Ich finde die Sendung wie auch den Moderator genial.![]()
Die Sendung ist lehrreich und dies für alle Altersschichten (für mich alter Knacker zwar eher frühestens ab der 8000er-Frage, aber jüngere bestimmt früher).
Zudem wurde bereits immer wieder gesagt, dass Jauch erst weiss, ob die Antwort richtig bzw. falsch ist, wenn diese eingeloggt wurde. Mehrere Kandidaten konnten dies bereits sehen.
Und bekannterweise nutzt es dem Kandidaten dann auch nicht mehr, wenn dann Jauch die Antwort weiss.![]()
Die Erklärungen, die er zum Teil später abgibt, sind zwar vom Bildschirm abgelesen, aber man kann ja nicht erwarten, dass ein Mensch alles weiss. Ausserdem werde ich immer wütend, wenn er genau dann keine Erklärung abgibt, wenn ich gerne eine hätte.![]()
Die Sendungen werden IMHO sehr unterhaltsam geführt. Wenn ein Moderator intelligent ist, bedeutet immer noch nicht, dass er/sie solche Quiz-Sendungen moderieren kann. Bei "Der Schwächste fliegt!" konnte man dies ja sehen.![]()
btw.
Leider konnte ich das letzte Promi-Special nicht sehen und mein Vater () benutzte den Video-Recorder für eine andere Sendung (Natürlich sagte er es mir zu spät, als ich nicht mehr bei mir zu Hause war, um den Timer meines Recorders stellen zu können!). Wenn also jemand ein Video für mich hätte...
![]()

) benutzte den Video-Recorder für eine andere Sendung (Natürlich sagte er es mir zu spät, als ich nicht mehr bei mir zu Hause war, um den Timer meines Recorders stellen zu können!). Wenn also jemand ein Video für mich hätte...