Erstens: Es heisst überall das Farbfotos eindeutig bevorzugt werden. Und bei deiner Jobwahl denk ich sowieso. Denk mal, Floristin. Du brauchst Sinn für Farben. Ein S/W- Bild könnte eher für einen (im Unterbewusstsein entstehenden) "negativen" Eindruck sorgen...
Zweitens: Du musst in deiner Bewerbung kalr und deutlich angeben, warum sie gerade DICH einstellen sollen. Eine Lehrerin sagte mal zu mir: "Sagen Sie einfach, was Sie denken. Sagen Sie dem Arbeitgeber, dass Sie der Beste für den Job sind, übertreiben Sie ruhig ein wenig, und schreiben Sie es in einer verständlichen, "getarnten" Form hin." Praktisch dass du jetzt nicht wirklich schreiben sollst: "Ich bin die Beste", sondern eher "Dem Job als Floristin stehe ich sehr positiv gegenüber, weil ich....Schon immer grosses Interesse an Blumen hatte und ich meine Kreativität gene auslebe...ich mehrere Praktikas absolviert habe und es mir Spass gemacht hat.", etc.
Desweiteren darauf achten dass die Anrede "Sie" immer gross geschrieben wird. Hat die Firma GmbH oder AG? Das unbedingt dazuschreiben, es gibt Betriebe, die sind stolz genau dieses "Abzeichen" zu haben .
Nunja, ich geb dir nen Tipp Chise, schreib die Bewerbung und wir können dir Verbesserungsvorschläge und Tipps geben, wobei ich auch gleich die Rechtschreibung und Satzbau "prüfen" kann. Jaja, ne 1 in Deutsch ist schon was Tolles! ^^
MfG
Skorp 8)