Zitat Zitat von Laguna the Immortal
pro tag ist das natürlich viel zeit, aber nur 12 tage insgesamt? ist echt sehr kurz! in der zeit ne VV fertig zustellen find ich übertrieben, qualität geht vor dann besser eine längere story und bessere atmosphäre schaffen...

Warum längere Story? Sie muß einfach nur passen und auch irgendwann wohl ihr Ende finden. Auch eine kurze Story kann überzeugen !!!

Ich weiß ja nicht wie lange ihr für eine mittelmäßige Map braucht, aber sicher ist das die meiste Zeit für die Funktionen und das Kampfsystem verwendet wurde. Außer man erstellt Light-Maps...

Mapping für knapp 60 Maps: 4 Tage
Kampfysystem: 2 Tage
Funktionen 5 Tage
Korrektur + Testplay 1 Tag

Spieldauer: ca .2-3 Stunden (wenn Rätsel gelöst werden) ;-)

4 Stunden verteilt auf einen Tag ist nicht viel. Aber man sollte schon die Stunden hintereinander knüpfen, ansonsten verliert man schnell den Überblick bei Forks und Switches (auch bei kleineren Games).

Viele von euch verwenden eine Excel-Tabelle für die Zuordnung der Variablen-Gruppen. Das ist aber glaub ich nur sinnvoll bei großen Projekten. Mir reichen meist 5 leere Blätter für die Story und die Variablen-Zuordnung.