hey lord Xeno deine pdf ist cool!
*hust..pm hust*
MFG Shin Gouki
aso hab ich vergessen nen link zu posten?
http://xenogears-translation.blogspo...anslation.html
So, ich probiers mal:
1. Mit den Wels bin ich mir auch nicht mehr so sicher, aber ich habs so verstanden, dass sie Menschen waren an denen einfach gebastelt wurden. Sie dienten dazu, um mal eins mit Deus zu werden. Deswegen wollten Miang und Co. ja die gesamte Menschehit zu Wels machen, damit alle eine Existenz bilden können mit Deus (WENN ich das richtig verstanden habe).
2. Naja nachdem man sie besiegt (letzer Boss-Fight) existiert sie halt einfach nicht mehr ^^, sprich: Tot.
3. Ich weiß nicht mehr seine genauen Worte, aber er sagt auf jeden Fall dass er zusammen mit der Wave Existence in seiner (des Wave E.) Dimension folgen wird, mittels dem "Path of Sephirot" (Ja ohne "h" :P). Er verlässt sie auf jeden fall mit dne worten: "Actually, I envy you two." (Also, dass er die beiden beneiden würde.)
4. Er war einfach nur ein Demi-Human soweit ich es verstanden habe. (Wie Rico, welcher jedoch früher auch ein Mensch gewesen ist.)
Hallo Leute,
ich habe ein Problem in Xenogears und da dieser Thread grade da war, poste ich es mal hier rein:
Bin grad im Chapter Ramsus' Attack... da wo wir auf der Thames sind und Elly entführt wurde und aber dann anscheinend entkommen worden ist. Darauf hat Elly ja - durch eine Hypnose - die Funktion zum Tauchen zerstört.
Dann sind Dominia und Ramsus gekommen... zuerst muss man ja gegen Dominia kämpfen und dann gegen Ramsus, aber gegen den verliere ich immer.
Besonders wenn seine Wasser Attacke (grad keine Ahnung wie der heißt ^^) kommt, der 1000 HP abzieht, wird es immer eng.
Hättet ihr eine Lösung?
LG
Steffi
Gehört eigentlich ins H&S ;)
Mit der Wasser-Attacke meinst du wohl Nereid Cyclone. Das ist ein Konter, den Ramsus nur ausführt, wenn er sich in seinem Mirror Stance befindet, greif ihn also erst an, wenn die Arme wieder an Haishao dran sind.
Zu dem Zeitpunkt müsstest du auch schon Gear Equipment haben, das elektischen Schaden reduziert, rüste sowas also gegebenfalls aus. Frame HP30 oder 40 sollte sowieso Standard sein.
Weiterhin kannst du Miang ein wenig vom Heilen abhalten, in dem du Wild Smile auf Haishao anwendest, was evtl. effektiver ist, je nachdem, wie viel Schaden du mit Brigandier anrichtest.
Viel mehr gibt's dazu eigentlich nicht zu sagen.
Geändert von Gestahl (09.11.2007 um 22:43 Uhr)
Ich glaube dieser Kampf war es, wo zum ersten Mal das Equipment wirklich wichtig ist.
Bei meinem ersten Durchgang hatte ich mit diesem Kampf überhaupt keine Probleme, weil ich bestrebt war immer perfekter ausgerüstet zu sein und beim zweiten Durchgang, wo ich etwas sparsamer vorgehen wollte, war dieser Kampf wirklich hart.
Neuste Bauteile für den Mecha machen immer wieder einen riesen Unterschied, besonders in späteren Kämpfen. ^^
Also eigentlich sind die Gears ja mit den neusten Teilen ausgerüstet. Hm, aber alles klar. Werde gleich mal anfangen weiterzuspielen.
edit: und gewonnen^^ aber im endeffekt aber wirklich nicht schwer...
Geändert von Steffi2012 (10.11.2007 um 23:45 Uhr)
Calmity, war für mich auch eine Qual.
Lag aber unteranderem auch daran, dass ich keine DeathBlows gerlernt hatte ^^
Mal ne Frage zur Story.
Hab gerad das Omnigear von Barth geholt.
Citan hat dann etwas zur Bedienung erzählt, dass dieses Gear auf Gedanken reagiert, wie das Omnigear bei Elly in Shevat.
Leider kann ich mich an sowas aber gar nicht mehr erinnern.
Ehemalig: Abel's Lacan
citan weiss alles :o
besser gesagt wird an keiner stelle gesagt, dass elly, citan und konsorten nicht auch mitbekommen haben könnten, dass sich da was gerührt hat.
nur weil man nicht sieht wie charaktere in spielen und filmen auf die toilette gehn, kann man getrost davon ausgehen, dass sie es tun.