Ok, mach ich mich mal nützlich:
Schwarzer Puschel ganz leicht
Der schwerste Gegner in SD3. Hier einige Tipps, um den Kampf zu erleichtern. (Namen von Attacken, Items: Deutsche Version)
1. Keine Spezialtechniken höher als Stufe 1 (die, die man schon vor dem Klassenwechsel beherrscht) und keine Magie. Wenn man Spezialtechniken oder Zauber benutzt, ruft der Puschel Dämonen (Level 99).
Hier noch einige Zauber, Items, die den Kampf erleichtern:
2. "Heilige Klinge": Zauber von Duran oder Charlie (jeweils Licht-Licht-Wandlung), oder durch Item "Lordprobe" (nur mit Duran in der Party zu erhalten). Puschel ist empfindlich gegen Lichtmagie.
3. "Kraft rauf": Zauber von Lise (Lichtwandlung) oder durch Item "Schlangenkralle" (zu kaufen om Schwarzmarkt(glaube ich)). Erhöht Schlagschaden im Kampf.
4. "Schwarze Magie": Zauber von Charlie (Dunkel-Licht-Wandlung) oder durch Item "Ascheflasche" (nur mit Charlie in der Party zu erhalten). Senkt mehrere Werte des Gegners. (Müsste auch mit den Zaubern von Lises Dunkelwandlung funktionieren, nicht getestet.) (Vorsicht: Puschel beschwört Dämon.)
5. "Antimagie": Zauber von Charlie (Dunkel-Dunkel-Wandlung) oder durch Item "Specters Auge" (zu kaufen im Schwarzmarkt). Führt dazu, dass der Puschel sich durch Schwarze Magie nicht mehr selbst heilt, sondern (geringen) Schaden nimmt (Vorsicht: Puschel beschwört Dämon).
Auf diese Weise ist es ziemlich leicht, den schwarzen Puschel zu besiegen. Mit der Party Duran-Angela-Charlie (nur ein starker Kämpfer, Charlie als Heilerin, alle unter Level 50!) habe ich es (mehrmals) geschafft, den Puschel in weniger als einer halben Stunde zu besiegen, ohne dass auch nur einer meiner Chars stirbt.
So, ich hoffe mal, das hilft. Eventuell folgt noch etwas.
Kunststück, nachdem man das alles aus dem Spieleberater abschreiben kann. (hey, ob selbst rausgefunden oder abgeschrieben lässt sich in dem Fall sowieso nicht herausfinden.)Zitat
Obwohl, im Spieleberater fehlt die Zuordnung der Rüstungen zu den Charakteren, und bei den Waffen der Schaden. Ok, ich nehms zurück.