Zitat Zitat von meditate
ihr schreibt doch hoffentlich parodien? ich hab festgestellt, dass mit diesem film die nibelungen-sage wohl neu erfunden wurde. wirds noch leute geben, die hinterher wissen, wie sie wirklich überliefert ist? so eine verwurstung von kulturellem erbe hab ich selten gesehn. darüber trostet auch ein nett auszusehender führmann nicht hinweg.
Du erwartest tatsächlich im Fernsehn, dass sie bei Spielfilmen mit historischen Hintergründen sich an 1:1 Fakten halten?
Ich sag da nur Troya, Alexander, König Arthur, etc. All diese Kinofilme stimmen auch nicht 1:1 an die Vorlagen oder sind im modernen Fantasy-Style verarbeitet worden.
Wer lieber die Originalstory vorzieht, der sollte sie am Besten lesen

Dennoch macht es Spass sich solche Filme anzusehen, wenn Atmo stimmt und die Darsteller halbwegs sympatisch sind.

Über die dümmlichen Sprüche kann man hinweg sehen, ist ja bei Aktion- und Superheldenfilmen nicht anders.
Obwohl es einige gute gab:
Sigfried: "Du stirbst noch nicht Vater, du hast noch so viele Schwerter zu schmieden."
Vater: "Mein bestes Schwert wurde bereits geschmiedet."
Hut ab, für den Autor, der sich diesen Dialog hat einfallen lassen.

Ich freue mich schon auf den 2. Teil. Bin gespannt ob es von der Qualität vom Ersten mithalten kann.