Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Winamp Playlisten finden

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Winamp Playlisten finden

Hallo, ich hab da mal wieder eine Frage. Ich will mir die Playlisten von Winamp sichern, damit ich, falls ich mal wieder den PC formatiere, die nicht neu erstellen muss, das ist nämlich nervig. Wer kann mir sagen, in welchem Verzeichnis ich die Winampplaylisten finde, wenn er die im Defaultordner speichert und wie heißen die?

pazzi Gast
    Wenn ich unter "Manage Playlist - Save Playlist" gehe kann ich sowohl den Speicherort als auch den Dateinamen frei selbst wählen, von daher brauchst du eigentlich garnicht fragen wie es heißt und wo es ist, da du es ja frei nach deinen Bedürfnissen erstellen kannst.

Und wenn er dann die Playlist einlädt aber die MP3-Dateien in einem anderen Laufwerk liegen (nach der Formatierung etwa eine weitere Partition dazugekommen ist) kannst du diese Playlisten per Editor öffnen und per "Textsuche & Ersetzen-Funktion" einfach komplett durchlaufen lassen und die Buchstaben wieder korrigieren. Spart manchmal die Arbeit anstelle die Playliste neu anzulegen.

Such mal mit der Windows-Suchfunktion nach "*.m3u" - damit findest du alle Playlists auf deinem PC

Grüße,
    CC

Zitat Zitat von -CC-
    Such mal mit der Windows-Suchfunktion nach "*.m3u" - damit findest du alle Playlists auf deinem PC
    Winamp unterstützt auch Formate wie .b4w und .pls. Meine Playlisten sind z.B. immer im b4s Format. Also such besser nach allen dieser 3 Endungen. (Versteckte Datein und Systemordner miteinbeziehen )

Ich danke euch. AUf euch ist einfach immer Verlass.