Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31

Thema: PC für 500 €

PC für 500 €

Servus
    Nun ja ich habe vor mir in nächster Zeit einen neuen PC zu kaufen, und dafür hab ich eben 500 € zur verfügung.
    Jezz möchte ich gern wissen, ob sich damit einer ausgeht der 1. leise und 2. relativ schnell bei spielen ist. Und wenn ja, was für Komponenten ihr mir empfehlen würdet.
    thx im voraus

Gegenfrage: Wie sieht dein aktueller PC aus? Aufzählung der einzelnen Komponenten (CPU, Mainboard, RAM...) erwünscht . Mit Vergleichsmöglichkeit ist's sicher einfacher, dir ein paar Tipps zu geben...

~RB~

Auch noch wichtig wäre, ob du Tastatur, Maus, Boxen, Monitor etc. behalten willst oder alles neu kaufen willst.

mmm mit 500€ wird knapp denn man sollte schon in guten speicher (1gb) und ne ordentliche grafikkarte investieren (so 200€ marke) sonst geht da nichts mit schnellen spielen...

naja also wenn du wirklich monitor usw behälst, würden 600 euro vollkommen reichen...
    512 mb ram reichen noch nen paar monate und das kannste ja dann nachrüsten, wenn du mehr geld hast...
    wie gesagt is das wichtigste ne ordentliche graka und nen relativ guten prozessor...
    festplatte und ram kann man ja fürn paar euro zum geb oder weihnachen nachrüsten

Zitat Zitat
    Gegenfrage: Wie sieht dein aktueller PC aus? Aufzählung der einzelnen Komponenten (CPU, Mainboard, RAM...) erwünscht . Mit Vergleichsmöglichkeit ist's sicher einfacher, dir ein paar Tipps zu geben...
    nun ja ich sizz derzeit immer bei dem meiner eltern, soll heißen ich hab keinen eigenen

Zitat Zitat
    Auch noch wichtig wäre, ob du Tastatur, Maus, Boxen, Monitor etc. behalten willst oder alles neu kaufen willst.
    ähm ach ja zur zeit hab ich nur mal monitor, tastatur, boxen und laufwerk

also ich denk mir mal dass ich ne radeon 9800 gt oder wie die heißt als graka nehmen werde, mindstens 500 mbram und einen athlon 64 oder so... nur hab ich von mainboard keine ahnung

da langen 500 aber bei weitem nicht

Ich schreib nachher noch was hab jetzt keine zeit

DIESEN HIER!!!!!
    aslo, nimm den, unschlagbar für spiele, der anbieter ist, so viel ich weiß, certrauenswürdig, wenn du mehr wissen will(über den pc) musst du auf WEITERE INFORMATIONEN klicken. das einzige, was du noch brauchst, ist eine vernünftige grafikkarte, aber fürs erste geht auch die, und bald ist ja weihnachten!

hmmm naja aber für ne ordentliche grafikkarte musst du auch nochmal gut 200€ drauflegen so wären wir auch bei 700... das ist auch nicht so viel günstiger...

Uaaaahhhh ein neues mainboard wäre auch gleich fällig. Meiner Meinung nach kein gutes angebot. Stell dir lieber was bei alternate zusammen, wenn du nicht selber schrauben willst (achtung bei athlon prozessoren sehr schwierig) kannst den da für 49 EUR zusammen bauen lassen.

hier ein bsp.

http://www1.alternate.de/html/shop/c...&artno7=CDAS01

Zitat Zitat von kushel_baer
    DIESEN HIER!!!!!
    aslo, nimm den, unschlagbar für spiele, der anbieter ist, so viel ich weiß, certrauenswürdig, wenn du mehr wissen will(über den pc) musst du auf WEITERE INFORMATIONEN klicken. das einzige, was du noch brauchst, ist eine vernünftige grafikkarte, aber fürs erste geht auch die, und bald ist ja weihnachten!
    Boah Grafikkarte OnBoard, mach bloss nicht den scheiss und kauf dir das Ding. Auch wenn du dir mal ne neue Karte kauftst und den Chip im Bios ausschaltet bremst er künstlich deinen PC aus, da trotzdem noch alle Daten darüberlaufen. Hab als Anfänger selber mal den Fehler gemacht, ist ja soooo billig. Jetzt leg noch 200Euro drauf für ne gscheide Graka und du hast das Geld ausgegeben dass du für nen gscheiden PC ausgegeben hättest.

man kann sich aber einen pc auch zusammen mit einem computerspezialisten das kostet oft noch weniger und man ist wirklich dabei und wird beraten... hab ich jetzt gemacht und ist imo noch besser als alternate.

also ich würde meine freunde fragen (wenn du welche hast)
    oder ich würd mal mich speziel beraten lassen
    wenn du willst

freunde fragen? Ôo
    kommt ganz auf die freunde an... meine freunde sind zwar alle total viel am computer haben von hardware aber kaum ahnung da kenn ich mich wesentlich besser als die aus *gg*
    ansonsten halt die individuelle beratung wenn du zB n bekannten/ verwandten hast der sich mit sowas auskennt oder halt ein freundlicher händler(eher experte, ein fachmann halt der auch verkauft, aber weniger spiele, mehr hardware und sowas)

Zitat Zitat von Ran
    also ich würde meine freunde fragen (wenn du welche hast)
    oder ich würd mal mich speziel beraten lassen
    wenn du willst
    ist sie nicht cute?

Für 500?...
    bei lahoo (lahoo.de) findest du ab und zu ein paar rechner, aber die sind nicht unbedingt die monster (wenn sie billig sind), meist musst du nochmal mindesteens die doppelte menge ram draufdrücken (~100?) und ne neue grafikkarte.
    von daher findest du dort keine 'ruhe'...

und eine gute zusammenstell maschine wirst du für den preis net finden
    Dennis

Zitat Zitat von dennis_meckel
    ist sie nicht cute?

Dennis
    sie ist 11 jahre alt Ôo
    ziemlich junges alter *g*
    naja aber freunde wird er wohl schon haben (Avatar of Woe)...

back to topic: sonst im notfall einfache weitersparen (falls du noch warten kannst) und dann später was für so 1000€ kaufen -->bessere qualität, sicherer und meist ganz aktzeptable zusammenstellung (selbst aldi, auch wenn ichs anders mache)

Zitat Zitat von Laguna the Immortal
    sie ist 11 jahre alt Ôo
    ziemlich junges alter *g*
    Meinst das ich sie jetz verderbe? (siehe signatur xD Man ich liebe das RealLife so abgöttisch )

Zitat Zitat von Laguna the Immortal
    back to topic: sonst im notfall einfache weitersparen (falls du noch warten kannst) und dann später was für so 1000€ kaufen -->bessere qualität, sicherer und meist ganz aktzeptable zusammenstellung (selbst aldi, auch wenn ichs anders mache)
    ALDI ROXXX
    Aldi Rechner sind ok

Lieber weitersparen, für 500€ kriegst du kein Teil, das ein halbes Jahr ansatz weise überlebt (esseiden du schmeist alles raus, bzw. kaufst nur die wichtigsten komponenten , und davon net die besten, aber gute: AMD XP 2200+, Radeon 9600, Sound & Lan onBoard (AC97 - Sound), Boxed Kühler, ein DVD Laufwerk (welches CDs brennt, keine DVDs), ne USB Front- Slotblende (naja, ist praktisch, nicht wichtig)...
    Da könnnte vielleicht gerade so knapp werden
    Achja: Netzteil, Mainboard habe ich keinen Plan (aber 350Wollt (Fogel - W) sollte minimum sein.)

Gehäuse: Bierfass Modding (ist leicht, sieht stylsih aus... und schrekt antialkoholiker *like me* ab )

Dennis

weil ihr alle meinen vorschlag beleidigt, muss ich m,ich mal rwechtfertigen!
    also, er hat nur 500€ und für 500 euro findest du nix besseres!

chinmoku Gast
    Zitat Zitat von Ratse
    Boah Grafikkarte OnBoard, mach bloss nicht den scheiss und kauf dir das Ding. Auch wenn du dir mal ne neue Karte kauftst und den Chip im Bios ausschaltet bremst er künstlich deinen PC aus, da trotzdem noch alle Daten darüberlaufen. Hab als Anfänger selber mal den Fehler gemacht, ist ja soooo billig. Jetzt leg noch 200Euro drauf für ne gscheide Graka und du hast das Geld ausgegeben dass du für nen gscheiden PC ausgegeben hättest.

Da hätt ich nochmal ne Frage:
    Wenn du keine Spiele, bzw kaum Spiele zockst und dir diesen PC holst, bremst die Grafikkarte dich trotzdem aus?

Und brauch man die Grafikkarte nur um Spiele zu zocken?
    Oder bräuchte man so oder so eine?
    Das wäre mal meine Frage, hab leider keine Ahnung ._.

Zitat Zitat von kushel_baer
    weil ihr alle meinen vorschlag beleidigt, muss ich m,ich mal rwechtfertigen!
    also, er hat nur 500€ und für 500 euro findest du nix besseres!
    ganz ruhig, reg dich erstmal ab... es lohnt sich aber einfach nicht... und wenn er noch etwas wartet hat er vielleicht mehr als 500€ zur verfügung,schomal daran gedacht?
    und eine onboardgrafikkarte taugt echt nicht viel da müsste eher auf jedenfall noch was drauflegen was dann über 500€ macht... ein experte scheinst du ja nicht gerade zu sein wenn du dich von dem angebot so umhauen lässt... ein paar komonenten sind ganz ok aber dafür rechnet es sich einfach nicht