-
Veteran
So, zu Weihnachten habe ich das Teil auch endlich bekommen.
Musste mich erstmal an den neuen Scanmodus gewöhnen, obwohl einem so schneller auffällt, was man scannen kann, hat mir der alte doch deutlich besser gefallen, weil da alles noch die gleichen Farben hatte und man so auch noch erkennen konnte, WAS man da eigentlich vor sich hat, statt alles in grün, blau oder rot zu sehen ^^
Naja, nach kurzer Eingewöhnung gings aber.
Nur im Dunklen Aether ists mir irgednwie zu hektisch, da kann ich mich gar nicht in Ruhe nach scannbarem Zeug oder Geheimnissen umsehen 
Obwohl ichs nun noch nicht SO lange gespielt habe, muss ich aber sagen, dass das Spielgefühl ein ganz anderes als bei MP IMO ist (bzw. die Atmosphäre).
MP war von der Atmosphäre für mich so wie alle alten Metroid Spiele, MP2 finde ich von der Atmoshphäre her irgendwie eher wie Metroid Fusion, passt sich eben nicht so homogen an die anderen an. Mein Eindruck^^
Das man die Varia Suit schon von Anfang an hat, hat mich richtig geschockt 
Das erste Metroid, bei dem man nicht von 0 anfängt, boah, das ist, als würde man bei Zelda gleich schon den Bogen, Bomben und ein besseres Schwert haben xD
Ansonsten zocke ich mal wieder weiter, bisher machts auf jeden Fall Spaß, auch wenn ich das Dunkle Aether nicht sondelrich mag (zu hektisch).