Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Also... ich hätte da mal ein problem!

Also... ich hätte da mal ein problem!

Hallo erstam....

Ich hätte da mal ein Problem...

Ich hab ja ein Menü... ja... das bei den Commonevents mit Autostart gestartet wird...

Prob...

ich hab in dem Menü ein Untermenü... das ist auch Autostart...

Jetz habe ich gemacht... wenn im Menü das jeweilige ausgewählt wird, wird ein Switch akktiviert... menü übergang on...

und das Menü on event (das ist das switch das das Menü Hoch kommt) aus gemacht wird.... so das dieses event nicht mehr läuft...

wird in dem Übergangs event (ein pp event) das switch menü Fertigkeiten on gesetzt dann wird das andere Atostart event Aktiviert... und ab da hab ich en CPU auslastung von 100% und der Rpg-Maker hängt... so das ich nichts mehr machen kann...

Ich geh also mit STrg+alt+entf raus und beende das test fenster. dann geht alles wieder...

Kurz: ich hab ein prob... wie ich das jetz machen soll...

MFG FabiF.de

Ich nehm mal an, da ist ne Endlosschleife ohne Wait drinne...

Es ist ne Wait von 0.0sek... drin... reicht das nicht???

Danke aber mal...

MFG FabiF.de

Warum willst du das denn auf autostart kaufen lassen, mach es als parallel-Prozess und fertig isses

Ähm hast du vielleicht in dem Menü nen Zyklus (Cycle in Englisch) drinne? (Das ist wahrscheinlich auch dat was Dhan da meint ^^)
    Wenn ja,dann musste bevor du das Event beendest noch Zyklus brechen oder in der englischen Version heißts ääh... break cycle.
    WEnn du das nich machst läuft der Zyklus im ersten Event noch weiter obwohl er beendet ist uû
    Und wenn dann zwei Autostart Events gleichzeitig laufen huiuiui da kann ich die Prozessorauslastung verstehn XD

Edit:
    Es gibt für das Prob au ne andre Lösung ^^
    Mach nen Label unter den Cycle drunter und an der Stelle an der der Switch für das Menü off gehn soll,machste Go to Label (x) und dann bei dem Label zu dem du gehst lässte halt den Switch auf off gehn und machst alles was danach noch passiern soll,was sich halt zb. auf das Untermenü auswirkt dazu ^^

ne sry...
    ich habe kein cycle drin...
    sry... kann es daran liegen, das man keine 2 Autostarts auf einmal laufen lassen kann... da beides.... eines ist... unter Fähigkeiten und das obermenü....
    das sind beides Autostarts...

MFG FabiF.de