-
Held
Hm, ich mag's nicht...fand es zu Beginn ziemlich unterhaltsam, mitlerweile nervt es aber nur mehr...bis da mal eine Frage von Statten gegangen ist, dauert das bei manchen Kandidaten ewig, dann kommt noch dieses "Sind Sie sicher?"-Getue und zwischendurch auch mal die Werbung (gut, auf ORF 1 nicht, aber da moderiert nicht G. Jauch [den ich ziemlich amüsant und sympathisch finde] sondern Armin Assinger
", deshalb tu ich mir das noch weniger an)...
Auch von der Aussage "da lernt man was bei" halte ich persönlich nicht viel...wenn ich mir in der Zeit, in der die Sendung läuft ein Lexikon über Allgemeinwissen schnappe und ein bisschen darin lese lerne ich unter Garantie um Einiges mehr als wenn ich diese Sendung sehen, schließlich ist sie ja hauptsächlich zur Unterhaltung da...diesen Effekt ruft sie bei mir aber eben nicht hervor.
BTW, was ich am schlimmsten finde (aber da kann die Sendung nichts dafür ^^") ist, wenn unsere Lehrer folgende Aussage von sich geben, wenn man sie z.B. fragt, wofür man die Namen der Flüsse Tirols braucht: "Wenn ihr mal bei der Millionshow [WWM in Österreich] seid und nach einem Fluss in Tirol gefragt wird..." -.-
Ich will da gar nicht hin, verdammt >_<