-
Ehrengarde
[font=Arial]Natürlich verändert man sich mit der Umwelt jedoch bleibt jedem sein eigenes Ich erhalten bloss das was herum ist, ändert hin und wieder die Form das ist alles.[/font]
[font=Arial]Ich kann von mir behaupten dass meine Art zu sprechen und mich darzustellen durch die Menschen beeinflusst wurde mit denen ich zusammen bin und damit meine ich nicht meine Sippe sondern Freunde und Kollegen die ich jeden Tag sehe (oder lese).[/font]
[font=Arial]Zum Beispiel bin ich sehr viel Direckter geworden seit ich hier im Forum bin. Ich könnte ohne Problemme jemandem den ich überhaupt nicht respektiere sagen was ich von ihm/ihr halte. Anderseits kann ich auch sehr höflich und nett sein.(bin ich auch so gut wie immer)[/font]
[font=Arial]Nach dem ich vor 2 Jahren angefangen habe auf Basis bei einem Paketdienst zu arbeiten, habe ich gemerkt dass ich sehr viel leichter zu reizen bin als früher wo ich den Ärger einfach heruntergeschluckt habe. Wen ich an die Zeit davor so denke, so kann ich nicht verstehen warum ich bei einigen körperlichen Ausseinandersetzungen nicht drastischer geworden bin. Ich glaube schon dass es damit was zu tun hat mit wem ich zusammengearbeitet habe.[/font]
[font=Arial]Natürlich habe ich bei dieser Arbeit auch gelernt mich zurückzuhalten wenn es darauf ankommt. Hab sozusagen sowas wie eine goldene Mitte gefunden.[/font]
[font=Arial]Gleichzeitig bin ich genau so geblieben wie ich schon immer war.[/font]
[font=Arial]Klingt zwar Paradox, ist aber so. besser kann ich es auch nicht erklähren[/font]