Gôka hilf mir!
Was muss ich machen wenn ich die Sümpfe abgeschlossen habe und in die Heimat der Lominoth reinsoll? In der Lightworld komm ich nich weiter weil da die Brücke nicht runtergeht und inner Darkworld werde ich von soner komischen Luftathmosphäre zersetzt...
Soa, hab grad Chykka platt gemacht. Kampf hat so 45min gedauert weil ich des erst übahaupt nich gecheckt hab ^^ aber tortzdem halt gleich beim ersten Mal geschafft.
Ich find das Game rockt, besser als teil 1, auf www.gamecubex.net gibbet n Review von mir zu den Titel.
Hihi, der Echo Visor rockt alles
Sieht extrem geil aus, nur das mit den Geräuschen, und wie die gekennzeichnet sind, hätten die besser machen können. ^^"
Und der 2. Kampf gegen Dark Samus ... lecker, in einem Aufzug
Ich hab's mir auch am 26. zugelegt und finde es auch besser als den ersten Teil... VIEL besser... Aber ich hab das gefühl dass ich noch nicht mal zu 3/4 durch bin (Gründe? Echo Visor fehlt, Screw Attack fehlt, Missile-Combo für Dark'n'light-beam fehlen, Annihilator Beam fehlt, dritter Suit fehlt, erst einer von 4[müssten doch 4 gewesen sein?] Kämpfen mit Dark Samus gemacht und jetz muss ich 'ne Luminothische Technologie oder so in der geheiligten Festung [müsste die gewesen sein] finden... Kann mir mal wer sagen, wie ich diese abtrünnige Wärterdrohne killen soll, die in dem Raum in dem 2 Quads und ein Missile Container sind?). Aber alles in allem: Top, sollte in keiner Sammlung fehlen!
-edit-
Zitat
Wenn mich nicht alles täuscht ist doch die Musik in den Katakomben der Sümpfe ein Remix von der Wasserwelt (Name vergessen) von SuperMetroid, oder?
...
Yo, das stimmt. Das is mir auch aufgefallen. Die Welt in SM hieß übrigens Maridia...
JAAAAAAAAAAAAA, ich habe es auch endlich. Habe es ein bisschen gespielt und muss schon sagen..... bis jetzt mächtig geil. Bin noch ziemlich am Anfang. Kann jetzt leider noch ned so viel dazu schreiben, da ich es noch nicht lange spiele. Ich wollte euch eigentlich nur meine Freude zeigen
Naja, obwohl ich noch ziemlich am Anfang bin, also ich habe jetzt den zweiten Luminoth getroffen, komme ich schon nicht mehr weiter. Aber das ist eine andere Geschichte Im Momentwill ich auch noch garnicht eure Hilfe. Nicht das ihr das jettz falsch versteht
Kleine Frage. Kann man eigentlich die Sprache auf Englisch umstellen? Habe es versucht aber leider ned hinbekommen. Würde das Spiel nämlich viel lieber auf Englisch spielen.
Einfach den Cube auf Englisch umstellen.
Ich spiel schon die ganze Zeit auf Englisch. Ich weiß allerdings nicht, ob die Sprache nicht auch im MP2-Optionen-Menü umgestellt wrden kann, musst du mal schauen.
Bin sehr gespannt darauf.
Ich spiele jetzt erstmal den 1.Teil fertig und zu Wheinachten bekomme ich wahrscheinlich das Echoes!
Toll ist, das die Wlet komplett neu ist, nämlich Aether mit der Licht- und Schattenwelt, durch das auch frisches Gameplay reinkommt.
Auch die Grafik wurde ja nochmal verbessert.
--
[FONT=VoltaSteDBol]Fahrenheit [/FONT]
Meine Homepage: www.flosite.de!
Diverse Games-Infos und Formel1!
So, zu Weihnachten habe ich das Teil auch endlich bekommen.
Musste mich erstmal an den neuen Scanmodus gewöhnen, obwohl einem so schneller auffällt, was man scannen kann, hat mir der alte doch deutlich besser gefallen, weil da alles noch die gleichen Farben hatte und man so auch noch erkennen konnte, WAS man da eigentlich vor sich hat, statt alles in grün, blau oder rot zu sehen ^^
Naja, nach kurzer Eingewöhnung gings aber.
Nur im Dunklen Aether ists mir irgednwie zu hektisch, da kann ich mich gar nicht in Ruhe nach scannbarem Zeug oder Geheimnissen umsehen
Obwohl ichs nun noch nicht SO lange gespielt habe, muss ich aber sagen, dass das Spielgefühl ein ganz anderes als bei MP IMO ist (bzw. die Atmosphäre).
MP war von der Atmosphäre für mich so wie alle alten Metroid Spiele, MP2 finde ich von der Atmoshphäre her irgendwie eher wie Metroid Fusion, passt sich eben nicht so homogen an die anderen an. Mein Eindruck^^
Das man die Varia Suit schon von Anfang an hat, hat mich richtig geschockt
Das erste Metroid, bei dem man nicht von 0 anfängt, boah, das ist, als würde man bei Zelda gleich schon den Bogen, Bomben und ein besseres Schwert haben xD
Ansonsten zocke ich mal wieder weiter, bisher machts auf jeden Fall Spaß, auch wenn ich das Dunkle Aether nicht sondelrich mag (zu hektisch).
Es ist ja Absicht von den Entwicklern das der dunkle Teil von Aether beängstigend wirkt:P
Und seit wann sollen dunkle Teile von Welten freundlich sein
Achso, du wirst später auch noch den Dark Suit finden der dich vor dieser giftigen Athmosphäre schützen wird
So, zu Weihnachten habe ich das Teil auch endlich bekommen.
Musste mich erstmal an den neuen Scanmodus gewöhnen, obwohl einem so schneller auffällt, was man scannen kann, hat mir der alte doch deutlich besser gefallen, weil da alles noch die gleichen Farben hatte und man so auch noch erkennen konnte, WAS man da eigentlich vor sich hat, statt alles in grün, blau oder rot zu sehen ^^
Naja, nach kurzer Eingewöhnung gings aber.
Nur im Dunklen Aether ists mir irgednwie zu hektisch, da kann ich mich gar nicht in Ruhe nach scannbarem Zeug oder Geheimnissen umsehen
...
Da gings mir nicht anders^^. Mir hat der alte Scannmodus auch irgendwie besser gefallen, der neue hat nur den Vorteil das man die Objekte besser sehen kann, aber genau das ist auch irgendwie der Nachteil. Für mich sah am Anfang alles so bunt aus*lol^^
Zitat
Obwohl ichs nun noch nicht SO lange gespielt habe, muss ich aber sagen, dass das Spielgefühl ein ganz anderes als bei MP IMO ist (bzw. die Atmosphäre).
MP war von der Atmosphäre für mich so wie alle alten Metroid Spiele, MP2 finde ich von der Atmoshphäre her irgendwie eher wie Metroid Fusion, passt sich eben nicht so homogen an die anderen an. Mein Eindruck^^
...
Stimmt schon das die Athmo anders ist, aber wie Fusion fühlt sich das nich an... naja für mich fühlt sich irgendwie jedes Metroid Game anders an^^.
Das man die Varia Suit schon von Anfang an hat, hat mich richtig geschockt
Das erste Metroid, bei dem man nicht von 0 anfängt, boah, das ist, als würde man bei Zelda gleich schon den Bogen, Bomben und ein besseres Schwert haben xD [/QUOTE]
Beim ersten Prime fing man doch auch mit der Varia Suit an... die aber leider schon recht am Anfang geschrottet wurde.
Da gings mir nicht anders^^. Mir hat der alte Scannmodus auch irgendwie besser gefallen, der neue hat nur den Vorteil das man die Objekte besser sehen kann, aber genau das ist auch irgendwie der Nachteil. Für mich sah am Anfang alles so bunt aus*lol^^
...
Yup, aber mir gehts meistens so, dass ich im Scan Modus im Endeffekt weniger sehe, als im normalen (bis auf das scanbare Zeug eben), was den Nachteil hat, dass ich, nachdem ich einen Raum gescannt habe, ihn nochmal "normal" auf geheime Gänge absuchen muss, was den Zeitaufwand schon erhöht. So haben mir die Kästchen aus MP besser gefallen, weil da der Scanmodus im Prinzip identisch mit dem normalen war.
Zitat
Stimmt schon das die Athmo anders ist, aber wie Fusion fühlt sich das nich an... naja für mich fühlt sich irgendwie jedes Metroid Game anders an^^.
...
Natürlich fühlt sich nicht jedes Metroid gleich an, aber bei Metroid (Zero Mission), Super Metroid und Metroid Prime hatte ich im Gesamten so ein ähnliches Spielgefühl.
Die Abschnitte waren sehr verzwickt untereinander aufgebaut, es kam mir alles vor wie ein gigantisches Netzwerk (bei Metroid 2 wars auch so, nur da konnte ich die Abschnitte nie auseinanderhalten und alles war mehr wie eine "Masse"^^).
Bei Fusion und Echoes ist es nun so, dass man die Level IMO direkt spürt, und bei beiden waren sie auch über eine Art "Knotenpunkt" miteinander verbunden. Dabei waren die Level untereinander wenig verbunden, so dass es weniger den Eindruck eines Gewölbes, sondern eher einer normalen Levelstruktur hat. Nebenbei scheint man auch in Echoes, wie in Fusion, ein "Level" erstmal größtenteils abzuarbeiten (soll heißen, man bleibt sehr lange in einem Bereich, bis man dort schon so gut wie alles erkundet aht), statt oft zwischen den Bereichen immr wieder hin und herrennen zu müssen, wie in den oben erwähnten Metroidspielen (2 sei ausgenommen^^)..
Was auch noch beiträgt ist die Sache, dass Ing einem viele Teile der Ausrüstung hinterlassen, nachdem sie besiegt wurden (wie es der X-Virus immer getan hat) und man hier auch gegen sein dunkles Gegenstück kämpft.
Das alles ist natürlich nicht negativ, ich mochte Fusion, gerade, weil es etwas "anders" war; wobei das levelartige System mir immer noch aufstößt; außer zu Erkundungszwecken musste man in manche Bereiche ja kaum noch zurück.
Bei Fusion und Echoes ist es nun so, dass man die Level IMO direkt spürt, und bei beiden waren sie auch über eine Art "Knotenpunkt" miteinander verbunden. Dabei waren die Level untereinander wenig verbunden, so dass es weniger den Eindruck eines Gewölbes, sondern eher einer normalen Levelstruktur hat. Nebenbei scheint man auch in Echoes, wie in Fusion, ein "Level" erstmal größtenteils abzuarbeiten (soll heißen, man bleibt sehr lange in einem Bereich, bis man dort schon so gut wie alles erkundet aht), statt oft zwischen den Bereichen immr wieder hin und herrennen zu müssen, wie in den oben erwähnten Metroidspielen (2 sei ausgenommen^^)..
Was auch noch beiträgt ist die Sache, dass Ing einem viele Teile der Ausrüstung hinterlassen, nachdem sie besiegt wurden (wie es der X-Virus immer getan hat) und man hier auch gegen sein dunkles Gegenstück kämpft.
Das alles ist natürlich nicht negativ, ich mochte Fusion, gerade, weil es etwas "anders" war; wobei das levelartige System mir immer noch aufstößt; außer zu Erkundungszwecken musste man in manche Bereiche ja kaum noch zurück.
...
Hm... ja Fusion und Echoes haben schon wirklich einiges gemeinsam.. Ich persönlich fands bei Echoes aber sogar sehr gut das man mal länger in einem Gebiet abhing, so konnte ich mich erstmal sehr gut umsehen und alles was bis dato möglich war einsammeln. Und danach wenn ich alles hatte konnte ich mich dann dem nächten Gebiet widmen, so ersparte ich mir häufiger einige Laufwege^^.
Ich finde Echoes besser als den ersten Teil - er sieht besser aus, Spielzeit ist länger, Gameplay verfeinert, Welt noch glaubwürdiger, größer und mit mehr Details, zwei Welten-Feature rockt. Einfach ein göttliches Spiel, das einen wieder erinnert, warum man einen GameCube hat. Das Sprichwort trifft immer noch zu: Qualität statt Quantität.
Das einzige, was den positiven Eindruck leicht trübt:
- Solange man keinen Dark Suit hat, nervt der permanente Schaden in der Dark World schon enorm, weil man sich ja in Ruhe umschauen und erforschen will. Glücklicherweise kriegt man den schon relativ früh, von da an macht das Game gut und gerne doppelt so viel Spaß.
- Leider gibt es nur 3 Hauptareale (ohne Oberwelt), was der Abwechslung etwas schadet. Ich fände es schöner, wenn es wieder mehr Welten wie in Prime 1 gibt. Dafür entschädigt das geniale Leveldesign der vorhandenen Areale
- Die Munitionsbegrenzung der neuen Waffen ist anfangs sehr nervig, wenn man einfach mal rumballern und nur zum Spaß Gegner grillen will. De facto rennt man das halbe Spiel nur mit Power Beam herum, weil man sich die Munition für stärkere Gegner sparen muss. Die Munitionstanks später helfen sehr, nur sollte es die schon früher geben.
- Der Endboss war etwas enttäuschend, vor allem vom Design her. Die dritte Stufe sieht annehmbar aus, aber ansonsten erwartet man doch etwas mehr vom Imperator der Ing.
- Ich hoffe nicht, dass das bekannte Schlüsselsuchen gegen Ende des Spiels fester Bestandteil der Metroid Serie wird. Irgendwie empfinde ichs immer als künstliche Streckung der Spielzeit, weil man gezwungen wird, überall noch einmal zu suchen.
Die Suche macht irgendwo Spaß und ist sehr herausfordernd, weil man die wenigen Hinweise richtig interpretieren muss. Aber ich hätte lieber ein zusätzliches Areal zu erkunden oder sowas
Ich hoffe einfach mal auf ein neues Metroid auf der nächsten Konsole, das vielleicht sogar den selben Qualitätssprung machen wird wie von Super-Metroid zu Prime (ich sag nicht das Prime besser ist, aber es ist *mindestens* ebenbürtig.)