Kennt einer ne gute (deutsche) Seite wo ich alles herausfinden kann. Habe Fragen über Fragen.
Kennt einer ne gute (deutsche) Seite wo ich alles herausfinden kann. Habe Fragen über Fragen.
Ehemalig: Abel's Lacan
Eine Deutsche gibt's meines Wissens leider nicht ...
Aber ich werde mich eh mal hinsetzen und einen Guide schreiben, wenn wir die Übersetzung fertig haben.![]()
"My name is Grahf...
The Seeker of Power"
アニメ映画を見る
I <3 Xenogears
Spiele mit dem Gedanken jetzt auch mit der Xenogears Saga anzufangen habe aber vorher erst ein par Fragen:
Soweit ich weiß ist der 1 Teil ja nicht als Pal erschienen,dafür aber Xenosaga 2 - Jenseits von Gut und Böse in dem eine dvd enthalten ist in dem die geschichte des 1 teils erzählt wird oder???Meine Frage lautet nun,ob es dt texte gibt und den liebgewonenen 60 hz modus,meine jetzt die Pal Version
Habe jetzt die anderen Beiträge Extra nicht gelesen um die Spoiler zu umgehen,entschuldige mich also ob die Fragen hier schon einmal beantwortet wurden....
Hat die jap, Version eigentlich auch die dt. Beinamen so wie zb. Himmelsstürmer X
kleiner off-topic:wusste gar nich das in asien bei den sony pads der kreis und der X knopf vertauscht sind....
Geändert von Lucian der Graue (24.03.2008 um 18:30 Uhr)
50Hz und deutsch, soweit ich weiß
Episode 3, also quasi den Abschluss der Xenosaga Trilogie, wiederum gibt es (leider) nur als US Version.
Nun, Kreis/rot ist halt Bestätigen, im Westen wird das eher als Kreuz/blau gesehen. Deswegen wurden dann in ein paar Spielen defaultmässig die Zuordnungen geändert.Zitat von Lucian der Graue
So kann man auch z.B. Jr. und KOS-MOS in SomaBringer sehen. Jr. = Adonis und KOS-MOS = Idea, das ganze macht nur noch weniger Sinn.
Und der bekannte Untertitel von Xenogears, nur um das mal zum Abschluss zu bringen, "Episode V", spielt ja mehr darauf an dass vorher viel passiert ist und die ganze Welt von Beginn an durchdacht war, nur gab es halt (bis heute, bei SE weiß man ja nie ._." ) keine weiteren Xenogears Titel.
Ah ok danke euch beiden,dann war das doch kein vollkomender off-topic,aber es lohnt sich ja gar nicht mit den xenosaga Teilen anzufangen,wenn der 3 teil nicht als pal erhältlich ist![]()
Falsch, Xenosaga2 ist komplett in deutsch... okay englische Sprachausgabe.
Die Untertitel der Bonus-Dvd sind auch auf deutsch. Miese Qualität hat sie auch nicht. (die Qualität war imo nicht schlechter, als die der Cutszenen des zweiten Spiels) Das was fehlt ist klar... das komplette Gameplay etc.
Die Übersetzung an sich ist auch nicht wirklich schlecht gelungen. Ich bin mir nicht sicher, ob das Spiel auf 100% läuft, oder langsamer ist. (Palbalken auch ka mehr) Wenn gewollt, teste ich das von mir aus.
Andererseits finde ich eh nur Xenosaga3 richtig toll. (Gameplay) Den Rest brauch ich nicht. ^^
p.s.: Wirklich Stimmung kommt beim schauen der XS1-Dvd natürlich nicht auf. Es fehlt eben ne Menge. Es dauert auch viel länger, eh man mal ein wenig versteht, wer wer überhaupt ist. Tja, so eine Dvd kann das Spiel nicht ersetzen.![]()
Gibt es dem am ende vom 2 Teil einen richtigen cliffhanger,sodass man gewillt ist den 3 teil zu spielen....
kein schlechter plan dann kann die ps3 noch warten(gow3,ff13 2009)und die ps2 wird umgebaut....aber ich nehme mal an,das zeuge jenovas andeuten wollte.das die pal und us saves nicht kompatibel sind![]()
![]()
![]()
was bekommt man denn als bonus,10% rabatt beim waffenkaufen oder sowas in die richtung???
Also du solltest die PS3 echt erst später kaufen.. hab selber eine und nutze sie nur als Blu Ray Player, kauf die mal 2009 oder so und bau lieber die PS2 um. Haste 2 Jahre Garantie drauf (z.b. bei www.gametop.de) und dann holste dir Xenosaga alle 3 als US Versionen nur dann sind die Saves kompatibel! Damit haste immer nette Alternativ Badeanzüge Outfits und noch paar Kleinigkeiten.
Xenosaga 1 und 2 haben beide so derbe Cliffhangar, das ist wie bei Star Wars.... sprich man kann und will einfach nich warten sondern direkt weiter rocken. Daher kann ich dir die deutsche Version als XenoFan nicht ans Herz legen.
Und wie schon erwähnt hat die deutsche DVD die Episode 1 wiederspiegeln soll echt Müll. Viele sau wichtige Szenen fehlen und viele Zusammenhänge werden einem nicht klar. Der Teufel steckt im Detail.... z.b. der Captain an Board der ist so genial und der würde Niemals auch wenn er Captain ist jemanden 'Sie'zen ... eher im gegenteil er wirft sogar lieber mit Beleidigungen um sich.... und das sind Details die im deutschen einfach vermasselt wurden. Ganz ehrlich, hol dir die US Versionen.... mit dem Englisch kommt man klar, wenn man es wirklich will![]()
Ja das mit dem englisch ist eigentlich nicht so mein Problem,ich finde es eher schwierig spiele zu importieren wegen den Garantiansprüchen usw.,die kann man dan ja nicht geltent machen,benötige ich dann auch eine andere memory card oder tuts meine 8mb sony mem. card auch
btw. hab ich hier schöne angebote bei ebay gefunden
http://cgi.ebay.de/PS2-Xenosaga-3-II...QQcmdZViewItem
der gleiche typ verkauft auch noch das hier,bei dem dt ebay kommt man eigentlich ziemlig billig an us-versionen hab ich den eindrug,weil es nicht viele mitbieter gibt
http://cgi.ebay.de/PS2-Tales-of-the-...QQcmdZViewItem
der gba teil tales of phantasya hat mir auch schon gefallen
http://cgi.ebay.de/PS2-Radiata-Stori...QQcmdZViewItem
kenn ich vom hören sagen
http://cgi.ebay.de/PS2-The-Nightmare...QQcmdZViewItem
http://cgi.ebay.de/Guilty-Gear-XX-Ac...QQcmdZViewItem
die beiden sind mir unbekannt
Memorycard kannst du deine ganz normale nehmen...
Garantieansprüche? Wäre in der Tat schwierig, aber das ist bei Spielen ja sowieso so eine Sache^^
Ich hatte jedenfalls in 5 Jahren mit keinem Import Probleme, wo ich hätte auf Garantie zurückgreifen müssen
Naja deine Ebay Links deuten ja schon an, das du weißt wieviel dir hier durch die Lappen geht![]()
Sagt mal, hab ich andere Spiele als ihr gespielt? Xenosaga hat doch gar keine Cliffhanger... Zwischen jedem Spiel vergehen ~0,5 Jahre.
Pal und Us saves sind natürlich nie kompatibel, aber das ist kein .hack, wo eigentlich alles übertragen wird. Man kann es wie ein Wild Arms sehen. Die Bonus-Dinge sind ziemlich egal.
Ach und die Badeanzüge holt man in den Spielen doch alle im Spiel selbst? Oder sollen das noch andere sein... naja ist auch wayne.
Ob Us oder Pal ist einfach ne Preis-Frage. Wenn man die deutsche Xenosaga2 für n paar Euro bekommt, dann ists das eigentlich okay um mal reinzuschauen. Aber ist auch die Frage, ob man sich 8? Stunden vorn Tv setzen will und sich eine öde Xenosaga1 Dvd anschauen will. Das wird erst gegen Ende etwas spannender. Das Problem ist einfach... das Gameplay fehlt.
Ob Szenen fehlen kann ich da echt nicht sagen. Viele behaupten das, niemand kanns belegen? (außer natürlich etwaige optionale Szenen(?) und "Ansprech"Szenen... die fehlen, klar^^) Und ob der Captain echt "Sie" sagt, ist mir entfallen. Man hört eh an der Syncro, wie er drauf ist. Und man kann auch per "Sie" sehr gut beleidigen. Das ist mitunter sogar richtig lustig.Die Deutschen haben nun mal das "Sie", und das ist da eigentlich kein Kaffeeklatsch, ergo wäre es imo sogar verständlich.
Also wenn man nun wegen Xenosaga allein die Ps2 umbauen will, das bringt es nicht. Aber dann würd ich auch kein Xeno2 kaufen. Es ist nun mal das schlechteste der Reihe und man verpasst das super Gameplay von Teil3. (Die Story bleibt in Teil3 auch noch lückenhaft^^)
Andererseits bietet der Markt so viele Us-Rpg´s, wovon sogar ein paar ganz brauchbar sind. Wenn man hier Xeno1+2 recht billig bekommt, dann bringt die Pal nix.
Ach und am Rande... kannst Radiata Story etwas nach hinten schieben. (es hat mir nur die ersten paar Stunden gefallen... danach verdammt mittelmäßig. An So3 oder Vp2 kommt es nicht ran, auch wenn der Anfang echt geil war^^) TotA fand ich ne Frechheit, aber da scheiden sich wohl die Geister bei dem Spiel.^^