Hallo,
leider konnte ich den alten Thread von mir nicht mehr finden, daher eröffne ich einen Neuen.
Ich stelle hier mein Spiel (mein 2. Game) - Lichter der Ferne - vor, welches eine Mischung aus Sciene-Fiction, Fun und Lovestory ist.
Die Story:
Der Held Markus ist von Beruf Putzmann in einer Air-Station.
Eines normalen Arbeitstages tagen ausgesuchte Spezialisten und Wissenschaftler über Möglichkeiten zur Rettung der Menschheit, weil die Bevölkerung drastisch zunimmt und bald kein Platz mehr auf der Erde sein wird. Erst kürzlich wurde ein Raumschiff entwickelt welches die Möglichkeit besitzt in fremde Bereiche des Universums vorzudringen, die noch kein Mensch zuvor zu Gesicht bekommen hat. Doch die Free One wurde noch nicht ausgiebig getestet. Da die Zeit aber davon rennt beschließen die Wissenschaftler eine Spezialistengruppe ins Weltall zu schicken, um nach einen Planeten zu suchen, der angeblich gigantisch groß und genauso geschaffen ist wie die Erde.
Während Markus also seinen Putztätigkeiten nachkommt und er einen Mann im Raumanzug (Dr. Drückpickel) anspricht, fordert dieser ihn auf auch den Warteraum der Astronauten zu reinigen. Das ist sozusagen die Einstiegslucke zur Free One. Der Captain ist mit allem so überfordert, das er Markus mit Dr.Drückpickel verwechselt und ihn auffordert sofort seinen Raumanzug anzuziehen. Gesagt getan.
Der Leader der Wissenschaftler Prof. Denk hat die Flugkoordinaten in seiner Senilität falsch eingegeben, so daß das Raumschiff vom Kurs abkommt... Umkehren ist nun nicht mehr möglich.
Erst jetzt erkennt der Captain das Markus anstatt Dr.Drückpickel an Bord ist. Bei ihrer ersten Landung auf dem Wüstenplaneten schickt er deshalb Markus auf die Erkundungstour, weil er bei seinem Verlust kein schlechtes Gewissen hätte.
Markus hat zuvor die Free One inspiziert und ein Kampfschwert (Excalibur Baby und einen Rüstung gefunden).
Dort muß sich Markus als Kämpfer und Rätsellöser behaupten. Wenn Markus Erfolg hat, erhält er von einem Wüstenbewohner eine Sternenkarte mit allen bewohnbaren Planeten im Universum.
Diese Karte ist einzigartig und ermöglicht nun die Weiterreise der Crew...
(Sobald die Crew die Missionen absolviert hat, kann das Raumschiff an jeden beliebigen Ort im Weltraum fliegen, der schon besucht wurde. Einige Quests können in beliebiger Reihenfolge absolviert werden)
Dabei sind
Captain Ernst - Der momentane Commander der Free One
Dr. Christine - Ärztin aus Leidenschaft
Dr. Anna - Computerspezialistin und Co-Pilotin
Manuela - Raumschifftechnikerin
Kampfsystem: Eine abgespeckte Zelda-Version :-)
Spieldauer: ??? - Je nachdem wie schnell die Rätsel gelöst werden.
Downloadgröße: 1,6 MB
Das Spiel ist kurzweilig, bietet aber einige Rätsel, verschieden Waffen (wie den Ultima-Stab) und ich hoffe es hat eine gute Atmo und eine nette Story.
Auch wenn nicht jeder Sciene-Fiction-Fan ist, lohnt es sich mal das Game anzuspielen. Und bitte keine Kommentare dazu das die Story nicht glaubwürdig ist! Natürlich ist sie es nicht ;-).
Bilder:
![]()
Beim Brückenbauer
Fremdes Riesen-Raumschiff mit Alien
Ein Wüstenplanetlein
Download Lichter der Ferne (ldf.zip)