-
Drachentöter
Also ich würde schon sagen das ich eine Persönlichkeit habe, da ich mich eigentlich in jedem Punkt von denen unterscheide mit denen ich jeden Tag zusammen bin.
Aber ich glaube heutzutage ist es auch schwer eine eigene Persönlichkeit zu haben, denn überall verlangt man, das man sich anpasst, und mit dem Strom geht, wer sich dagegenstemmt, wird entweder bekämpft, oder vergessen, was also heist, man kriegt Probleme oder bleibt einsam.
Ich selbst hatte einst mal Probleme und war ausgegrenzt, als ich mich mal umgehöhrt hatte kamen Antworten raus wie "du biss halt so e bissche kmisch, irgendwie so seltsam anders....", was ich als ein sehr dummes Argument bezeichnen würde.
Ich finde, es würde der Welt guttuen, wenn sich die Menschen mehr voneinander unterscheiden würden. Es gäbe keine Vorurteile mehr, und Freundschaften wären intensiver, denn man ist nich blos aus eigenen Interessen zusammen, sondern auch, weil man die Art des anderen anerkennt, und gut leiden kann.
Genauso gut wäre es, wenn man in Punkto Kleidung auch wieder etwas mehr Persönlichkeit entwickeln würde, das tät die Welt weiit intressanter machen.
Ich war eigentlich immer ein Fan von Länderkulturen, das sich ein Japaner klar von einem Deutschen unterscheidet, der wiederrum von einem Franzosen, der wiederrum von einem Engländer usw. , das existiert zwar noch, dieser gewisse Unterschied, geht aber auch mehr und mehr unter.
Doch nun, da globalisierung herrscht, die Welt als einheit, sollte wenigstens jeder darum Bemüht sein sich auf seine Weise von der Masse abzuheben, jeder nutzt einen anderen Spachstil, Namen werden mit mehr Kreativität ausgewählt, Kleidung kann so bunt und anders gestaltet sein, wie man es möchte, und es wird dennoch anerkannt....
Doch eine so perfekte Welt wird wohl nie existieren. Aber die Hoffnung auf bessere Tage stirbt zuletzt.