Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Frage zu Firefox

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Frage zu Firefox

Ich will jetzt auf den Firefox-Browser umsteigen, da sticht mir aber doch was ins Auge.. Nämlich der Cursor! Im IE war das ein recht dünner Strich, im Firefox ist er aber recht dick und verdeckt den halben Buchstaben (ich spreche von dem Cursor den man bei Textfeldern hat). Das ist ziemlich störend IMO. Kann man den irgendwie verkleinern oder so?

Drück doch mal die 'EINFG' Taste - vielleicht verschwindet er dann ja

Hilft nicht.. Der Cursor ist weiß und ca. nen mm dick, siehe Screenshot:

http://mitglied.lycos.de/r4ise/Firefox.jpg

Ist verdammt lästig.... Ich glaub ich bleib lieber beim IE

Das liegt am WYSIWYG-Editor des Forums. Oben unter "Titel" solltest du den "normalen" Cursor haben. Wenn's dich so arg stört, kannst du ja auf den "normalen" Editor umschalten.

Grüße,
    CC

oO Leute stören sich an sachen...
    Mensch, es ist doch egal...
    dan probier wenigstens mal denn normalen Mozilla aus, oder Opera

Dennis

Zitat Zitat von dennis_meckel
    oO Leute stören sich an sachen...
    Da wundert's mich langsam auch nicht mehr, daß laut "Bild" der IE besser ist als der FF, weil man da mit weniger Mausklicks drucken kann.
    Offenbar interessiert sich keiner dafür, welcher Browser technisch und in Sachen Sicherheit um Jahre überlegen ist - was für Otto Normaluser wichtig ist ist, sind Dinge wie die Breite des Textcursors, die Anzahl der Mausklicks, um zu drucken oder die Farbe der Titelleiste.

Hmm, von dieser Erkenntnis könnte die Autoindurstrie profitieren - weg mit Airbag, ABS und EPS! Baut mehr Knöpfe an das Radio!

Schön wenns dir egal ist, mir gehts am Sack.. (sorry, miese Laune).

Ging ja eigentlich darum, warum das so ist. Aber offenbar hat Firefox da ein paar Probleme mit dem WYSIWYG Editor. Naja egal. Vielleicht wirds ja mit 1.1 gefixed

Antworten wie sie die Welt nicht braucht...

Mein Auto hat auch weder ABS, noch EPS, noch nen Airbag. Dafür wars aber bezahlbar.. Um dir mal zu zeigen wie schwachsinnig dieses Argument ist.

Es ist mir auch schnurzegal wieviele Mausklicks ich für was brauche. Nur lese ich halt gerne was ich schreibe und will nen Fehler gleich korrigieren können und nicht erst, wenn ich schon ein paar Buchstaben weiter bin. Denn das ist dann wirklich umständlich, jedesmal zurück zu gehen und auszubessern. Außerdem brauch ich wohl keinen großartig sicheren Browser mit Popup-Blocker und Download-Manager wenn ich im RPG-Ring rumsurfe.. Oder doch?

Für alles andere was mir suspekt erscheint kann ich ja einen meiner 2 Alternativ-Browser nehmen. Das ist auch relativ umständlich, aber wenn man sich auf einen Browser fix festlegen will, sollte er schon relativ frei von Macken sein. Und da brauch ichs echt nicht, dass das was ich am öftesten mache (und das ist in Foren zu posten) umständlicher wird. Aber ich seh schon, wo das hinführen wird, nämlich in eine Browser-Diskussion, die ich absolut nicht wollte. Aber nee, ich hab den tollen Firefox kritisiert. Wie kann ich nur?

Nebenbei.. Lese ich da raus, dass ich deshalb auf Bild-Niveau bin? Wenn ich sowas hören will geh ich ins Gamestar Forum... Ich hab auch nirgends geschrieben, dass mich die Anzahl der Mausklicks oder die Farbe der Titelleiste stört. Weiß nicht, wo du so nen Käse hernimmst O_o So schnell kommt man von einer normalen Frage zu Schlussfolgerungen auf den User. Nice one! Weiter so!

Mach den Thread bitte zu, will nicht dass das zu stark eskaliert

Zitat Zitat von NeM
    Mach den Thread bitte zu, will nicht dass das zu stark eskaliert
    Das kann er immer noch, wenn es soweit ist, bis dahin versuchen wir, sachlich zu bleiben. ^^
    Jesus_666 hat seinen Spaß gehabt und wird, wenn er clever ist, nicht weiter nachhaken, denn Browserdiskussionen haben wir gerade in letzter en masse geführt.

Hab's eben selbst ausprobiert und sehe nun, was du meinst. Allerdings liegt das nicht am Foren-Editor sondern schlichtweg am Browser selbst. Da der Cursor (soweit ich mich erinnere) allerdings immer diese Größe hatte, wird man ihn wohl in den nachfolgenden Versionen beibehalten.

Zitat Zitat von The Wargod
    Hab's eben selbst ausprobiert und sehe nun, was du meinst. Allerdings liegt das nicht am Foren-Editor sondern schlichtweg am Browser selbst. Da der Cursor (soweit ich mich erinnere) allerdings immer diese Größe hatte, wird man ihn wohl in den nachfolgenden Versionen beibehalten.
    Nein, in normalen Textboxen wird der dünne Cursor angezeigt, nur im WYSIWYG dieses Forums der 'dicke'.

Grüße,
    CC

Zitat Zitat von -CC-
    Nein, in normalen Textboxen wird der dünne Cursor angezeigt, nur im WYSIWYG dieses Forums der 'dicke'.

Grüße,
    CC
    Nope. In allen <textarea>-Elementen ist der Cursor unter Firefox so dick. In <input>s allerdings nicht, du hast recht. Aber mich stört das ehrlichgesagt keinen Deut. O_o. Ich kann trotzdem alles lesen und berichtigen. o_O

Zitat Zitat von Dingsi
    Nope. In allen <textarea>-Elementen ist der Cursor unter Firefox so dick. In <input>s allerdings nicht, du hast recht. Aber mich stört das ehrlichgesagt keinen Deut. O_o. Ich kann trotzdem alles lesen und berichtigen. o_O
    Hmm, man müßte mal in Bugzilla nachsehen, ob jemandem schon mal sowas aufgefallen ist - oder gleich einen Bug melden; bei so vielen doppelt gefundenen Bugs fällt einer mehr auch nicht auf.

Zitat Zitat von -CC-

Grüße,
    CC
    Anscheinend rede ich spanisch, vielleicht solltest du selbst einfach mal nachschauen.

In allen 3 Editoren dasselbe Ergebnis - nicht umsonst schrieb ich, daß ich nachgeschaut habe.

Zitat Zitat von The Wargod
    Anscheinend rede ich spanisch, vielleicht solltest du selbst einfach mal nachschauen.

In allen 3 Editoren dasselbe Ergebnis - nicht umsonst schrieb ich, daß ich nachgeschaut habe.
    Das muß ein Fehler im Windows-Port sein - bei mir ist im Textfeld und dem Standardeditor je eine pixeldünne Linie und im WYSIWYG-Ding eine etwas dickere, die aber auch nicht so extrem ist wie bei dir.

Zitat Zitat von Jesus_666
    Das muß ein Fehler im Windows-Port sein - bei mir ist im Textfeld und dem Standardeditor je eine pixeldünne Linie und im WYSIWYG-Ding eine etwas dickere, die aber auch nicht so extrem ist wie bei dir.
    Möglich. Könnte mit Win2k zusammenhängen. Allerdings ist mir die Sache nicht so wichtig, daß ich nun Fehlersuche gehen würde. ^^
    Habe vorhin auch noch den 1.0er draufgebügelt, da ich ein paar Versionen im Rückstand war, mit demselben Ergebnis.

Also ich hab (unter Linux, Firefox 1.0) keinen 'dicken' Cursor im WYSIWYG Editor des Forums...