-
Kämpfer
Ich finde Echoes besser als den ersten Teil - er sieht besser aus, Spielzeit ist länger, Gameplay verfeinert, Welt noch glaubwürdiger, größer und mit mehr Details, zwei Welten-Feature rockt. Einfach ein göttliches Spiel, das einen wieder erinnert, warum man einen GameCube hat. Das Sprichwort trifft immer noch zu: Qualität statt Quantität.
Das einzige, was den positiven Eindruck leicht trübt:
- Solange man keinen Dark Suit hat, nervt der permanente Schaden in der Dark World schon enorm, weil man sich ja in Ruhe umschauen und erforschen will. Glücklicherweise kriegt man den schon relativ früh, von da an macht das Game gut und gerne doppelt so viel Spaß.
- Leider gibt es nur 3 Hauptareale (ohne Oberwelt), was der Abwechslung etwas schadet. Ich fände es schöner, wenn es wieder mehr Welten wie in Prime 1 gibt. Dafür entschädigt das geniale Leveldesign der vorhandenen Areale 
- Die Munitionsbegrenzung der neuen Waffen ist anfangs sehr nervig, wenn man einfach mal rumballern und nur zum Spaß Gegner grillen will. De facto rennt man das halbe Spiel nur mit Power Beam herum, weil man sich die Munition für stärkere Gegner sparen muss. Die Munitionstanks später helfen sehr, nur sollte es die schon früher geben.
- Der Endboss war etwas enttäuschend, vor allem vom Design her. Die dritte Stufe sieht annehmbar aus, aber ansonsten erwartet man doch etwas mehr vom Imperator der Ing.
- Ich hoffe nicht, dass das bekannte Schlüsselsuchen gegen Ende des Spiels fester Bestandteil der Metroid Serie wird. Irgendwie empfinde ichs immer als künstliche Streckung der Spielzeit, weil man gezwungen wird, überall noch einmal zu suchen.
Die Suche macht irgendwo Spaß und ist sehr herausfordernd, weil man die wenigen Hinweise richtig interpretieren muss. Aber ich hätte lieber ein zusätzliches Areal zu erkunden oder sowas 
Ich hoffe einfach mal auf ein neues Metroid auf der nächsten Konsole, das vielleicht sogar den selben Qualitätssprung machen wird wie von Super-Metroid zu Prime (ich sag nicht das Prime besser ist, aber es ist *mindestens* ebenbürtig.)
Viel Spaß noch beim Zocken, ihr werdet ihn haben 
Greetz,
Neo
Geändert von NeoInferno (28.04.2005 um 10:17 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln