-
Deus
Du kannst Lightmaps nur bis maximal 640*480 Pixel machen, da der RM2k keine größeren Bilder importieren läßt. Das wäre viermal die normale Größe, also 40*30 Tiles.
Dann arbeitest Du genauso, wie mit den kleinen, jedoch mußt Du zwei kleine Dinge beachten. Erstens muß der Punkt, an dem das Bild eingefügt wird, nicht (160|120) sein, sondern je nachdem, wo sich der Eingang befindet, variieren. Und zwar immer so, daß die Mitte des Gesamtbildes getroffen wird.
Beispiel: Wenn Du die Map so betrittst, daß die Koordinaten des oberen linken Tiles (0|0) sind, dann muß die Lightmap bei (320|240) eingefügt werden. Wenn die Koordinaten des rechten unteren Tiles (40|30) sind, dann fügst Du die Lightmap bei (0|0) ein. Ich hoffe, das ist verständlich geworden.
Zweitens mußt Du ein Häkchen bei "Move with Map" setzen, ansonsten bewegen sich die Lichteffekte nicht mit, wenn die Charaktere auf der Karte umherlaufen.
Wenn's nicht klar ist: nachfragen.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln