-
Ehrengarde
@ chise
habt ihr sowas nicht in der Schule mal gemacht?
Nuja. Auf jeden Fall ne ordentliche Mappe, wo du alles reinheften/klemmen kannst. Dann sollte es sehr übersichtlich sein und sauber (am Besten mit Computer und dann ausdrucken), KEINE Rechtschreibfehler (lass sie am Besten jemand durchlesen, der wirklich ne saubere Rechtschreibung hat!), ein hübsches Foto (aktuell, am Besten beim Fotograf gemacht, keins aus dem privaten Bereich, eben passbildmäßig).
In das Bewerbungsschreiben, wie bei Dune (ganz schön mutig, mit TelNr. und Adresse und allem, nebenbei ^^) höchstens 2 oder 3 Sätze, dann ein Absatz.
Keine langen Ausführungen, sondern möglichst informativ und gleich auf den Punkt kommen..
Lebenslauf auch sehr übersichtlich, wie Dune, so hab ichs auch gelernt ^^
Und wichtig: keine Sachen wie Cliparts in die Bewerbung rein, und auch keine mordmäßig viele unterschiedliche Farben oder so, sondern eher schlicht, zumindest hab ich das immer geasgt gekriegt, und ich hab das oft lernen müssen..
Ist aber trotzdem alle skeine Garantie dafür, dass du die stelle wirklich kriegst.... Deine Bewerbung kann noch so gut sein und sauber und ordentlich, es kann trotzdem passieren, dass jemand anderes bevorzugt wird, dann darfst du net enttäuscht sein..!
Jo, mehr fällt mir im Mom auch net ein..
Ich denk mal, du kriegst das hin!