mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 19 von 19

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Skar
    Sorry, aber bei Anzeigen für gute Jobs gehen innerhalb der ersten paar Tage schon so viele Bewerbungen ein, daß nach 14 Tagen niemand mehr deine Bewerbung lesen wird. ... Bei "normalen" Jobs kannst du eine Bewerbung nach 14 Tagen vergessen, in der Zeit ist der Job drei Mal vergeben worden.
    Hallo Skar, ähm... woher weisst du das? Bist du in der Personalabteilung einer grossen Firma beschäftigt? Und was bitte, sind GUTE und NORMALE Jobs?

Ich bin mir nicht sicher... *nägel kau* ...aber aus meinen - natürlich sehr wenigen Erfahrungen - kann ich deine Meinung (noch) nicht ganz teilen. Vielleicht sollte man auch zwischen Mittelstand, grossen Firmen im öffentlichen Dienst und grossen privatwirtschaftlichen Arbeitgebern unterscheiden? *schulterzuck*

Du hast sicher recht, wenn du darauf hinweist, dass man es nicht zu lange hinauszögern sollte. Vielleicht sollte man nur eine Woche warten. Aber dass nach 7 Tagen eingehende Bewerbungen keine Berücksichtigung mehr finden, dass Personalfragen innerhalb von einer Woche geklärt werden... dass ist für ein normales Arbeitsverhältnis imo eher unwahrscheinlich. (Anders sieht es da sicher im Nebentätigkeitsbereich aus).

Küsschen,
    Feenstaub.

Zitat Zitat von Feenstaub
    Hallo Skar, ähm... woher weisst du das?
    Erfahrungen bei eigenen Bewerbungsgesprächen und Kenntnis des Arbeitsmarkts, der derzeit nach wie vor bescheiden aussieht.

Die üblichen Übertreibungen der Personaler ("es haben sich Hunderte Leute beworben!") kann man zwar direkt abziehen, aber üblicherweise hab ich innerhalb einer Woche entweder die Einladung zu einem Vorstellungsgespräch oder eben eine Absage erhalten.
    Und ich hab leider mehr Erfahrung mit Bewerbungen als mir lieb ist.
    Zitat Zitat
    Und was bitte, sind GUTE und NORMALE Jobs?
    Jobs, für die man eine qualifizierte Ausbildung benötigt, also keine Ausbildungsplätze und "Keilerjobs" aller Art (selbständige Finanzberater und dergleichen Murks).

Gut, ich kann nur von dem Bereich ausgehen, für den ich mich bewerbe, aber Akademiker-Einstiegsjobs sind sehr rar gesät dieser Tage und verflucht schnell vergeben - ich seh's ja in meinem Umfeld, entweder du spezialisierst dich auf die richtigen Sachen im Studium oder du bist gezwungen, dich auf alles zu bewerben, was auch nur im Entferntesten auf deine Ausbildung zutrifft.

Sieht sicher bei hochqualifizierten Positionen, für die spezifische Berufserfahrung vorausgesetzt wird, anders aus, aber bei Einstiegsjobs sollte man sich so schnell wie möglich bewerben.

Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.