Ich mag die Weihnachtszeit auch wenn und vielleicht besonders weil sie extrem kitschig ist, für mich zumindest, außerdem fällt mein Geburtstag in diese Zeit. Ich mag die Lichterketten und Kekse, Christkindlmarkt, Punsch und die Tage bis Weihnachten zählenAuch wenn mir die Vorweihnachtszeit sogar besser gefällt als der heilige Abend an sich, danach ist die ganze schöne Stimmung wieder weg ...
Geschenke zu besorgen empfinde ich persönlich auch gar nicht als stressig, ich mach es sogar gerne. Fang auch nicht erst am letzten Tag damit an sondern sehe mich schon einige Zeit vorher für ein Geschenk für meine Eltern und besten Freunde um. Ich liebe es sie schön einzupacken und kann gar nicht erwarten bis sie es dann auspackenNatürlich freue ich mich auch über Geschenke, dass will ich gar nicht abstreiten
Aber ich freue mich jetzt schon wenn ich mit meinen Eltern wieder Weihnachten feiere wie früher als Kind (auch wenn mein Vater jetzt schon rumjammert wieso er wieder einen großen Christbaum besorgen muss, letztes Jahr haben wir bei mir gefeiert da kam er drum rum aber heuer nicht). Ich sehe sie jetzt eh so selten da ich nicht mehr Zuhause wohne da freue ich mich, sie wieder mal gemeinsam beisammen zu haben sowie früher
![]()
.