Vor ca. 2- 3 Wochen hat sich ein Dialer auf den Rechner meines Vaters heruntergeladen. Er hat ihn schließlich gelöscht ohne sich weiter zu interessieren und als wäre es nicht schon Unding genug dass er dem ganzen kein Wort widmete muss nun zu allem Überfluss ich mich darum bemühen die Angst vor der dicken Rechnung bei mir und dem Rest der Familie zu mildern oder wenigstens Gewissheit zu bekommen. Wir haben einen DSL Internetzugang, es müsste soweit ich weiß über Kabel laufen (ich habe rein gar keine Ahnung von dem Kram), von daher ist es ja angeblich unmöglich dass sich ein Dialer einwählen kann. Stimmt das wirklich? Kann es sein dass sich ein Dialer herunterläd ohne sich später einwählen zu können? Dann noch die vielleicht wichtigste Frage bezüglich einer Sache die mich stutzig macht(e). Der Dialer bliebt ca. einen Tag auf der Platte. In der Zwischenzeit wurde das Internet aber noch verwendet und am Ende wurde festgestellt dass der Ordner des Dialer voller war als noch einen Tag zuvor. Warum ist das so, was war los? War es vielleicht doch kein Dialer?
Ich hoffe mir kann einer helfen weil ich doch wirklich Angst habe.