Weihnachten find ich eigentlich auch ganz schön.
Was ich daran nicht so mag, ist diese 'was schenke ich wem'-Phase. Ich weiß nicht wieso, ich bin irgendwie nicht (mehr) besonders kreativ bei sowas. Liegt zum Teil wohl daran, dass ich immer so vielen Leuten was schenken muss und die Vorweihnachtszeit auch schulischen Stress bedeutet, da fehlt mir oft die Zeit, mich in Ruhe hinzusetzen und mir für jemanden was schönes zu überlegen, weil ich weiß, dass noch zig andere warten, die auch was haben wollen. Dann muss man auch noch für Notfälle gewappnet sein, wenn jemand ankommt und mir was schenkt, mit dem ich nicht gerechnet habe. Ich kann das nämlich nicht gut haben, wenn ich für den dann nichts habe >_>
Ich fänds jedenfalls besser, wenn die anderen sagen würden, was sie gern hätten, nicht genau, aber so ungefähr, dann hat man zumindest schon mal ne grobe Vorstellung *g*
An Weihnachten mag ich sonst die schöne Stimmung, Weihnachtslieder, Plätzchen backen (muss ich nächste Woche unbedingt mal tun ^^), alles ist irgendwie viel gemütlicher mit den ganzen Kerzen überall![]()