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Thema: Viscensi

  1. #41

    Users Awaiting Email Confirmation

    Toll!

    Also so schöne und hochaufgelöste Bilder habe ich hier schon ewig nicht mehr gesehen...

    Besonders gefälllt mir der transparente "oder" punkt rechts unten. Wenn die Sachen sich noch bewegen, und nicht einfach nur ausgeblendet werden, was soll man dann noch dazu sagen?

    Auf jeden Fall wird dein Spiel immer zuversichtlicher.
    Wenn das so weiter geht,

    Echt, endlich mal ein "Anfänger" in dieser Community, der wirklich ernsthaft an seinem Projekt arbeitet und sogar noch besser als einige andere hier ist. Auf das Charset von Laguna bin ich auch schon gespannt...

    Werde auf jeden Fall öfter vorbeischauen!

    D+one

  2. #42
    So, einige von euch werden es bereits vermutet haben:
    Nein, ich will das Projekt weder canseln noch pausieren, ich wollte nur sagen, dass ich eine kleine Maker-Pause eingelegt HABE und mich ausnahmslos aufs Sammeln von Ressourcen spezialisiert habe...Aber jetzt gehts wieder frisch und munter weiter ^^

    Achja, Nachträglich: Froheh Weihnachten XD
    und das ist mein Weihnachtsgeschenk an euch:

    Der Lichteffekt fehlt noch und der Screentonen wird auch noch ein wenig geändert
    cu, mad

  3. #43
    Sehr gut, wirklich sehr gut.
    Meiner meinung nach ist der Screen schon so gut, da wird gar kein Lichteffekt benötigt.
    Wirklich 1A...

  4. #44
    Zitat Zitat von Hashbag
    Sehr gut, wirklich sehr gut.
    Meiner meinung nach ist der Screen schon so gut, da wird gar kein Lichteffekt benötigt.
    Wirklich 1A...
    omg! o0? Ist das dein Ernst ^^"?
    Ist nett, trotzdem werde ich einmal nach einem passenden Lichteffekt suchen bzw. versuchen, einen selbst zu kreieren.
    Das Lagerfeuer wurde zudem jetzt so umgeändert, dass es raucht, bzw. brennt (man kommt auch einmal in der Nacht zu diesem zelt)
    cu, mad

  5. #45
    So, heute möchte ich euch den nächsten Screen nicht vorenthalten.
    Gestern kam nach langer Zeit mein Freund und Mitbegründer unserer Spieleschmiede (2 Leute XD) VM - Virtual Masters mVamp wieder einmal zu besuch. Da er hauptsächlich die Ideen liefert und vom Maker selbst scheinbar die Finger lässt, haben wir einmal am Design des Menüs gearbeitet. Viele Stunden und Skizzen später, hab ich mich zu PSP7 gesetzt und habe angefangen, das beste aus meinen eher schmächtigen Kenntnissen zu machen: Voilà!


    Bis auf die HP/MP Balken und die Zahlen darüber, ist noch nichts funktionstüchtig. Wie gesagt, es sollte erst einmal nur
    das Design vorstellen...Damit ich hier nicht noch mehr schreiben muss, hier eine kleine Erklärung:


    Ich hoffe, man kann das lesen >_<

    Wer hier eine Level bzw. Erfahrungspunkte-Anzeige vermisst: Die gibt es nicht, weil es bei diesem Spiel wahrscheinlich keine zählbaren Levels geben wird...

  6. #46
    ist etwas unleserlich aber macht nichts xD
    also die screens sind ja mal sehr gut gelungen, übertreffen die alten sogar bei weitem, du musst echt zeit in dein projekt investiert haben
    das menü hat eine schöne farbe und ist simpel aber übersichtlich aufgebaut und mit schönen grafiken verziert, weiter so

  7. #47
    Zitat Zitat von McMad
    also ich finde auch nicht, dass du da einen lichteffekt brauchst. sieht ziemlich gut aus.
    nur ein kleiner fehler ist drinnen. oben wo die bäume stehen, steht einer von ihnen direkt auf der felskante. das kann doch nicht stimmen oder?
    ansonsten ganz klasse...

  8. #48
    Voilà ^^

    In ein paar Tagen wir des wieder ein etwas größeres Update geben ^^, versprochen

  9. #49
    Wowi, ich bin echt beeindruckt. Du bist ein richtiges Talent, das muss man sagen. Die Bidler sehen genial aus, das Mapping ist sehr gleichmäßig (naja, ihr wisst was ich mein; Perfekt), eigenes Menü, eigenes KS...

    Was will man mehr? Super!

  10. #50
    Hm, trotz eher weniger Interesse ist dieses Forum hier das ERSTE, welches ich folgende Bilder präsentiere:

    RM2k-Shots:

    Ein (sehr) alter mystischer Tempel (darf in keinem RPG fehlen XP)
    Bis jetzt nur Grundstrucktur, Fässer, Vegetation etc kommt noch

    Das, aus dem vorigen Screen bereits bekannte Banditenlager. Ein wichtiger Nebenquest der Türen zu weiteren öffnet

    Ingame:

    Pyras Haus, derzeit noch ohne Chars (arg, ich muss jetzt mal mit der Technik zurechtkommen)

    SKS mit neuem Wald-Design, passend zum Wald-Chipset + Gegner (animiert)

    Das Itemmenü-Design:
    Erklärung:
    Werte: Zeigt die Werte an, welche sich (positiv oder negativ) verändern. Heilitems heilen meist Prozente der MaxHP, deswegen dieses %
    Charaktere: Zeigt an, welcher Charakter den jeweiligen Gegenstand benutzen bzw. ausrüsten kann. Bei Heilitems wird hier auch ausgesucht,
    wer ihn nun benutzen sollte
    Anzahl: Ähm, erklärt sich doch von selbst ^^
    Der Große Platz in der Mitte: ...wird gefüllt durch Items, wobei jede Itemfamilie eigene Charsets hat (zum Beispiel Waffen: Dolche/Schwerter,...
    oder Rüstung: Handschuhe: Lederhandschuhe/Eisenhandschuhe,...)
    Der Platz unten ^^: ...ist frei für die Erklärung samt Bild des Items und enthält außerdem Besonderheiten eines Items (zum Beispiel: Rostschwert:
    "vergiftet den Gegner zu 25%")

    Das Ganze ist erst das Design, bis jetzt funktionieren die Anzahlanzeige sowie die Chars...leider mangelt es an guten Pics für die Waffen

    So, ich hoffe, ihr freut euch über dieses Update und ich bin gespannt auf eure Reaktionen
    MFG, McMad

  11. #51
    Gut, ihr mögt blau, und ich mag blau, darum habe ich mich jetzt nochmal an den Computer gesetzt und folgendes Design entworfen:


    Neuerungen:
    1. Natürlich die Farben ^^
    2. Das HP wurde in LP umgetauchst, ich möchte ihr nämlich ein Englisch-freies Spiel entwickeln ^^
    3. Das "TSoH" ist verschwunden, stattdessen sieht man eine KP (Kampfpunkte)-Anzeige, mit denen man sich an Speicherpunkten heilen
    kann, oder sich bei besonderen "Verkäufern" mit Spezialgegenständen zukaufen kann
    4. Das "Rookie" wurde in "Anfänger" geändert; Grund: siehe 2.

    So, das wars auch schon wieder. Mir persönlich gefällt diese Variante am besten von allen, ich hoffe, euch geht es genau so
    MFG, McMad

  12. #52
    [FONT=Comic Sans MS]also ich hab grade ma flüchtig drüber geguckt und find dein Projekt richtig gut und die Screens sehen auch gut aus, falls du noch beta tester suchst stell mich gerne zur verfügung

    EDIT:und die Story cool

    mfg NetSplit 8)[/FONT]

  13. #53
    Also zum Tempel: des is der hammer §krass echt respekt
    und die andern sind auch der hammer ich freu mich auch des spiel

  14. #54
    Guten Tag,
    http://mitglied.lycos.de/mcmaddante/...0H%e4ndler.jpg
    gute Textbox, die Bäume mögen mir nicht gefallen.

    http://mitglied.lycos.de/mcmaddante/InnenHaus%203.jpg
    gutes Mapping , hier und da noch ein paar Lichteffekte und gut.

    http://mitglied.lycos.de/mcmaddante/SKS6.jpg
    auch sehr schön anzusehen

    http://mitglied.lycos.de/mcmaddante/Intro.jpg
    gefällt mir so überhaupt nicht.
    viel zu bunt.

    http://mitglied.lycos.de/mcmaddante/StadtAbend.jpg
    so der Lichteffekt ist doch schon recht akzeptabel.
    Kann man so lassen.

    http://mitglied.lycos.de/mcmaddante/Zelt2.png
    das Lagefeuer passt stylich nicht zum Rest.
    vielleicht findest du noch etwas anderes.

    http://mitglied.lycos.de/mcmaddante/Men%fcDesign.png
    es geht.
    Die Facen bitte noch mal überarbeiten.
    Die Farbentiefe gefällt mir nicht.

    http://mitglied.lycos.de/mcmaddante/...lagerInnen.png
    passt so überhaupt nicht zum Rest Game.
    es ist so ein krasser Unterschied von der Grafik wie bei VD2.

    http://mitglied.lycos.de/mcmaddante/RuineUnfertig4.png
    zu wenig Abwechslung
    nur Gras, Gras, Gras und Erhebungen

    http://mitglied.lycos.de/mcmaddante/Banditenlager.png
    gefällt mir wieder nicht._.

    http://mitglied.lycos.de/mcmaddante/SKS.png
    sieht doch wieder besser aus

    http://mitglied.lycos.de/mcmaddante/Itemmen%fc2.png
    neues Menu ist nicht gerade besser als das alte aber es geht.

    Gruß,
    Lyserg

  15. #55
    @NetSplit & __M__:
    Danke für diese tolle Motivation ^^
    @Lyserg:
    Hm, wenn du mir sagen könntest, WAS genau dir an manchen Screens nicht passt, dann könnte ich auch versuchen, das zu ändern ^^

  16. #56
    Die Bilder sind gut.
    Der Text war mir zu lang und ich habe ihn nicht gelesen.

  17. #57
    Schließ mich meinem Vorgänger an. Hab auch net gelesen, will ich auch gar nicht. Ich les zwar gern, aber die Story kommt im Game eh besser rüber. Also die Screens sind echt klasse. Das wird echt schön anzusehen sein wenns fertig ist.
    MfG, Oburi

  18. #58
    @Oburi & Graslandscavenger:
    THX

    Ich komme jetzt einmal wieder mit einem Update

    Zunächst ein paar Infos:
    1. Der Name "The Secret of Heroes" wurde auf "Nur ein Mittel zum Zweck" geändert (ich kann den Titel des Threads einfach nicht ändern XP)
    Ich hoffe, ihr könnt euch auf den Namen gewöhnen. The Secret of Heroes war beim jetzigen Stand der Dinge nicht mehr aktuell ^^
    2. "Sektiors" wurde in "Venatio" umbenannt
    3. Das Itemmenü ist voll funktionstüchtig und hat keine Bugs mehr XP

    Und nun zu den "neuen" Screenies:


    1.: Der Teich im Dorf. Unschwer zu erkennen: der Lichteffekt, großen Danke an Totoro, der ihn zur Verfügung gestellt hat. Ich finde ihn noch
    ein wenig zu dunkel, werde da noch was ändern müssen. Der Typ am
    Teich ist Chaplin...also als Gastrolle ^^"
    2.: Die Heroga-Gilde...1.Stock, links das "Auftragszimmer"...eigentlich wollte ich hier nur auf die Tafel verweisen XP, ist im Moment wenig los, da
    alle weg sind...trotzdem fehlen noch NPCs, wie immer ^^"

    3.: Die Item-Box, die angezeigt wird, wenn man einen Gegenstand oder Geld findet..PLUS Pose (self-made)
    4.: Das Itemmenü, fertig, mit Pic, Zahlen, etc....Besonders stolz bin ich auf das Pic unten links: selbst gemalt und selbst coloriert ^^

    5.: Das Optionsmenü, wird ganz anfangs angzeigt. Neben Intro und Hilfe, kann man sich hier auch eines von drei Designs für die Textbox aussuchen
    6.: Das Menü (wieder einmal), nur zwei kleine Änderungen: Filonen wurde in Heller umbenannt und bekommt jetzt, gleich wie KP, eine eigene Spalte

    So, ich hoffe, ich konnte euch mit genug Infos versorgen, ich werde demnächst ein Artwork uppen, muss jedoch zuvor noch coloriert werden ^^
    MFG, McMad

  19. #59
    Die Screens werden immer Besser 8) 8)
    §krass §krass

  20. #60


    Ich finde dieses Bild hat was. Heißt nicht das die anderen nichts sind, aber das hier ist mein absoluter Highlight!

    Die raffinierten Textboxen sind auch gut, und der Umgang mit den Bildern zeichnet sich hier wohl auch heraus. Tolle Bilder

    (Die Story konnte ich nicht lesen, weil essen. )


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