Man das war'n Scherz. ^^Zitat von Hyperion
Natürlich hilft er grundsätzlich jedem. Er ist ja nicht so herzlos und will jemandem nur weil der dort ne kleine Wissenlücke hat bei einer 500 Euro Frage vergammeln lassen. Aber wenn er merkt, dass der Kandidat eine gut gebildete Person ist, merkt man ihm ein bisschen an, dass er mal ne Frage will, bei der der Kandidat mal schwitzen muss, aber dies meint er natürlich auch nicht Ernst.
Es ist nur Show, um die Sendung etwas attraktiver zu gestaltun und Jauch ist aus meiner Sicht der Geeignetste für sowas. Er hat so einen gewissen Charme und findet einen wunderbaren Mittelpunkt zwischen Scherz und Ernst. Er hat ein gutes Gefühl, wann er mit einem kleinen Witzchen die Fragerei auflockern kann, er ist aber auch dann Ernst, wenn es nötig ist. Ich denke es gibt keinen anderen Moderator der Jauch übertreffen könnte.
Klar, die Fragen von 50 bis 16'000 € sind eher noch allg. Bildung. Aber dann kommen sehr spezifische Fragen, bei dem man sich schon mit dem Thema auseinandergesetzt hat. Fragen aus der Religion und der Mythologie sind sehr beliebte Fragen, aber da hilft es meist nicht, wenn man sich nur am Rande mit dem befasst hat. Mythologie und Religion sind sehr weitläufige Themen und wenn man Pech hat, erwischt man gerade eine Frage, mit dem man sich nicht befasst hat, auch wenn man sehr Mythologie interessiert ist. Wer wird Millionär ist halt auch ein Glückspiel; kommen gerade Fragen zu Themen, die einem selbst nicht interessieren, wird es ganz schön schwierig. Man kann so gebildet sein wie möglich, wenn Fortuna keine Lust hat, ist es unmöglich zu gewinnen.Zitat
![]()