Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 65

Thema: Das Blut der Templer - Top oder Flopp?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich habe nur einen kleinen Teil dieses Films ertragen können, weil ich sonst eingesackt wäre... Also ich habe schon erahnt, dass dieser Film schlecht wird, aber gerade so schlecht, hätte ich auch wieder nicht gedacht... Ich habe einen kurzen Schwertkampf und ein bisschen Dialog gesehen und ich hatte schon Kritikpunkte: Die Schwertkämpfe waren recht unspektakulär, kaum richtige Action drin... und die Dialoge klangen nicht gerade besonders... aber naja... das ist halt Pro7...

So... warum krepierte diese verdammte Schl... unnette Dame, nachdem sie aus dem Gral getrunken hatte?

Ist doch klar: Der Gral (bzw eigentlich Gott/Jesus) weiss, ob ein Mensch gut oder böse ist, aus welchen Gründen er getrunken hat, was er erreichen will.
    Und da diese Frau offensichtlich böse war, starb sie elendig. Wenigstens einmal konnte ich lachen. War aber auch witzig, als sie die Stufen runterhumpelte und zusammenbrach.

Fazit:
    Experiment gescheitert - Pro7-Filme immernoch doof.

Moment ... also, wir wissen jetzt:

Dieser Junge (Lukas?) war der Sohn eines Templers und einer Priorin, er vereinigte die Blutlinien, brachte also endlich den Frieden, wie es prophezeit wurde. Jetzt frage ich mich: Wieso zur Hölle wollte Harald Krassnitzer den Jungen dann in der Kirche umbringen?

Zitat Zitat von Kreated2Kill
    Und der Tempelmeister hatte doch den Saft benutzt, als er seinen Sohn im ersten Teil von sich weg schleuderte, oder etwa nicht?
    Hatten die Schwerter eigentlich auch Knöpfe für ausfahrbare Klingen?
    Dürfte praktisch sein, wenn man mal wieder in einem Flughafen gekämpft hat...
    Naaa, weiß man alles nicht.

Eigentlich hatte ich ja auch erwartet, dass dieser Araber anstatt eines Krummsäbels ein doppelseitiges Schwert schwingt. Und wäre Bruder Quentin noch etwas behaarter gewesen, wäre er glatt als Chewie durchgegangen. Undeutlich genug gesprochen hat er ja.

Zitat Zitat von Der Phoenix
    Dieser Junge (Lukas?) war der Sohn eines Templers und einer Priorin, er vereinigte die Blutlinien, brachte also endlich den Frieden, wie es prophezeit wurde. Jetzt frage ich mich: Wieso zur Hölle wollte Harald Krassnitzer den Jungen dann in der Kirche umbringen?
    Ich denk mal, damit die Mutter nicht ihn benutzen kann um den heiligen Gral zu bekommen, was ihr aber doch gelang. Dazu noch war er vielleicht eine Gefahr für die Templer.

Der zweite Teil hat mir irgendwie nicht so gefallen, war echt langweilig und das Ende war auch nicht gerade das Beste. Da wurde noch mehr gelabert als im ersten Teil.
    Ich hatte mir es etwas spannender Vorgestellt

Moment ... also, wir wissen jetzt:

Weil er als Auserwählter den Sarg öffnen konnte, dadurch also Zugang zum Gral hatte - oder gewähren konnte. Der Templer, der den Gral versteckt halten wollte, musste das also verhindern.

Eigentlich hatte ich ja auch erwartet, dass dieser Araber anstatt eines Krummsäbels ein doppelseitiges Schwert schwingt. Und wäre Bruder Quentin noch etwas behaarter gewesen, wäre er glatt als Chewie durchgegangen. Undeutlich genug gesprochen hat er ja.
    Und wer war R2? 3PO hab ich verpasst - schade eigentlich. Aber wenigstens konnte ich den Tod von Darth Atatürk, Lord Mars und Imperator, äh, -trix Dumme Schl... Unnette Frau miterleben

Warten wir also geduldig auf die nächste göttliche Star Wars-Parodie im Gewand einer billigen Pro7-Produktion!

Verdammt, das sollte gar keine Star Wars-Parodie sein, richtig?

Zitat Zitat von Kreated2Kill
    Und wer war R2? 3PO hab ich verpasst - schade eigentlich. Aber wenigstens konnte ich den Tod von Darth Atatürk, Lord Mars und Imperator, äh, -trix Dumme Schl... Unnette Frau miterleben

Warten wir also geduldig auf die nächste göttliche Star Wars-Parodie im Gewand einer billigen Pro7-Produktion!

Verdammt, das sollte gar keine Star Wars-Parodie sein, richtig?
    Darth Atatürk ist klasse!

Überlege gerade ... dieses Auto von Moff Ares war ja ziemlich schnell ... Der Rasende Falke ... ?

Zitat Zitat
    So ich hab jetzt beide Teile gesehen und ich muss sagen, ich weiß gar nicht was ihr habt... ich fand den Film gar nicht mal so schlecht.
    "Schlecht" fand ich ihn auch nicht. Er war unterhaltsam, und ich würde ihn mir wieder ansehen, wenn er wieder kommt. Nur eben ein so monumentales Ereignis, wie er von Pro7 angekündigt wurde, war er eben doch nicht.

So ich hab jetzt beide Teile gesehen und ich muss sagen, ich weiß gar nicht was ihr habt... ich fand den Film gar nicht mal so schlecht.
    Ok... er hatte nicht gerade die innovativste Story, die herausragensten Schauspieler oder sprüte gar vor genialen Dialogen, aber ich kann mit Fug und Recht behaupten, ich hatte meinen Spaß. o_O That`s entertainment.
    Aber jetzt mal Scherz bei Seite.. so schlecht fand ich den Film wirklich nicht. o_O Die Kampfszenen waren wirklich nett anzusehen und wenn man mal die zahllosen Vorschaun des Films außer Acht lässt war er auch ganz spannend.^^ Die Mischung aus Mittelalter und Moderne fand ich auch recht gelungen... aber das Sahnehäubchen war natürlich Ares. Ich hab lange schon nicht mehr so über ein Bösewicht lachen müssen. Sein Aussehen und die Art und Weise wie er auftrat machte ihn unfreiwillig komisch.^^
    Mein fazit, ich hätte ihn mir das Blut der Templer bei weiten schlimmer vorgestellt. In meinen Fall hat der Film seinen Zweck erfüllt... er hat mich unterhalten.^^

Zitat Zitat von Kamui
    er hat mich unterhalten.^^
    Klar... unterhalten hat er mich auch (teilweise). Ich hätte zwar das, was ich sowohl gestern als auch heute gemacht habe, bevor ich den Fernseher einschaltete und den Film guckte/analysierte, viel lieber fortgesetzt, aber Ablenkung brachte er schon.
    Nur halt nicht die beste Art

Mhh ich hab mal ein bisl reingeschaut. Mhh ahbs aber so allgemein verpasst, werde mir aber wahrscheinlich das Buch von Hohlbein dazu holen.

Da ich nichts genaues zum Inhalt zum FIlm weiß, kann ich nur sagen, dass ich viele Szenen eigentlich gut umgesetzt wurden. Die ProSieben Produktionen sind aktionmäßig eigentlich ja meistens ganz gut und für den Inhalt wird Hohlbein wohl gesorgt haben, hoffe ich.

Happy

Hab mir beide Teile angesehen und für mich: Flopp.
    Besonders schlecht fand ich die Kampfszenen.

Zitat Zitat von Created2Kill
    Ich denk mal du meinst mit Darth Atatürk den schwarz bärtigen Mann (ich weiß nicht mehr wie er heißt) mit dem Krummschwert. Dieser Vergleich ist allerdings unangebracht, da der bärtige Mann zu den Haschasins gehörte und diese aus den Persischen, also arabischen Gebieten kommen und nicht aus der Türkei

Doch auch bei mir hat an manchen Stellen und Aspekten der Film an Star Wars erinnert.
    Aber ich nehme an, dass es nicht so geplant war. Und die Schwertkämpfe fand ich eigentlich in Ordnung, ich habe bis jetzt kein Film gesehen, wo es besser aussah

EDIT: außer bei Star Wars

Geändert von Hayabusa (11.12.2004 um 13:44 Uhr)

Zitat Zitat von Knight of Yevon
    Ich denk mal du meinst mit Darth Atatürk den schwarz bärtigen Mann (ich weiß nicht mehr wie er heißt) mit dem Krummschwert. Dieser Vergleich ist allerdings unangebracht, da der bärtige Mann zu den Haschasins gehörte und diese aus den Persischen, also arabischen Gebieten kommen und nicht aus der Türkei
    So ausführlich habe ich den Film dann doch nicht verfolgt, dafür hatte ich dann doch zu wichtige Dinge zu erledigen (das Wichtige zuerst...).
    Hab leider den Titel des Lehrfilms, den ich über jene Gruppe von Attentätern sah, vergessen; war allerdings doch recht interessant. Ich würde ihn ja weiterempfehlen, nur bräuchte ich dazu halt den Namen.

P.S.: Kreated2Kill. Das hat schon einen tieferen Sinn, dass 'to create' mit c geschrieben wird, ist mir durchaus klar.

Zitat Zitat von Happosai
    Mhh ich hab mal ein bisl reingeschaut. Mhh ahbs aber so allgemein verpasst, werde mir aber wahrscheinlich das Buch von Hohlbein dazu holen.
    Genau, das interessierte mich noch: Das Buch von Hohlbein zum Film, oder der Film zum Buch von Hohlbein? Also im Klartext, was basiert worauf?

Zitat Zitat von Knight of Yevon
    Alter Klugscheißer, du...

Zitat Zitat von SMT
    Ich habe nur einen kleinen Teil dieses Films ertragen können, weil ich sonst eingesackt wäre... Also ich habe schon erahnt, dass dieser Film schlecht wird, aber gerade so schlecht, hätte ich auch wieder nicht gedacht... Ich habe einen kurzen Schwertkampf und ein bisschen Dialog gesehen und ich hatte schon Kritikpunkte: Die Schwertkämpfe waren recht unspektakulär, kaum richtige Action drin... und die Dialoge klangen nicht gerade besonders... aber naja... das ist halt Pro7...
    Hey, nichts gegen Pro 7!
    Pro 7 hat den Film nur ausgestrahlt. Bei dem Film selbst hatten sie selbst nur wenig mitzureden. (Daran sind die Regie und die Writer schuld!)

Ich muss dir aber trotzdem recht geben. Der Film war zwar für deutsche Filme recht gut gemacht, aber das macht ihn auch nicht unbedingt soviel besser.

Die Dialoge waren ziemlich auf Ammi-Style. Soll heißen zu theatralisch und zu melodramatisch.
    Die Schwertkämpfe waren (wie man schon im Trailer sehen konnte) unspektakulär.
    Nur der Schnitt hat die lahmen Sequenzen etwas spannend gemacht.

Die Story ist auch nicht die Einfallsreichste. Würde mal sagen eine Mischung aus (wie schon erwähnt) Star Wars und Highlander.

Im Grunde genommen war er unterhaltsam, aber so was sollte Pro Sieben trotzallem nicht mehr senden.

Zitat Zitat von Xaxis
    Hey, nichts gegen Pro 7!
    Pro 7 hat den Film nur ausgestrahlt. Bei dem Film selbst hatten sie selbst nur wenig mitzureden. (Daran sind die Regie und die Writer schuld!)

Ich muss dir aber trotzdem recht geben. Der Film war zwar für deutsche Filme recht gut gemacht, aber das macht ihn auch nicht unbedingt soviel besser.

Die Dialoge waren ziemlich auf Ammi-Style. Soll heißen zu theatralisch und zu melodramatisch.
    Die Schwertkämpfe waren (wie man schon im Trailer sehen konnte) unspektakulär.
    Nur der Schnitt hat die lahmen Sequenzen etwas spannend gemacht.

Die Story ist auch nicht die Einfallsreichste. Würde mal sagen eine Mischung aus (wie schon erwähnt) Star Wars und Highlander.

Im Grunde genommen war er unterhaltsam, aber so was sollte Pro Sieben trotzallem nicht mehr senden.
    Na gut, na gut. War grad ein bissl Brutal ausgedrückt, Pro7 hat sonst ein gutes Programm imo. Aber die Made by Pro7 Filme sind nun wirklich schlecht... Sendung kann Pro7 grössenteils gute produzieren, aber Filme sollten sie den anderen überlassen... Immerhin ist das Blut der Templer besser als Haialarm auf Mallorca.

Ich habe nur den ersten Teil gesehen und fand ihn auch nicht so schlecht wie erwartet. Den zweiten konnt ich nicht gucken werd ich aber nachholen. Also auch wenn sich alle über deutsche Filme das Maul zerreissen dieser Film war mal ganz gut meiner Meinung nach.

Gestern kan von ca. 0 - 4 Uhr die beiden Teile nocheinmal hintereinander, hab ich mir gleich reingezogen. War echt nicht schlecht auch wenn manche Stuntsszenen etwas komisch aussahen. Allgemein die Idee ist auch nicht schlecht, allerdings haben sich die Autoren sehr weit rausgewagt, dass dieser eine Junge Nachkommen von Jesus und Magdalena ist. Kann mir gut vorstellen, dass die dafür von der Kirche Stress bekommen haben. Anonsten lustige Verbindung von Neuzeit und MIttelalter; Autos und Schwetern.

Euer

Happy Happo

Zitat Zitat von Shieru-sensei
    Wir sind ja nicht in Amerika.
    Was meinst du damit?

Zitat Zitat von Xaxis
    Nein, der Film ist "made by Pro7", also hatten sie eine ganze Menge dabei mitzureden.

LeeVanDam Gast
    Ich find den Film auch nicht wirklich schlecht.
    Klar, einige Details waren zu bemängeln, aber im großen und ganzen war es meiner Meinung nach ein relativ guter Film.
    Die Schwertkämpfe fand ich sogar recht gelungen, wenn man bedenkt, dass die Schauspieler sowas noch nie zuvor gemacht haben.
    Das einzig komplett lächerliche war wirklich dieser Ares. Das war so n richtig ganz ganz böser Junge XD Allein dieses Schwert war einen Lacher wert
    Harald Krassnitzer allerdings gefiel mir in seiner Rolle mehr als gut, er war wohl auch der einzige "ernstzunehmende" Schauspieler im Film, soweit ich weiß.

FLOP!

Auch wenn ich ProSieben voll in Ordnung finde, den Film hätten sie sich ersparen können.