@ danae:
@ Isle of Man
Hab da mal vor tausenden von Jahren ne vage Story von meinem Englischlehrer gehört. Ich garantiere nicht dafür, offizielle Informationen weiterzugeben oder sogar offizielle richtige Informationen
Also, wenn ich mich recht entsinne, erzählte mein Englischlehrer damals was von einer Legende über die Entstehung der Isle of Man, die AFAIK zwischen irland und Groß Britannien liegt. Und zwar hieß es dort, dass es vor vielen vielen vielen (vielen vielen) Jahren mal einen Krieg zwischen den Iren und den Engländern gab und die Iren einen starken Riesen an ihrer Seite hatten. Dieser Riese hat sich nen haufen Erde geschnappt und wollte die über das Wasser (zwischen Irland und England) schmeißen und so die Engländer töten. Hat aber nicht genug Schwung geholt, und der Plunder ist zwischen den Ländern im Meer runtergekommen und heißt seit dem Isle of Man (nach dem Mann, der das Land geworfen hat)
Und nochmal, ist schon ewig lange her, seit ich das gehört hab, und ob der Englischlehrer das richtig gesagt hat (oder ob er überhaupt jemals was Richtiges gesagt hat ) weiß auch keiner, von daher ..

@ das mit dem "Tod vor Augen"
Zitat Zitat von Freezy
Damit sind es schon 2 Filme in denen das verwendung fand.
UND mindestens ein Buch: "Der Unbesiegbare" von Stanislaw Lem.
@ Zerriaels Erklärung dazu..
Woher hast du das denn?
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Ok, ich hab wirklich keine Ahnung von sowas. Aber irgendwie kann ich mich nicht vorstellen, dass es wirklich einen SO SCHNELLEN Tod gibt, dass die Information vom Auge nicht mehr das Gehirn erreichen kann.
Und Herzinfarkt... Da stirbt doch sowieso AFAIK das Herz und dann erst das Gehirn, das heißt, das Gehirn kriegt mit, dass es ein Problem gibt und ist dann vom Tod nicht mehr überrascht
Zumal, soweit ich weiß, die Informationen vom Auge zum Gehirn von irgendwelchen Botenträgerstoffen transportiert werden, und wenn die erstmal losgeschickt sind, dann laufen sie auch dahin, egal, ob das Gehirn zwischenzeitlich außer Betrieb is oder nicht *g*

Rein theoretisch müsste man doch alle Informationen aus einem Gehirn abfragen können, mit dem entsprechenden Wissen und dem entsprechenden Werkzeug, nicht nur die, die das Auge als letztes gesehen hat.
Zumal - irgendwie klingt das für mich wie absoluter Blödsinn. Das Auge ist eine Webcam, wenn ich das so vergleichen darf, die an den Computer angeschlossen ist. Sie sieht und schickt diese Information an den Computer, ohne zu wissen, was sie sieht.
Sie speichert das, was sie sieht, aber nicht ab. Sie überträgt nur Information, ist nur Input. Man kann aber nicht drauf zugreifen, weil das, was sie sieht, erst im Computer gespeichert wird. Wenn der Computer dann aus ist und die Cam keinen Strom mehr hat, wie soll man dann rauskriegen, was die Kamera als letztes gesehen hat?

Kann aber auch alles absolut falsch sein, was ich sage, bin kein Biologe und kein Physiker