Um die Sache mit dem Hintergrund nochmals aufzugreifen, ich habe es nun so verstanden dass du einen Käfer auf weißem Hintergrund hast dieser ausgeschnitten werde soll, stimmt das? Wenn ja und du mit der Methode rangehst das Zauberstabwerkzeug zu verwenden, dann könnte es sein dass die Ränder um den Käfer herum nicht optimal sind, heißt dass der Käfer selber noch etwas kantig und eckig erscheinen könnte. Wenn das der Fall ist würde ich dir raten ihn mit einem Pfad auszuschneiden. Dafür wählst du das Zeichenstiftwerkzeug und setzt einen Ankerpunkt irgendwo am Rand des Käfers. Nun setzt du einen weiteren und ziehst ein wenig mit der Maustaste damit du den Pfad an den Rand des Käfers angepasst bekommst (danach darfst du allerdings nicht vergessen mit gedrückter Alttaste auf den Ankerpunkt zu klicken ). Das machst du solange bis der Pfad um den gesamten Käfer gezogen wurde und schließt diesen ab indem du den letzten Ankerpunkt mit dem ersten verbindest. So werden Objekte eigentlich am optimalsten ausgeschnitten wenn mich nicht alles täuscht. Dann markierst du den Pfad, drückst die rechte Mautaste und wandelst ihn in eine Auswahl um^^.
Irgendwie kann ich Dinge nicht wirklich toll erklären =/.