-
Ritter
Wieso Reviews lesen wenn ich mir ein eigenes Bild vom Anime gemacht habe
?. Nein im ernst, was den Kontrast den du ansprichst angeht: Es sind leider 2 verschiedene Sorten Brot was dieser erzeugen "soll" und was er tatsächlich beim Zuseher "erreicht". In meinen Augen hat eben dieser Kontrast einfach nur gestöhrt, da er aus dem Anime weder etwas anspruchsvolleres noch gehaltvolleres machte. Zur absehbaren, flachen 0/8/15 Story hat er keinesfalls etwas beigesteuert. Nein im Gegenteil, aufgrund eben dieser ( imo ) offensichtlichen Story schwäche des Anime kommt mir der Gegensatz der ja letztendlich in Lucy/Nyuu verkörpert wird einfach nur lächerlich vor und verleiht dem ganzen eine pseudo Tiefe die einen x Folgen lang auf besseres hoffen lässt und einem im Gesamtüberblick über die 13 Folgen einfach nur bitter enttäuscht.
Und wenn du meinst ich hätte den Anime nicht verstanden kannst du ihn mir gerne erklären. Und nein ich werd mir keine Mangaszene für ein Review kaufen, das gibt das Sparschwein nicht her. Außerdem zweifel ich an deinem benannten "Sinn" hinter Elfen Lied, schließlich gibt sich dieser über Interpretation zu erkennen und wie wir wissen kann solche doch von Mensch zu Mensch zu unterschiedlichen Ergebnissen führen.
PS.: Auch Redakteure haben die Weisheit nicht mit Löffeln gegessen
.
Geändert von Dolem (01.06.2005 um 13:40 Uhr)