Zitat Zitat von Justy
Der Witz ist aber das dieses RPG auch für PS2 rauskommt (in Japan ist es schon rausgekommen) in einer noch besseren Version.
Naja, nach über einem Jahr... - mir ist die neue Version da relativ egal, nur für Leute die sich deswegen einen Cube gekauft haben... naja, Namco's Politik ist aber generell ganz gut - als eher Sony-freundlicher Publisher/Developer haben sich die dafür Verantwortlichen aber nicht nur Freunde gemacht, letztendlich ist es die Entscheidung der Firmenoberen/Aktionäre etc. dass das Spiel möglichst oft verkauft werden soll, nur gut dass Tales Studius es nicht bei einer einfachen Umsetzung belassen haben (technisch war ToS für Cube Verhältnisse sowieso höchstens Durchschnitt).

Zitat Zitat
Mit PS2 kann man also jedes reinrassige RPG zocken...
Hmmm, für Baten Kaitos lohnt sich der Cube auch, etwas genrefremd vielleicht auch Paper Mario (war auf dem N64 ganz witzig, vor allem gibt es richtige Rätsel fast schon Zelda-like und nicht diese Psaeudo Rätsel die in jeden normalen RPG vorkommen - arghh damit wartet noch ein RPG auf mich, vielleicht sollte ich den Winterurlaub verlängern...? ^_~ )
Dazu kommt noch der GBA Player...

Btw.: Gab es in Deutschland nicht immer 2 Jahre Garantie, keine Ahnung wie das in der EU ist.

Naja, zum Thema: Es lohnt sich. Das Battlesystem ist natürlich Geschmackssache, du magst ein Tales, du magst alle - oder im negativen eben umgekehrt. Und wie Dak'kon schon erwähnt hat, die Charaktere wirken insgesamt nicht ganz so gut 'ausgearbeitet', aber auch das ist Geschmackssache.