Zitat Zitat von General_Zwinger
Bei Fusion und Echoes ist es nun so, dass man die Level IMO direkt spürt, und bei beiden waren sie auch über eine Art "Knotenpunkt" miteinander verbunden. Dabei waren die Level untereinander wenig verbunden, so dass es weniger den Eindruck eines Gewölbes, sondern eher einer normalen Levelstruktur hat. Nebenbei scheint man auch in Echoes, wie in Fusion, ein "Level" erstmal größtenteils abzuarbeiten (soll heißen, man bleibt sehr lange in einem Bereich, bis man dort schon so gut wie alles erkundet aht), statt oft zwischen den Bereichen immr wieder hin und herrennen zu müssen, wie in den oben erwähnten Metroidspielen (2 sei ausgenommen^^)..
Was auch noch beiträgt ist die Sache, dass Ing einem viele Teile der Ausrüstung hinterlassen, nachdem sie besiegt wurden (wie es der X-Virus immer getan hat) und man hier auch gegen sein dunkles Gegenstück kämpft.
Das alles ist natürlich nicht negativ, ich mochte Fusion, gerade, weil es etwas "anders" war; wobei das levelartige System mir immer noch aufstößt; außer zu Erkundungszwecken musste man in manche Bereiche ja kaum noch zurück.
Hm... ja Fusion und Echoes haben schon wirklich einiges gemeinsam.. Ich persönlich fands bei Echoes aber sogar sehr gut das man mal länger in einem Gebiet abhing, so konnte ich mich erstmal sehr gut umsehen und alles was bis dato möglich war einsammeln. Und danach wenn ich alles hatte konnte ich mich dann dem nächten Gebiet widmen, so ersparte ich mir häufiger einige Laufwege^^.