Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Arbeitstitel: 2 Suckers in Action (Part I)

  1. #1

    Arbeitstitel: 2 Suckers in Action (Part I)

    Hallo!
    Ich wollte mal ein weiteres Projekt vorstellen, an dem ich schon gut drei Wochen arbeite. Da das sonst eher selten vorkommt, bin ich guter Dinge, was die Fertigstellung betrifft.

    Inspiriert wurde ich hierbei von Filmen wie 'Pulp Fiction' und 'Resevoir Dogs', aber auch von einigen Ideen, die ich mal für einen Comic namens '2 Suckaz in Action Part One' hatte. Das Spiel ist daher auch in diesem Pulp Fiction Stil gehalten, voll gepackt mit frischer 'Funkey Music' u.a. von Gerry Rafferty, Isaac Hayes, Wild Cherry und natürlich James Brown.

    Die Story:
    In einer Stadt, die bisher noch keinen Namen hat, herrschen die großen Drogenbosse. Der größte von ihnen ist der 'Don', der Kopf der 'Screws'.
    In letzter Zeit laufen die Geschäfte nicht sehr gut und der 'Don' erfährt, dass 'Mr. White', einst ein guter, loyaler Mann des 'Dons', zu der größten Konkurrenz, den 'Jiggaz' übergelaufen ist.
    Die neuen besten Männer 'Mr. Blue' und 'Mr. Yellow' werden nun beauftragt, sich um Mr. White zu kümmern. Doch die Cops kommen ihnen in die Quere und nehmen die beiden fest.
    Der 'Don' ist ziemlich angepisst deswegen, trotzdem lässt er die zwei von 'Mr. Green' befreien. Dieser erwartet aber dafür, dass Mr. Blue und Mr. Yellow ihm einige Gefallen tun.

    Was genau die beiden machen müssen, weiß ich noch nicht, hab da nur einige Ideen, die ich aber vorerst für mich behalte.
    Tjoa... Wie gesagt, das Spiel soll einen (schwarzen) humoristischen Flavour bekommen, ähnlich wie 'Very Bad Things'.

    Ich wollte das so einrichten, dass man eine bestimmte Menge Geld zusammenkratzen muss - wahrscheinlich auch für 'Mr. Green' - und man halt in Häuser einbrechen kann bzw. muss und halt ähnlich wie beim Spiel 'Raub' entscheiden die Sicherheitsmaßnahmen in den einzelnen Wohungen und Häusern den Schwierigkeitsgrad.
    Außerdem muss man allerhand anderer Aufgaben lösen, womit sich dann die ganze Handlung weiterentwickelt. Vielleicht werde ich auch sowas wie 'Nebenquests' einbauen, muss aber schauen, wie das mit Belohnungen aussieht, da Erfahrungspunkte für dieses Spiel nicht vorgesehen sind.
    Oder ich werd das so machen, dass es mehrere Wege gibt, eine Aufgabe zu lösen, was sich dann auf die Loyalität auswirkt, was heißt, dass man auch GTA-mäßig zu den 'Jiggas' überlaufen kann. Und so weiter.

    Bisher sind das alles noch Ideen, ich muss mal schauen, wie ich das handhabe. Vielleicht helfen ja eure Meinungen dazu.

    Ach ja, das Spiel soll ein einfaches Action Kampfsystem für Nahkampf -und Schusswaffen bekommen.

    Das Spiel ist für mich sowas wie ein 'Erstmal-wieder-reinkommen-Projekt', da ich seit sehr langer Zeit nichts mehr damit gemacht hab. Das letzte Projekt war 'The Retirement Home' und das war (besonders) technisch ja auch nicht so der Hit. Daher hoffe ich, das alles wirklich so gut es geht, umsetzen zu können.

    Hier mal ein paar kleine Screenshots:







    (Leer, ich weiß. : D)


    Der Titelscreen. Wird höchstwahrscheinlich noch geändert.

    An dieser Stelle frage ich einfach mal, wo man [b]gute[/b Chipsets für moderne Umgebungen (besonders für Innenräume) findet. Bisher hab ich nur zwei oder drei verschiedene Sets benutzt und das wird auf die Dauer langweilig.

    Und wie gesagt, das kann ALLES noch geändert werden.

    Bis dann,
    Kallefornia

  2. #2
    Naja so wie es aussieht bist du von deiner Spielidee noch nicht sehr weit , zumindest hört es sich so an als wüßtest du selber noch garnicht was du wirklich wölltest , was man schon daran sieht das du keine Ahnung hast was der Spieler überhaupt tun soll ........imo ist das ganze noch ziemlich unausgereift und außer eine Hand voll schwammiger Ideen gibt es noch nicht viel. Du solltest erst einmal deine Story komplett fertig und stehen haben bevor du dick mit dem Mappen anfängst


    und BITTE änder die Namen deiner Char´s , "Mr. Green" , "Mr. White" etc. hört sich ja schrecklich an >.<

    Zu den Screens sag ich mal nicht all zu viel , außer das ihnen "Leben" fehlt.

  3. #3
    Och, die Namen finde ich schon gut, die sind bei einem Gangsytersyndikat auch sehr passend, da es echt blöd wäre,wenn dir beim Banküberall einer deinen echten Namen zuruft, so nach dem Motto "Hey Kurt, ja du, Kurt Müller, wirf mir mal den Schlüssel für das Fluchtauto zu." *zwinker*

    Ansonsten hat die Geschichte im Grunde schon einen roten Faden und das beschriebene Ambiente hat Flair, sehr gut. Es ist zwar nicht ganz mein Interessensgebiet, aber ich denke mal, mit zahlreichen Subquests und freier Entscheidungsgewalt des Helden dürfte das Spiel recht interessant werden.

  4. #4
    [QUOTE=Daen vom Clan]Och, die Namen finde ich schon gut, die sind bei einem Gangsytersyndikat auch sehr passend, da es echt blöd wäre,wenn dir beim Banküberall einer deinen echten Namen zuruft, so nach dem Motto "Hey Kurt, ja du, Kurt Müller, wirf mir mal den Schlüssel für das Fluchtauto zu." *zwinker*

    QUOTE]


    Lol, naja wenn man schon ein Spiel im Gangsterbereich macht und seinen großen Boss "Don" nennt wie in solchen alten schwarz weiß Schinken ,dann erwartet man auch dem entsprechend stimmige Namen der anderen Chars wie z.B. " knochenbrecher Bill" ," langfinger Joe" etc. ...Ok das hört sich genau so kitschig an aber imo besser als wenn man alle nach Farben durch nummeriert ........

  5. #5
    Zitat Zitat von Wohan Dieg
    Lol, naja wenn man schon ein Spiel im Gangsterbereich macht und seinen großen Boss "Don" nennt wie in solchen alten schwarz weiß Schinken ,dann erwartet man auch dem entsprechend stimmige Namen der anderen Chars wie z.B. " knochenbrecher Bill" ," langfinger Joe" etc. ...Ok das hört sich genau so kitschig an aber imo besser als wenn man alle nach Farben durch nummeriert ........
    Im Grunde sind ja sämtliche Namen aus DEM Kultfilm schlechthin geklaut. So cool der Film und die Typen, die in ihm auftreten, auch sind, und auch, wenn du dich von diesem Film hast inspirieren lassen, solltest du doch lieber eigene Ideen in dein Spiel einfliessen lassen und die Namen nicht 1:1 übernehmen.

  6. #6
    Ja, wie gesagt, hat halt alles was von 'Resevoir Dogs' und 'Pulp Fiction'.
    Halte mich auch an viele Klischee-Szenen und so weiter.

    Soll aber kein Fan Fiction Spiel werden, sondern sich nur auf die Filme, Spiele, etc. stützen.
    Wollte die Geschichte des gleichnamigen Comics nicht zu sehr abändern. Zumal die nicht nur auf meinem Mist gewachsen ist, sondern das ganze ja ursprünglich ein Partnerprojekt war. Egal.

    Was das Mappen vor der Fertigstellung der Handlung angeht:
    Die Handlung entwickelt sich bei mir immer während der Entwicklung des Spiels.
    Ich neige dazu, Ideen sehr schnell zu verwerfen und wenn ich eine Idee hab und die sofort umsetze, dann kann ich mich direkt um weiteres kümmern.
    O_o

    So, bis dann!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •