wir haben das auch nicht in der schule gemacht.berufswahl haben wir in der 7ten gemacht(da wos noch keinen interessiert)aber bewerbungen ham wir keine geschrieben.

ich kann nach meinen erfahrungen nur wenige tipps geben:

DAS FOTO IST SUPER WICHTIG!!!

es muss auf jedenfall in Farbe sein und man sollte noch ordentlicher aussehen als man zum gespräch kommt.auch wenn man sich für den letzten dödeljob bewirbt,das ist immer gefragt.
ich hab in nem videogame laden mal kurz gejobbt weil ich da den kerl kannte.dann hat er noch nach leuten gesucht und es haben sich 85 beworben(wiesbaden hat kaum mehr einwohner ^ ^).60 bewerbungen landeten gleich im müll und von den restlichen 30-35 hat er 10 leute zum gespräch eingeladen.
und dabei hat er ja noch mit keinem von denen gerdet und trotzdem bekommen nur wenige die chance überhaupt vorsprechen zu drüfen.das ist schon sehr krass.
man sollte sich nochmal die komma und zeichensetzung angucken(was floristin?die achten bestimmt auch auf son quatsch)und verschachtelte sätze vermeiden.
in den lebendslauf gehört jeder scheiss rein dne ihr mal gemacht habt.
auch wenns nur ein 1tägiges praltikum irgendwo war oder ihr bei nem wettbewerb 2ter geworden seid.sowas zieht IMMER!
und natürlich sollte man auch in chicer kleidung kommen(ich gebe gerne tipps ^ ^).die leute achten nunmal auf sowas.und grad als floristin hat man sicher mit leuten zu tun.die wollen nicht von nem punk bedient werden!