Zitat Zitat von Schafi
Die Abmachung "Ich schenk dir nix, du mir nix." hat schon was^^
Sofern sich auch beide Partein dran halten.
Bei mir ist das dummerwiese selten der Fall. >_> Da muss man immer drauf gefasst sein, dass trotz Abmachung ein Geschenk auf ein wartet... und dementsprechend sollte man dann auch gewappnet sein. o_O Aber ich hab ja eh die Angewohnheit Dinge zu kaufen, für die ich notfalls auch noch selbst Verwendung habe. Da machts dann auch nichts wenn etwas übrig bleibt.

Aber Weihnachten ist schon toll ^__^ irgendwie zu mindestens o_O
Das fängt schon bei dem alljährlichen Adventskalendar an. Wobei man mir dieses Jahr tatsächlich einen mit *hust* Micky Mouse *hust* Motiven untergeschoben hat o_O Ich hätte mich letztes Jahr dann doch nicht so wehemend über das Fehlen der täglichen Schokoladenration beschweren sollen >_> Aber egal... ein Kalendar muss sein.^^
Genauso wie ein Adventskranz... auch wenn die in meinen Händen ein extrem hohes Brandpotential entwickeln o_Ô Ähnlich verhält es sich mit Tannenbäume... auch wenn er bei uns nur aus Plastik ist. .__." Was aber für so faule Menschen wie ich es einer bin äußerst praktisch ist.^^ Keine überflüssigen Nadeln, schnell aufgestellt und wieder abgebaut und vor allen... keine nächtlichen Streifzüge durch die umliegenden Wälder auf der Suche nach der perfekten Tanne ò_ó
Dann natürlich noch die tollen abendlichen Weihnachtsmärkte... ich liebe Weihnachtsmärkte.^^ *hust* Nicht nur wegen dem Glühwein >_> *hust* Nein...die Atmosphäre ist einfach immer wieder toll. Überall riechts nach Weihnachten und die Menschen sind um einiges freundlicher als noch ein paar Stunden zuvor beim Einkaufen.^^
Womit wir auch schon beim größten "Spaß" der Weihnachtszeit sind. Dem panischen Geschenke kaufen am 24. Vormittags... von mir auch liebevoll "Extremshopping" genannt ò_ó Nach all den Jahren müsste ich eigentlich wissen was ich mir damit wieder antue... aber ich glaub ich werde es nie lernen rechtzeitig alle Geschenke zu kaufen.
Die Feiertage verlaufen hingen immer recht ruhig und zentrieren sich eigentlich hauptsächlich auf den Vormittag des 1. Weihnachtstages. Dort gibts dann ein leckeres Frühstück mit darauffolgender Bescherung im engsten Familienkreis (halt typisch englische Weihnachten o_O) und danach wars das auch schon wieder mit Weihnachten. Großartige Familenveranstaltungen gibt es bei uns nicht (mehr >_>)...von daher ist alles recht ungezwungen und sehr beschaulich. Genau wie ich es mag.^^