Zitat
![]()
Tut mir schrecklich leid, aber irgendjemand muss die Euphorie einfach bremsen...und da das bisher noch keiner gemacht hat, mach ich das jetzt.![]()
Benno Fürmann: hat der selbst synchronisiert? Irgendwie hab ich die ganze Zeit auf ein prolliges "Leck mich am Arsch, Alter!" von ihm gewartet....alle sprachen zumindest etwas altertümlich und er ruhrpöttelt mit ewiggleichem Gesichtsausdruck in der Gegend rum("Dank ist ja 'ne schöne Sache." zu den Nibelungen)...das er dann auch noch treudoof Wasser holen geht, als Max von Sydow (HAIL!) im Sterben liegt, passt dann wieder ganz gut...
von Sydow zockt routiniert aber auch ein bisschen gelangweilt seinen Stiefel runter, wie auch Julian Sands (Warlock, Baby!)
Die Dialoge waren das schlimmste...selbst "Die Wikinger" von 1958 ist da um Längen einfallsreicher...Schicksalblabla, wohin man hört...Dazu noch "grosse Gefühle" (=hemmungsloser Kitsch) und die richtige Moral: "Eigentlich würde ich euch niederstrecken. Aber das würde nichts ungeschehen machen." (so ähnlich zu den Zwillingskönigen...hach wieder was gelernt: Notwehr heißt das Zauberwort...)
optisch sehr deutliche HdR Anleihen (beim ersten Auftritt von Sigfrieds Mutter musste ich unwillkürlich an Legolas und Haldir denken...)....will da wohl jemand Trittbrettfahren....
edit: glatt den Riesenwaran vergessen...mal abgesehen davon, das er mir zu wenig nach Drache aussah (Das soll ein Fabelwesen sein und keine mutierte Echse...)...Kämpfe Mann gegen Drache sind so eine Sache...wirkt meistens albern, weil zu ernst und zu bemüht spannend...hier leider auch...(leuchtendes Gegenbeispiel: Dragonheart! einmal nur "HA!" und "UHH!" zu hören, dazu ein paar rumfliegende Trümmer, beim zweiten Kampf schön unernsthaft)
Ach ja, eine gute Szene gabs doch: Am Anfang, als der kleine Siegfried im Nachthemd auf die Zinnen klettert und einsam die hineinstürmenden Angreifer beobachtet. Da war ich noch voller Hoffnung....
Den 2. Teil werd ich natürlich auch sehen...wahrscheinlich...man hat schon Pferde kotzen sehen...
So, gebts mir...![]()