-
Ritter
I-Less
Heute mal ein Thread der sich aus einem anderen Thread hier ergeben hat (Unerklärliche Empfindungen), beim lesen der ganzen Beiträge hat sich mir einfach irgendwann die Frage gestellt, ob wir im Grunde genommen nicht alle völlig Persönlichkeitsfrei sind und unser "Ich" sich nicht nur daraus zusammensetzt mit was für Leuten wir uns umgeben und von was wir uns beeinflussen lassen?
Sicher: es ist normal dass sich die Person eines jeden Lebewesens mit persönlichen Erfahrungen verändert, aber ist euch schonmal aufgefallen wie schnell sowas gehen kann?
Ich zum Beispiel habe lange Zeit beinahe jeden meiner Sätze mit einem leicht dümmlichen "lan" beendet ^^', aber auch erst nachdem meine Freunde es getan haben und ich es irgendwie übernommen habe, heutzutage sagen soetwas kaum noch bekannte von mir und ich hab auch aufgehört dieses Wort zu benutzen. Villeicht bin ich auch gerade nur reichlich konfus, aber sogesehen hat ja niemand seinen eigenen Kopf und macht nur dass, was seine Freunde/Bekannten machen, oder?
So nu seid ihr dran ^^