Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 39

Thema: Metroid Prime 2 : Echoes

Metroid Prime 2 : Echoes

Ich habs mir gestern zugelegt, direkt am Release-Tag. Mitlerweile hab ich die
    Ich kann bisjetzt sagen, dass mir das Spiel genauso gut gefällt wie der 'erste Teil', wenn nicht noch besser. Alles wirkt irgendwie noch lebendiger und so unbekannt, da ich absichtlich jeglichen Bericht über das Game gemieden habe und nun wirklich eine komplett neue Welt erforsche und ich von der Story garkeinen Fetzen mitgekriegt habe ausser der Thematik Licht und Schatten.
    Bekanntlich ist ja die Steuerung gleichgeblieben und massive Neuerungen blieben aussen vor. Somit findet sich jeder der, der Prime1 gezockt hat sofort zurecht.
    Der neue MultiplayerModus wurde auchschon angespielt mit 3 Freunden. Macht Laune, ist gut umgesetzt und schön kurzweilig. Jeder spielt ein Abbild von Samus,mal die Kontrolle über einen Metroid zuübernehmen wäre zucool gewesen. Bisjetzt hab ich 2 Modi, Münzjangt u. Deathmatch wozu bestimmt noch weitere kommen, sowie 4 von 6 Maps. In den Maps sind 'Überraschungsfelder' (mir ist kein anderes Wort hierfür eingefallen) verstreut bei dehnen man so nette Goodies, wie zB. doppelten Schaden, Systemhacken des Gegners oder den Deathball (Als Morphball fügt man in unmittelbarer Nähe dem Gegner massiven Schaden zu) erlangen kann + einiges weiteres an 'Nettigkeiten' um sich bei seinen Kollegen beiliebt zumachen... .

Was haltet ihr von dem Spiel, bzw. wer hat es schon?

Mist, ich hätte das Spiel auch so gerne
    Leider fehlt mir aber im Moment das Geld und so muss ich mich wohl oder übel bis Weihnachten geduldten

Naja, was ich bisher alles über den SP Modus gehört habe, scheint der ja wieder ähnlich genial zu sein wie es der von MP schon war. Habe gehört, dass leider welche der "alten" Waffen zu Gunsten von Licht- und Schattenbeam rausgenommen wurden...
    wenn das stimmt, naja, was neues muss ja, neben der Spielwelt, auch mal her^^

Nebenbei: Sind 6 MP Welten nicht ein wenig mager? Und weil ich mich auch nicht über Metroid Prime: Echoes informiert habe, wollte ich wenigstens mal wissen, wie die Steuerung im MP ist. Anvisieren der Gegner und dann drauffeuern, oder so, dass man mit dem C-Stick richtig zielen muss, also wie bei anderen Konsolenshootern?

Grr... würde das auch gern spielen

Zitat Zitat von General_Zwinger
    Nebenbei: Sind 6 MP Welten nicht ein wenig mager? Und weil ich mich auch nicht über Metroid Prime: Echoes informiert habe, wollte ich wenigstens mal wissen, wie die Steuerung im MP ist. Anvisieren der Gegner und dann drauffeuern, oder so, dass man mit dem C-Stick richtig zielen muss, also wie bei anderen Konsolenshootern?
    Ich finde 6 Welten eigentlich nicht zuwenig, solange sie alle gut designt sind und Spaß machen. Da kann das Spiel noch so kurz sein, nur würde ich mit schrumpfender Spielzeit auch weniger Geld dafür ausgeben. ^_-

Die Steuerung funktioniert afaik wie beim ersten MP. Mit Schultertaste anvisieren und mit A/B feuern. Der C-Stick und das Digi-Kreuz werden für die HUDs und Waffenwechsel verwendet. Hoch und runter gucken kann man nur dur drücken der L-Taste (oder wars R oO?) und dam Analogstick.

Also die Steuerung ist genau die gleiche wie bei teil eins.

Also ich werds mir auf keinen fall zulegen da der erste teil teilweise so derbstens schlecht war.
    Bie MP musste man immer ewig laufen bis man was gefunden hat hat dort 1-2 rätsel gelöst gegner und wieder über die ganze welt tuckern und zur anderen seite.Das ist in Mp2 laut Gamepro genauso und zwar teilweise noch schlimmer also ich werd es mir nicht kaufen obwohl es wirklich geile spielabschnitte hat.

6 welten ist der metroid standart.

ich hab das neue auch noch nicht finde aber das die welten bei mp nicht so toll miteinander verbunden gewesen sind.ich hab zb.gedacht man müsse einfach nur alles durchzocken bis ich dann irgendwann gemerkt hab das man ja diese artefakte suchen muss.dann musste ich so ziemlich das ganze spiel nochmal durch ackern und stellenweise sind die wege einfach zu langwierig.
    die grösste kritik ist aber das die "shock effekte"wenn zb. gegner plötzlich auftauchen einem nach dem 100den mal auf den sack gehen und die gegner sofort respawnen.
    da hätte man sich mal was einfallen lassen müssen.
    ausserdem sind 4 beams zu wenig.
    und die texturen bei mp waren teilweise(besonders in dem raum vorm letzten boss fällt das ganz stark auf)noch nicht perfekt.
    trotzdem super spiel.
    im übrigen muss bei so einer grafik die grösse der level begrenzt je sein.viel platz ist auf soner mini dvd auch nich(hats 2?).der trick besteht eben darin den spieler immer von einer in die andere ecke zu scheuchen.

Zitat Zitat von General_Zwinger
    Mist, ich hätte das Spiel auch so gerne
    Leider fehlt mir aber im Moment das Geld und so muss ich mich wohl oder übel bis Weihnachten geduldten :rolleyes:
    Oh Mann, da geht's dir genauso wie mir ;_;
    Ich hab mir Pikmin 2 geholt, verdammt, hätte ich nur noch etwas gewartet >_<
    Dabei hab ich eben noch was Metroi Prime 1 gespielt, macht mir aber keinen Spaß, weil ich weiß, dass in diesem Moment irgendwelche Leute den zweiten Teil spielen. Das macht mich krank :D
    Mensch, Geld, Geld, ich will Geld ;) :D Jetzt hab ich mir sicher schon 1000 mal die Musik vom Kampf gegen Chykka in der zweiten Form angehört (wer oder was zum Teufel das auch immer sein mag XDD) und jetzt bin ich voll zittrig, obwohl ich weiß, dass ich auch morgen nicht dieses Spiel spielen kann, das ist grausam >_<
    Jetzt ist mir langweilig und ich weiß nicht was ich tun soll. Jemand, den ich kenne, hat immer zuviel Geld und hat sichd as Spiel geholt, gleich als es rauskam. Und was macht der? Der kommt mal wieder nicht weiter und greift direkt zur Komplettlösung -_-" Labert mir dann noch die Ohren voll von wegen: "aah, das Spiel ist garnicht so gut, blaaah." "DANN SCHENK'S MIR DOCH!!" "Nein." Oh mein Gott, der macht mich krank Óò*

Aber das ist ein anderes Thema XD

ICH BRAUCHE DIESES SPIEL! Ich will es unbedingt haben. Ich fand den ersten Teil schon so genial und will jetzt unbedingt den zweiten. Leider habe ich im Moment kein Geld, deswegen muss ich mich noch bis zum 12.12. gedulden(mein Geburtstag). Mich würde interessieren, wie lang das Spiel ist. Das man wieder die ganze Zeit von einer Ecke zur nächsten laufen muss, macht mir nicht aus. Solange die Welt schön designed ist und die Gegner schön schwer Das wird bestimmt wieder ein Spaß. Ich fand das nicht schlecht am ersten Teil. Mir hat das sogar sehr viel Spaß gemacht. Das es "nur" vier Beame gibt, finde ich auch nicht schlimm. Viel schlimmer wäre es, wenn es soviele gäbe, dass jeder Gegner gegen einen anderen verwundbar ist und man deswegen die ganze Zeit wechseln müsste. Weiß jemand wie lang das Spiel sein soll? Hoffentlich sitzt man sehr lange dran. Es gibt aber schon neue Upgrades, oder? Bis auf die zwei Beame weiß ich nichts. Will nur wissen ob es welche gibt und nicht was es alles gibt. Ich kanns auf jeden Fall nicht mehr erwarten. Kauf mir morgen erstmal die MAN!AC um zu schauen wie viel Prozent es hat. In der Gamepro hatte es ja soweit ich weiß 92%.

Naja, jetzt muss ich erstmal den Oberendboss bei Xenogears besiegen.

Errr... ich weiss nicht, ob es bei der Abkürzung "MP" nicht ein paar Verständnisprobleme gab...
    es klingt so, als würdet ihr davon reden, das Spiel 6 Welten haben- ich spreche aber vom MP(=Multiplayer), und da wollte ich äußern, dass 6 Welten (=Arenen) irgendwie wenig zu sein scheinen.
    Und auch das mit der Steuerung war auf den Multiplayer bezogen, weil ich mir nicht so vorstellen kann, dass das mit der "Lockfunktion" wirklich so viel Spaß machen kann...

Naja, ich habe eigentlich noch genug anderes Zeug zum Spielen hier rumfliegen, also eigentlich sollte es kein Problem sein, auf Metroid Prime: Echoes zu warten, aber es ist eben der Drang dar, so ein (vermeintlich) gutes Spiel auch spielen zu wollen^^

Ganz nebenbei scheinen es ja noch gar nicht sooo viele zu haben- wenn doch, dann sollen die mal was hören lassen

Indeed, MP und MP ist sich ja ziemlich ähnlich. XD
    Trotzdem bleib ich dabei. Wenn sich die Steuerung im MO-Modus verändert haben sollte, dann wäre das imo purer Schwachsinn. Immerhin funktioniert sie dermaßen perfekt, dass man sich überhaupt keine andere Steuerung mehr vorstellen kann.
    Zu den MP-Maps würde ich mal einen Vergleich mit SC2 Pandora Tomorrow ziehen. Ok, die beiden Spiele haben nicht wirklich viel gemeinsam, aber im SC2-Multiplayermod gab es auch nur eine Hand voll Maps, die waren aber so herrlich schön zu spielen und ausbalanciert, dass ich eigentlich nicht mehr Karten gebraucht habe. Es stimmt, bei Ego-Shootern ist eine große Map-Auswahl wichtiger als bei Action Adventures, aber MP2 ist ein Action-Adventure. Ich habe das Spiel nicht, aber ich denke, dass die geringe Map-Anzahl dabei nicht so ins Gewicht fällt wie erwartet. Allerdings kann ich da weniger zu sagen. Vielleicht weiss jemand, wie groß die Maps insgesamt sind?

Zitat Zitat von Seph
    Indeed, MP und MP ist sich ja ziemlich ähnlich. XD
    Trotzdem bleib ich dabei. Wenn sich die Steuerung im MO-Modus verändert haben sollte, dann wäre das imo purer Schwachsinn. Immerhin funktioniert sie dermaßen perfekt, dass man sich überhaupt keine andere Steuerung mehr vorstellen kann.
    Zu den MP-Maps würde ich mal einen Vergleich mit SC2 Pandora Tomorrow ziehen. Ok, die beiden Spiele haben nicht wirklich viel gemeinsam, aber im SC2-Multiplayermod gab es auch nur eine Hand voll Maps, die waren aber so herrlich schön zu spielen und ausbalanciert, dass ich eigentlich nicht mehr Karten gebraucht habe. Es stimmt, bei Ego-Shootern ist eine große Map-Auswahl wichtiger als bei Action Adventures, aber MP2 ist ein Action-Adventure. Ich habe das Spiel nicht, aber ich denke, dass die geringe Map-Anzahl dabei nicht so ins Gewicht fällt wie erwartet. Allerdings kann ich da weniger zu sagen. Vielleicht weiss jemand, wie groß die Maps insgesamt sind?
    Ich kann mich bei der Anzahl von 6 Maps nicht beklagen. Sie sind gut gestaltet, nicht zugroß (entsprechen etwa der größe einer 08/15 QuakeIII DeathmatchMap) und bergen einige witzige Überraschungen, wie die schon genannten u. andere zB. Schützentürme. Zumal sich der Aspekt des Morphballs als ziemlich Spielspaßfördernt ist im Multiplayer herrausstellt. Mit diesem ist man ein wenig schneller und die Bewegungen sind unberechenbarer + bessere Übersicht.
    Und ja die Lock-On funktion gibts auch im MehrspielerModus. Jedoch ist es trotz diesem knifflig den Gegner bei Bewegung zustreffen.
    Ich glaub aber das einige den MultiPlayer zuernst nehmen. Er ist eine nette und gutgemachte dreingabe. Falls jemand danach Fragen sollte, Es gibt keine Bots.
    Zitat Zitat
    Mich würde interessieren, wie lang das Spiel ist
    Deutlich länger, als Prime1. Ich hab jetzt ca. 5 Stunden gespielt und erst ca. 20% geschafft. Zumal hier noch der MultiPlayer dazukommt der immermalwieder zum zocken mit Freunden ermuntert
    Zitat Zitat
    Labert mir dann noch die Ohren voll von wegen: "aah, das Spiel ist garnicht so gut, blaaah."
    Muss dich 'enttäuschen', da das Game genial ist, genauso wie sein Vorgänger.
    Zitat Zitat
    ich hab das neue auch noch nicht finde aber das die welten bei mp nicht so toll miteinander verbunden gewesen sind
    Es gibt eine art Knotenpunkt, vonwoaus man in die einzelnen Welten anreisen kann. Ist schwer zubeschreiben, aber der Aspekt wurde ausgebessert. Wenn du es spielst wirst du sehen was ich meine.
    Falls es weitere Fragen geben sollte, hoffe ich ich kann sie euch beantworten.

Zitat Zitat von sMaex
    Muss dich 'enttäuschen', da das Game genial ist, genauso wie sein Vorgänger. das hab ich ja nich gesagt, das war die Saftnase. Ich bin mir sicher, dass das Spiel genial ist !

Falls es weitere Fragen geben sollte, hoffe ich ich kann sie euch beantworten. Kannst du mir das Spiel schicken?
    Oh menno, das ist total gemein, dass ihr das alle schon habt ;_;
    Erzähl mir was über die Waffen und die Visoren O_o
    Ich hab gehört, der Echo-Visor soll sehr geil sein?
    Und man kann Ammo-Expansions für den Light und Dark-Beam finden? ;____;

Finde das Spiel auch genial, besonders, dass mal ein par Cutscenes mehr dabei sind.
    Bin nun allerdings erst das erste Mal in der Schattenwelt.

Michael

Zitat Zitat von LastGunman
    Finde das Spiel auch genial, besonders, dass mal ein par Cutscenes mehr dabei sind.
    Bin nun allerdings erst das erste Mal in der Schattenwelt.

Michael
    Ich bin immer froh, wenn ich da wieder raus bin, aus dem dunklen Aether. Vorallem die Bossfights sind IMHO um einiges härter dort auch mit Darksuit.
    Mittlerweile hab ich den
    Wenn mich nicht alles täuscht ist doch die Musik in den Katakomben der Sümpfe ein Remix von der Wasserwelt (Name vergessen) von SuperMetroid, oder?

Ich habs mir jetz endlich auch geholt ^^
    Und ich komm net weiter ;_; Ich kämpf grad gegen Amorbis. Ich kriegs nichmal gebacken, dem überhaupt Energie abzuziehen. Hat jemand einen guten Ratschlag? sMaex?

Zu deiner Frage:

Tihihi. Jo, danke, aber ich hab ihn doch schon geschafft ^^ ich danke dem Scan-Visor ^^ Lesen bildet
    Naja, jetz hab ich den Dark Suit und keine Ahnung, wo ich hin muss. Ich glaub aber in den Licht-Tempel, um die Energie abzugeben ( :...: ) Hihi, geiles Spiel. Und sooo viele Wege >_<

~Edit~

In der Light-World, da wo ich gegen Amorbis gekämpft hab, ist eine Schatten-Tür (yap.) Dahinter ist ein großes Morph-Ball-Labyrinth, wo ganz oben ein Energy-Tank ist. Wie komm ich an den dran? Immer, wenn ich rechts dadrunter bin, brechen die Steine ;_;

Geändert von Lux (30.11.2004 um 17:38 Uhr)

Zitat Zitat von Gôka
    In der Light-World, da wo ich gegen Amorbis gekämpft hab, ist eine Schatten-Tür (yap.) Dahinter ist ein großes Morph-Ball-Labyrinth, wo ganz oben ein Energy-Tank ist. Wie komm ich an den dran? Immer, wenn ich rechts dadrunter bin, brechen die Steine ;_;
    Echt? Danke für den Tipp!

Sop, hab lange gezockt, lange gegrübelt.

Ich hab grad eben Chykka erlegt Leck mich fett, das war ein Kampf >_< Hab jetzt den Dark Visor der ist zwar etwas zu rot, aber dennoch ganz okay. 150 Beam-Ammo, 125 Missiles, 5 oder 6 Energy-Tanks (0_o) und den Grapple Beam. 46% auf 10:25 Stunden ich hab noch einiges vor mir

Mal ne Frage zu dem Game.
    Hat es diesmal eine Story?
    Ich überlege nämlich ernsthaft es mir zuzulegen, aber da der erste Teil ja keinerlei Story hatte und ich nichts von Gameplay-mässigen Änderungen gehört habe würde ich das gerne wissen. Wenn ja, ist die Story gut? Und gibt es auch andere Personen als Samus, die auch sowas wie reden können? Kann man diesmal mit dem Raumschiff fliegen? Höherer Schwierigkeitsgrad? Und ist das Spiel diesmal anfangs motivierender (bei MP wars ja so, dass es eigentlich erst nach 3 oder 4 Stunden angefangen hat Spass zu machen)?

Argh, mehr als eine Frage...Egal, bitte beantwortet mir diese Fragen

Zitat Zitat von DarkHawk
    Hat es diesmal eine Story?
    Ja.

Zitat Zitat von DarkHawk
    Wenn ja, ist die Story gut?
    Ja.

Zitat Zitat von DarkHawk
    Und gibt es auch andere Personen als Samus, die auch sowas wie reden können?
    Ja.

Zitat Zitat von DarkHawk
    Kann man diesmal mit dem Raumschiff fliegen?
    Nein.

Zitat Zitat von DarkHawk
    Höherer Schwierigkeitsgrad?
    Ja.

Zitat Zitat von DarkHawk
    Und ist das Spiel diesmal anfangs motivierender?
    Nein.

Hoffe, konnte helfen