weihnachten ist vielleicht nicht der schlimmste feiertag im jahr, aber zumindest recht anstrengend.
jedes jahr wieder die geschenke-jagd und das geprügle um die letzte pralinenschachtel. O_o und das "besinnliche zusammensein"... *hust* naja, ist jedem seine sache.
mag ja ganz nett sein, wenn sich die familie einmal im jahr versammelt und zumindest versucht halbwegs normal zu wirken, aber für jemanden wie mich, der kein großer familienmensch ist, ist das wie eine kraftprobe.
und weihnachten war schon vor 20 jahren kommerziell - daran wird sich auch nichts ändern, wenn man im august bereits die ersten leuchtketten zum verkauf anbietet.
die betonung liegt auf wenn.Zitat von Enkidu
normalerweise staut sich die schokolade bei mir ab dem siebten dezember kontinuierlich bis zum heiligen abend, da ich morgens nie zeit habe, den kalender leerzufuttern und abends keinen apettit auf süßes hab. ^^#
ob ich später weihnachten feiern werde ist fraglich. wahrscheinlich wird mich die family finden und nach hause zerren, wenn ich nichts besseres vorhab. >.<#
das beste an weihnachten ist IMO immer noch die weihnachtsschorre in halle am 1. weihnachtsfeiertag. ^^ (die ja dieses jahr bedauerlicherweise mit dem wochenende zusammenfallen O_o)

Kontrollzentrum

normalerweise staut sich die schokolade bei mir ab dem siebten dezember kontinuierlich bis zum heiligen abend, da ich morgens nie zeit habe, den kalender leerzufuttern und abends keinen apettit auf süßes hab. ^^#