Sie sind Menschen, du nicht? Sie leben, du nicht? Sie sind, du nicht?Zitat von Diomedes
Gemeinsamkeiten lassen sich nicht von der Hand weisen.
Es ist imo kein Zeichen von stärkerer Persönlichkeit, wenn man anders aussieht oder sich anders verhält. Vor allem nicht, wenn man sich so und so verhält um sich von der Umwelt abzuheben, denn wie gesagt, ist man dann nicht weniger von seiner Umwelt abhängig.Zitat
Wieso gäbe es keine Vorurteile, wenn man sich mehr unterscheiden würde? Entstehen Vorurteile nicht gerade gegen solche die anders sind als man selbst und jene, zu denen man sich zugehörig fühlt? Ich glaube nicht, dass sich das Problem lösen lässt indem man einfach das Zugehörigkeitsgefühl streicht. Was imo sowieso zur menschlichen Natur gehört und so Gruppen in denen Menschen sich einander ähnlich fühlen nicht verschwinden werden. Menschen die sich absolut anders und unzugehörig fühlen, sollten eine Behandlung in Betracht ziehen (es sei denn sie seien so glücklich, was ich mir aber nicht vorstellen kann).Zitat
Der Punkt mit der Freundschaft erschliesst sich mir überhaupt nicht. Ich glaube eher, dass es in dem von dir beschriebenen "Idealzustand" gar keine Freundschaft mehr geben wird.
Klingt irgendwie sehr oberflächlich. Ich denke, wenn du dich mal dran gewöhnt hättest, dass sich jeder irgendwie affig rausputzt, wäre das nicht mehr spannend.Zitat
Man soll seinen eigenen Kleidungsstil haben, dann auch noch typisch für sein Heimatsland sein soll? Also irgendwie das verbunden mit dem? XDZitat
Wozu? Um in die Masse jener, "die sich von der Masse abheben" einzutauchen? Individualität lässt sich nicht machen, sie ist einfach.Zitat
Eine Welt in der jeder völlig unterschiedliche Schmerzensschreie ausstösst und die Kinder in Afrika total alternativ und individuell verhungern? Ich glaube du übertreibst es masslos mit der Verherrlichung des Andersseins.Zitat
Beim Anpassen kann es imo nicht nur darum gehen, nicht aufzufallen. Es gibt ja viele Menschen, die viel daran setzen aufzufallen und dennoch passen diese sich in weiten Teilen der Gesellschaft an.Zitat von Daen vom Clan
btw. ich finde es sehr witzig, dass du als Verfechter der deutschen Sprache (bist du doch, nicht? ^^) einen sehr anglistisch anmutenden Namen hast. Dan vom Klan wäre doch viel deutscher gewesen.

Kontrollzentrum

.