Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 35

Thema: Wer wird Millionär?

  1. #1

    Wer wird Millionär?

    ich mag diese sendung nich außerdem weiß der jauch ja sowieso nichts er liest einfach alles nur von seinen karten ab
    und weil meine eltern es gucken sagen sie die ganze zeit:´komm hier kannst du was lernen´
    und dann muss ich noch vorm fernseher hocken obwohl ich sogar lieber ein buch lesen würde
    ihr müsst wissen für mich is ein buch lesen nich normal

  2. #2
    Ich halte "Wer wird Millionär?" neben "Genial daneben" für eines der besten Formate der letzten Jahre. Die Sendung lehrreich, spannend und witzig zugleich. Vor allem das Prominenten-Special letzte Woche war klasse ("Hier ist der Anrufbeantworter von Herbert Feuerstein" ).

  3. #3
    Ich mag WWM auch sehr gerne (Genial daneben übrigends auch ). Ich denke Herr Jauch macht die Moderation auf eine schöne lockere und teils amüsante Weise, und dennoch lernt man bei der Sendung tatsächlich was - auch wenn der Moderator es selber oft vom Computer abliest, aber es geht ja nicht um das Wissen vom Jauch, von daher finde ich das keineswegs schlimm oder bedenklich!

    Tschau, Lilya

    PS: Ich gehe jetzt mal ein Buch lesen (zumindest fange ich es an, wenn der Anfang nicht gut ist lese ich auch nciht weiter (So halte ich das meistens mit Büchern ).

  4. #4
    WWM > all

    Dass Jauch vom Bildrschirm das richtige Ergebnis abliest is lange kein Geheimnis mehr, hat er selbst schon zugegeben, aber: HALLO.... Er kann das doch nich alles auswendig wissen. Und er bekommt lediglich nach dem Einloggen einer Antwort zusgespielt, ob die Antwort richtig oder falsch ist...
    Wenn er direkt auf eine richtige Antwort anspielt, dann nicht, weils irgendwelche Karten oder der Bildschirm sagen, sondern weil er es weiß, weil er auch n relativ gebildeter Mensch ist, der schließlich Stern TV und noch viele andere Sendungen in denen man ordentlich was erfährt moderiert.
    Die Fragen werden ihm im Voraus NICHT zugespielt.

    Ich mag das Format, schau die Sendung sehr regelmäßig und sehr gerne. Mein Vater war sogar mal Telefonjoker, wenn sein Mandant es auch nicht auf den Stuhl geschafft hat.

  5. #5
    Also cih finde das ist ne Super sendung

    Generel habe ich in letzter seit gelerhnt Lernen mit TV macht spass

    kennt wer die sendung

    Willi wills wissen ? Wenn nein ziht sie euhc rein das ist so dumm das es schonwieder geil ist Man lernt was und lacht sich dabei TOT n1

    oder

    Wissen mach ah

    Ist zwar nett so witzig dafür aber umso lehrreicher

    Naja aber das Prinzip Wissen beim Lernen ist Super !!!!!

    btw. Merkt man das ich lange mit 3 Programmen leben musste ?

  6. #6
    Ich mag WWM auch recht gerne.
    Es ist zwar nicht so, dass ich unbedingt jedes Mal, wenn die Sendung läuft, zum Fernseher rennen müsste, aber wenn ich Fernseh gucke und sehe, dass es gerade läuft, lasse ich es meistens an.
    Ist doch zwischendurch recht witzig, z.B. mit dieser Frau, die da einmal war, die die erste - übrigens total leichte Frage- falsch beantwortete, aber vorher noch meinte: "Ich bin mir ganz sicher."
    Und lernen tut man auch was dabei.

  7. #7
    Zitat Zitat von Repko
    WWM > all
    Dass Jauch vom Bildrschirm das richtige Ergebnis abliest is lange kein Geheimnis mehr, hat er selbst schon zugegeben, aber: HALLO.... Er kann das doch nich alles auswendig wissen. Und er bekommt lediglich nach dem Einloggen einer Antwort zusgespielt, ob die Antwort richtig oder falsch ist...
    Ist das nicht auch ganz normal? Jeder Moderator hat Spickzettel oder ganze Texte, bei manchen sieht man es nur nicht, weil sie es auf einem Monitor unter der Kamera ablesen. Und gerade bei einer Quizshow kann man wirklich nicht erwarten, dass der Moderator das alles weiß oder es sich merken kann. Stell dir vor, er macht einen Fehler, verwechselt etwas. Da ist es doch besser der Computer spuckt aus was richtig und was falsch ist, der vertut sich jedenfalls meistens nicht.
    Und mich stört sowas auch nicht. Ich finde die Sendung recht unterhaltsam und gleichzeitig kann man auch noch mitraten und sich ein wenig selbst testen.

  8. #8
    ich mag jauch einfach so nich mir geht er einfach nur auf die nerven
    is doch irgendwie egal ob er jetzt was abliest oder nich
    ich mag ihn nur gar nicht

  9. #9
    Zitat Zitat von Ran
    ihr müsst wissen für mich is ein buch lesen nich normal
    für mich auch...
    also ich find die sendung super. man kann was lernen und gleichzeitig noch über jauch lachen! ausserdem freu man sich immer mit den kandidaten mit!

  10. #10
    Zitat Zitat
    ich mag ihn nur gar nicht
    Und um der Welt das mitzuteilen musstest du jetzt einen eigenen Thread aufmachen?

    Nett.

    Kein Angriff, aber es täte dir gut, öfter mal ein Buch zu lesen. Du bist noch jung, schmeiß deine Intelligenz nicht in die Ecke...

  11. #11
    Ich finde die Sendung wie auch den Moderator genial.

    Die Sendung ist lehrreich und dies für alle Altersschichten (für mich alter Knacker zwar eher frühestens ab der 8000er-Frage, aber jüngere bestimmt früher).

    Zudem wurde bereits immer wieder gesagt, dass Jauch erst weiss, ob die Antwort richtig bzw. falsch ist, wenn diese eingeloggt wurde. Mehrere Kandidaten konnten dies bereits sehen.
    Und bekannterweise nutzt es dem Kandidaten dann auch nicht mehr, wenn dann Jauch die Antwort weiss.

    Die Erklärungen, die er zum Teil später abgibt, sind zwar vom Bildschirm abgelesen, aber man kann ja nicht erwarten, dass ein Mensch alles weiss. Ausserdem werde ich immer wütend, wenn er genau dann keine Erklärung abgibt, wenn ich gerne eine hätte.

    Die Sendungen werden IMHO sehr unterhaltsam geführt. Wenn ein Moderator intelligent ist, bedeutet immer noch nicht, dass er/sie solche Quiz-Sendungen moderieren kann. Bei "Der Schwächste fliegt!" konnte man dies ja sehen.

    btw.
    Leider konnte ich das letzte Promi-Special nicht sehen und mein Vater ( ) benutzte den Video-Recorder für eine andere Sendung (Natürlich sagte er es mir zu spät, als ich nicht mehr bei mir zu Hause war, um den Timer meines Recorders stellen zu können!). Wenn also jemand ein Video für mich hätte...

  12. #12
    Wer wird Millionär ist von mir aus gesehen mal eine gute Unterhaltungsshow in der dunklen Entertaimentwelt des Deutschen Fernsehens. Neben "Wetten dass..." ist die Sendung ein Dauerbrenner und es wird wohl auch für ne weitere Zeit so bleiben. Witzig, interessant und abwechslungreich, so könnte man die Sendung beschreiben. Vor allem die Promispecial sind immer lustig. Zwischendurch hab ich mich fast gekrümelt vor Lachen, als Bernhard Hoecker auf dem Stuhl wie wild herumgehopst ist. Vor allem hat das so witzig ausgesehen, als Jauch und Hoecker nebeneinander standen.

  13. #13
    Mir gefällt Wer wird Millionär eigentlich auch sehr gut!

    ich schau es mir zwar nicht regelmässig an doch wenn ich mal Zeit habe schalte ich auch gerne rein.

    Ich finde dass Jauch das sehr gut macht und intressant gestaltet,ich scheu es zumindest lieber als ander Quizsendungen und das muss ja einen grund haben!

  14. #14
    Mir gefällt WWM, auch wenn ich nicht den Nerv dazu habe jede Sendung anzusehen.
    Manchmal kommen solche komische Frage, bei der ich mir denke, welcher normale Mensch soll soetwas wissen?

    Aber sonst ist es ganz witzig aus den 4 Antwortmöglichkeiten die Richtige herauszufischen.

    Ich finde, dass Jauch die Sendung gut moderiert, obwohl man manchmal nie weiß ob er mit oder gegen den Kandidaten spielt

  15. #15
    Zitat Zitat von netwarrior
    Ich finde, dass Jauch die Sendung gut moderiert, obwohl man manchmal nie weiß ob er mit oder gegen den Kandidaten spielt
    Ganz einfach:

    Frau = mit ihr
    Mann = gegen ihn

    Kommt mir jedenfalls meistens so vor. ^^

    Ich staune bei vielen Fragen auch und frage mich wie zum Henker man das wissen sollte; die nehmen da oft Thesen und Vermutungen von der hintersten Ecke her und schlussendlich haben sie sogar noch recht!

  16. #16
    Na,die Sendung gucke ich ziemlich gerne.Denn dort kann man schon was lernen,man muss nur gespannt zugucken.
    Manche Kandidaten sind aber auch einmalig,es gab schon kuriose.

  17. #17
    Zitat Zitat von SMT
    Ganz einfach:

    Frau = mit ihr
    Mann = gegen ihn

    Kommt mir jedenfalls meistens so vor. ^^
    Nope.
    Wenn man gut beobachtet, merkt man, dass er grundsätzlich jeden hilft. Wenn er jedoch jemandem bereits bei den Fragen unter 500 Euro helfem muss, wird er später versuchen, dass der Kandidat einen Joker verschenken muss.
    Wäre ja auch ungerecht, wenn er einer Person, die er früh helfen musste, später immer noch hilft.

    Ansonsten ist er bei eher arroganten, selbstverliebten Typen sagen wir "diskreter". Wer eben glaubt, er/sie ist das Riesen-Genie, der/die soll eben auch keine Hilfe von ihm erwarten, wenn man bereits bei einer "Kiddie-Frage" hängt.
    Zitat Zitat
    Ich staune bei vielen Fragen auch und frage mich wie zum Henker man das wissen sollte; die nehmen da oft Thesen und Vermutungen von der hintersten Ecke her und schlussendlich haben sie sogar noch recht!
    Es geht eben um Allgemeinbildung.
    Da man eben nicht alles wissen kann, kann man zum Teil ab 32'000 Euro die Fragen nur beantworten, wenn es ein Gebiet ist, welches man als interessant betrachtet.

    Beispiel:
    Ich interessiere mich sehr für Mythologie, besonders griechische.
    Immer wieder kommen Fragen aus diesem Gebiet (zum Teil 125'000 oder 500'000 Euro!), die ich ohne Probleme beantworten kann. Wer sich aber damit nicht befasst hat, bekommt hier natürlich Probleme und braucht die Joker, sofern noch vorhanen.

    Schaut einmal hier in die vielen Quiz-Threads z.B. das FF-Quiz oder das Harry Potter Quiz .
    Welcher "Normalbürger" kann dies wissen?
    Viele Bürger glauben (meist auch aufgrund der Medien), dass bestimmt 80-90% der Videospiele auf dem Markt Ego-Shooter sind (3rd-Pers.-Shooter nicht eingerechnet).

  18. #18
    Zitat Zitat von Hyperion
    Nope.
    Wenn man gut beobachtet, merkt man, dass er grundsätzlich jeden hilft. Wenn er jedoch jemandem bereits bei den Fragen unter 500 Euro helfem muss, wird er später versuchen, dass der Kandidat einen Joker verschenken muss.
    Wäre ja auch ungerecht, wenn er einer Person, die er früh helfen musste, später immer noch hilft.

    Ansonsten ist er bei eher arroganten, selbstverliebten Typen sagen wir "diskreter". Wer eben glaubt, er/sie ist das Riesen-Genie, der/die soll eben auch keine Hilfe von ihm erwarten, wenn man bereits bei einer "Kiddie-Frage" hängt.
    Man das war'n Scherz. ^^

    Natürlich hilft er grundsätzlich jedem. Er ist ja nicht so herzlos und will jemandem nur weil der dort ne kleine Wissenlücke hat bei einer 500 Euro Frage vergammeln lassen. Aber wenn er merkt, dass der Kandidat eine gut gebildete Person ist, merkt man ihm ein bisschen an, dass er mal ne Frage will, bei der der Kandidat mal schwitzen muss, aber dies meint er natürlich auch nicht Ernst.

    Es ist nur Show, um die Sendung etwas attraktiver zu gestaltun und Jauch ist aus meiner Sicht der Geeignetste für sowas. Er hat so einen gewissen Charme und findet einen wunderbaren Mittelpunkt zwischen Scherz und Ernst. Er hat ein gutes Gefühl, wann er mit einem kleinen Witzchen die Fragerei auflockern kann, er ist aber auch dann Ernst, wenn es nötig ist. Ich denke es gibt keinen anderen Moderator der Jauch übertreffen könnte.

    Zitat Zitat
    Es geht eben um Allgemeinbildung.
    Da man eben nicht alles wissen kann, kann man zum Teil ab 32'000 Euro die Fragen nur beantworten, wenn es ein Gebiet ist, welches man als interessant betrachtet.

    Beispiel:
    Ich interessiere mich sehr für Mythologie, besonders griechische.
    Immer wieder kommen Fragen aus diesem Gebiet (zum Teil 125'000 oder 500'000 Euro!), die ich ohne Probleme beantworten kann. Wer sich aber damit nicht befasst hat, bekommt hier natürlich Probleme und braucht die Joker, sofern noch vorhanen.

    Schaut einmal hier in die vielen Quiz-Threads z.B. das FF-Quiz oder das Harry Potter Quiz .
    Welcher "Normalbürger" kann dies wissen?
    Viele Bürger glauben (meist auch aufgrund der Medien), dass bestimmt 80-90% der Videospiele auf dem Markt Ego-Shooter sind (3rd-Pers.-Shooter nicht eingerechnet).
    Klar, die Fragen von 50 bis 16'000 € sind eher noch allg. Bildung. Aber dann kommen sehr spezifische Fragen, bei dem man sich schon mit dem Thema auseinandergesetzt hat. Fragen aus der Religion und der Mythologie sind sehr beliebte Fragen, aber da hilft es meist nicht, wenn man sich nur am Rande mit dem befasst hat. Mythologie und Religion sind sehr weitläufige Themen und wenn man Pech hat, erwischt man gerade eine Frage, mit dem man sich nicht befasst hat, auch wenn man sehr Mythologie interessiert ist. Wer wird Millionär ist halt auch ein Glückspiel; kommen gerade Fragen zu Themen, die einem selbst nicht interessieren, wird es ganz schön schwierig. Man kann so gebildet sein wie möglich, wenn Fortuna keine Lust hat, ist es unmöglich zu gewinnen.

    Geändert von SMT (01.12.2004 um 18:44 Uhr)

  19. #19
    Hm, ich mag's nicht...fand es zu Beginn ziemlich unterhaltsam, mitlerweile nervt es aber nur mehr...bis da mal eine Frage von Statten gegangen ist, dauert das bei manchen Kandidaten ewig, dann kommt noch dieses "Sind Sie sicher?"-Getue und zwischendurch auch mal die Werbung (gut, auf ORF 1 nicht, aber da moderiert nicht G. Jauch [den ich ziemlich amüsant und sympathisch finde] sondern Armin Assinger ", deshalb tu ich mir das noch weniger an)...
    Auch von der Aussage "da lernt man was bei" halte ich persönlich nicht viel...wenn ich mir in der Zeit, in der die Sendung läuft ein Lexikon über Allgemeinwissen schnappe und ein bisschen darin lese lerne ich unter Garantie um Einiges mehr als wenn ich diese Sendung sehen, schließlich ist sie ja hauptsächlich zur Unterhaltung da...diesen Effekt ruft sie bei mir aber eben nicht hervor.

    BTW, was ich am schlimmsten finde (aber da kann die Sendung nichts dafür ^^") ist, wenn unsere Lehrer folgende Aussage von sich geben, wenn man sie z.B. fragt, wofür man die Namen der Flüsse Tirols braucht: "Wenn ihr mal bei der Millionshow [WWM in Österreich] seid und nach einem Fluss in Tirol gefragt wird..." -.-
    Ich will da gar nicht hin, verdammt >_<

  20. #20
    Ich mag Günther
    ich mag seine Sendung
    ich mag die Fragen

    Ich finde nichts schlimmes daran, ich find sogar gut...geil....einfach WAHNSINN

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •