Ok soweit hab ichs mir RPG maessig schon mal ueberlegt. Du faengst auf der Mondstation an. Um gleich richtig in die steuerung reinzukommen (is ja auch so schwer ^^) befindest du dich in einem Simulierten Infiltrationsauftrag (das ganze so als minigame das man oefters machen kann solange man noch auf dem Mond ist) ich will das ganze gleich loslassen ohne großartigen vorspann oder so -Start- "... und nun komm bis hinter die feindlichen linien. LOS!" naja sollte man die mission schaffen (oder auch nicht is nicht von tragender wichtigkeit) kann man sich ein wenig auf der Station umsehen (chipset ist schon in arbeit und bei interesse kann ich es ja auch mal hir zeigen fuer verbesserungsvorschlaege). Nach dem anfaenglichem Trouble gehts nun eher gemuetlich zu . Jetzt kommt erste Hintergrund infos und der Charakter wird vertieft. (kleinere Nebenquests wie : wie war nochmal das Passwort zu deinem Zimmer?" -- "kannst du mir nicht dies oder jenes besorgen?" gibt es dann antuerlich auch...) Irgendwann heisst es fuer dich dann Es gibt einen Auftrag. Also ab in den hangar und rein ins Raumschiff: da solls dann wieder ein paar kleinigkeiten zu erledigen geben und mehr hintergrund info an den Spieler abgetreten werden (die "normalen" bewohner des Mondes sehen die ereignisse natuerlich etwas anders als die Elitesoldaten) Tja und irgendwie werdet ihr endteckt und abgeschossen (minigame alla Reparier mal das da schlies das dort an.. mach schon wenig zeit.... setzt dich auf deinen arsch schnall dich an und bete das wir einigermasen heil ankommen) Je nach dem wie das lief hat der Held dann entsprechende Grundausstattung (je laenger er durchalten konnte desto mehr Ausruestung ist ganz geblieben).

Natuerlicher weise sind sie nicht da rausgekommen wo sie eingentlich hinwollten und einige der Jungs die migekommen sind hat übel erwischt wenn sie nicht schon mit den einzelteilen des Schiffs engste kontakte geshlossen haben. Der rest packt seine sieben sachen und versucht aus dem "wald"gebiet rauszukommen bevor man sie findet. Ein glück das sie nicht alzuweit von dem Zielort heruntergekommen sind (es wird keine Weltkarte geben wie in VD sondern alles eher in richtung Zelda gehen also in einer Karte zu naechsten etc.). Natuerlich sind ueberall K.I.s die nach ihnen suchen und nur geschicktes Nutzen von deckung und richtiges Timing laesst euch aus der GEfahrenzone kommen ohne endteckt zu werden (alla Metal gear solid .... wenns ich scripttechnisch hinbekomm) irgendwann kommt man an die Stadtgrenze und das Labnor in das sie reinmuessen is schon in sichtweite...

viel weiter bin ich noch nicht vorallem da ich erst die ganzen Sets zeichnen muss und alles soweit scripten. aber was haltet ihr bis jetzt davon?