-
Frau SupSek Dü
'Ansprechende' Wörter
Kennst Ihr das? Einzelne Wörter oder vielleicht auch ein ganzer kurzer Spruch, der Euch total anspricht (und der vielleicht so Teil Eures Standartvolkabulars wird)?
Was für Wörter sind das so? Wieso findet Ihr sie so ansprechend (dass ihr sie vielleicht allein in Gedanken tausendmal verwenden könntet) bzw. was verbindet Ihr mit Ihnen?
Denn manchmal mache ich mir selbst Gedanken darüber, wieso ich das eine oder andere Wort überhaupt toll finde bzw. wieso es mich anspricht ^^
Mal eine kleine Liste von mir:
indeed - ich finde hat irgendwie etwas stylisches, ebenso wie die deutsche Form "In der Tat". Klingt für mich irgendwie verdammt cool (vielleicht sogar charismatisch ?!) - ich mag es einfach ^^
shutdown - und hier habe ich KEINE Ahnung, wieso ich dieses Wort einfach mag! Noch besser ist allerdings Global Shutdown ^^
asagohan - ist japanisch und heißt Frühstück
Das Wort klang für mich schon klasse, als ich es zum ersten Mal in meinem Japanischkurs gehört habe ^^ Einer meiner Japanischlieblingssätze ist noch immer asagohan wo tabemashita - ich habe gefühstückt. Hier weiß ich erst recht nicht, was an dem Wort eigentlich so toll ist o_O
yokai - japanisch. Etwa soviel wie "Verstanden!", "Roger!" etc. Kam immer cool bei NGE, wenn Ibuki Maya es gesagt hat. Cooles Wort ^^
Nun gut, ist erstmal eine kleine Liste von mir. Was für Wörter mögt Ihr so und warum? Ich trage sicherlich noch das eine oder andere nach