Zitat von General_Zwinger
Bei Fusion und Echoes ist es nun so, dass man die Level IMO direkt spürt, und bei beiden waren sie auch über eine Art "Knotenpunkt" miteinander verbunden. Dabei waren die Level untereinander wenig verbunden, so dass es weniger den Eindruck eines Gewölbes, sondern eher einer normalen Levelstruktur hat. Nebenbei scheint man auch in Echoes, wie in Fusion, ein "Level" erstmal größtenteils abzuarbeiten (soll heißen, man bleibt sehr lange in einem Bereich, bis man dort schon so gut wie alles erkundet aht), statt oft zwischen den Bereichen immr wieder hin und herrennen zu müssen, wie in den oben erwähnten Metroidspielen (2 sei ausgenommen^^)..
Was auch noch beiträgt ist die Sache, dass Ing einem viele Teile der Ausrüstung hinterlassen, nachdem sie besiegt wurden (wie es der X-Virus immer getan hat) und man hier auch gegen sein dunkles Gegenstück kämpft.
Das alles ist natürlich nicht negativ, ich mochte Fusion, gerade, weil es etwas "anders" war; wobei das levelartige System mir immer noch aufstößt; außer zu Erkundungszwecken musste man in manche Bereiche ja kaum noch zurück.
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