Ergebnis 1 bis 20 von 35

Thema: Wer wird Millionär?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Mir gefällt WWM, auch wenn ich nicht den Nerv dazu habe jede Sendung anzusehen.
    Manchmal kommen solche komische Frage, bei der ich mir denke, welcher normale Mensch soll soetwas wissen?

Aber sonst ist es ganz witzig aus den 4 Antwortmöglichkeiten die Richtige herauszufischen.

Ich finde, dass Jauch die Sendung gut moderiert, obwohl man manchmal nie weiß ob er mit oder gegen den Kandidaten spielt

Zitat Zitat von netwarrior
    Ich finde, dass Jauch die Sendung gut moderiert, obwohl man manchmal nie weiß ob er mit oder gegen den Kandidaten spielt
    Ganz einfach:

Frau = mit ihr
    Mann = gegen ihn

Kommt mir jedenfalls meistens so vor. ^^

Ich staune bei vielen Fragen auch und frage mich wie zum Henker man das wissen sollte; die nehmen da oft Thesen und Vermutungen von der hintersten Ecke her und schlussendlich haben sie sogar noch recht!

Zitat Zitat von SMT
    Ganz einfach:

Frau = mit ihr
    Mann = gegen ihn

Kommt mir jedenfalls meistens so vor. ^^
    Nope.
    Wenn man gut beobachtet, merkt man, dass er grundsätzlich jeden hilft. Wenn er jedoch jemandem bereits bei den Fragen unter 500 Euro helfem muss, wird er später versuchen, dass der Kandidat einen Joker verschenken muss.
    Wäre ja auch ungerecht, wenn er einer Person, die er früh helfen musste, später immer noch hilft.

Ansonsten ist er bei eher arroganten, selbstverliebten Typen sagen wir "diskreter". Wer eben glaubt, er/sie ist das Riesen-Genie, der/die soll eben auch keine Hilfe von ihm erwarten, wenn man bereits bei einer "Kiddie-Frage" hängt.
    Zitat Zitat
    Ich staune bei vielen Fragen auch und frage mich wie zum Henker man das wissen sollte; die nehmen da oft Thesen und Vermutungen von der hintersten Ecke her und schlussendlich haben sie sogar noch recht!
    Es geht eben um Allgemeinbildung.
    Da man eben nicht alles wissen kann, kann man zum Teil ab 32'000 Euro die Fragen nur beantworten, wenn es ein Gebiet ist, welches man als interessant betrachtet.

Beispiel:
    Ich interessiere mich sehr für Mythologie, besonders griechische.
    Immer wieder kommen Fragen aus diesem Gebiet (zum Teil 125'000 oder 500'000 Euro!), die ich ohne Probleme beantworten kann. Wer sich aber damit nicht befasst hat, bekommt hier natürlich Probleme und braucht die Joker, sofern noch vorhanen.

Schaut einmal hier in die vielen Quiz-Threads z.B. das FF-Quiz oder das Harry Potter Quiz .
    Welcher "Normalbürger" kann dies wissen?
    Viele Bürger glauben (meist auch aufgrund der Medien), dass bestimmt 80-90% der Videospiele auf dem Markt Ego-Shooter sind (3rd-Pers.-Shooter nicht eingerechnet).

Zitat Zitat von Hyperion
    Nope.
    Wenn man gut beobachtet, merkt man, dass er grundsätzlich jeden hilft. Wenn er jedoch jemandem bereits bei den Fragen unter 500 Euro helfem muss, wird er später versuchen, dass der Kandidat einen Joker verschenken muss.
    Wäre ja auch ungerecht, wenn er einer Person, die er früh helfen musste, später immer noch hilft.

Ansonsten ist er bei eher arroganten, selbstverliebten Typen sagen wir "diskreter". Wer eben glaubt, er/sie ist das Riesen-Genie, der/die soll eben auch keine Hilfe von ihm erwarten, wenn man bereits bei einer "Kiddie-Frage" hängt.
    Man das war'n Scherz. ^^

Natürlich hilft er grundsätzlich jedem. Er ist ja nicht so herzlos und will jemandem nur weil der dort ne kleine Wissenlücke hat bei einer 500 Euro Frage vergammeln lassen. Aber wenn er merkt, dass der Kandidat eine gut gebildete Person ist, merkt man ihm ein bisschen an, dass er mal ne Frage will, bei der der Kandidat mal schwitzen muss, aber dies meint er natürlich auch nicht Ernst.

Es ist nur Show, um die Sendung etwas attraktiver zu gestaltun und Jauch ist aus meiner Sicht der Geeignetste für sowas. Er hat so einen gewissen Charme und findet einen wunderbaren Mittelpunkt zwischen Scherz und Ernst. Er hat ein gutes Gefühl, wann er mit einem kleinen Witzchen die Fragerei auflockern kann, er ist aber auch dann Ernst, wenn es nötig ist. Ich denke es gibt keinen anderen Moderator der Jauch übertreffen könnte.

Zitat Zitat
    Es geht eben um Allgemeinbildung.
    Da man eben nicht alles wissen kann, kann man zum Teil ab 32'000 Euro die Fragen nur beantworten, wenn es ein Gebiet ist, welches man als interessant betrachtet.

Beispiel:
    Ich interessiere mich sehr für Mythologie, besonders griechische.
    Immer wieder kommen Fragen aus diesem Gebiet (zum Teil 125'000 oder 500'000 Euro!), die ich ohne Probleme beantworten kann. Wer sich aber damit nicht befasst hat, bekommt hier natürlich Probleme und braucht die Joker, sofern noch vorhanen.

Schaut einmal hier in die vielen Quiz-Threads z.B. das FF-Quiz oder das Harry Potter Quiz .
    Welcher "Normalbürger" kann dies wissen?
    Viele Bürger glauben (meist auch aufgrund der Medien), dass bestimmt 80-90% der Videospiele auf dem Markt Ego-Shooter sind (3rd-Pers.-Shooter nicht eingerechnet).
    Klar, die Fragen von 50 bis 16'000 € sind eher noch allg. Bildung. Aber dann kommen sehr spezifische Fragen, bei dem man sich schon mit dem Thema auseinandergesetzt hat. Fragen aus der Religion und der Mythologie sind sehr beliebte Fragen, aber da hilft es meist nicht, wenn man sich nur am Rande mit dem befasst hat. Mythologie und Religion sind sehr weitläufige Themen und wenn man Pech hat, erwischt man gerade eine Frage, mit dem man sich nicht befasst hat, auch wenn man sehr Mythologie interessiert ist. Wer wird Millionär ist halt auch ein Glückspiel; kommen gerade Fragen zu Themen, die einem selbst nicht interessieren, wird es ganz schön schwierig. Man kann so gebildet sein wie möglich, wenn Fortuna keine Lust hat, ist es unmöglich zu gewinnen.

Geändert von SMT (01.12.2004 um 17:44 Uhr)