Zitat Zitat von Seph
Indeed, MP und MP ist sich ja ziemlich ähnlich. XD
Trotzdem bleib ich dabei. Wenn sich die Steuerung im MO-Modus verändert haben sollte, dann wäre das imo purer Schwachsinn. Immerhin funktioniert sie dermaßen perfekt, dass man sich überhaupt keine andere Steuerung mehr vorstellen kann.
Zu den MP-Maps würde ich mal einen Vergleich mit SC2 Pandora Tomorrow ziehen. Ok, die beiden Spiele haben nicht wirklich viel gemeinsam, aber im SC2-Multiplayermod gab es auch nur eine Hand voll Maps, die waren aber so herrlich schön zu spielen und ausbalanciert, dass ich eigentlich nicht mehr Karten gebraucht habe. Es stimmt, bei Ego-Shootern ist eine große Map-Auswahl wichtiger als bei Action Adventures, aber MP2 ist ein Action-Adventure. Ich habe das Spiel nicht, aber ich denke, dass die geringe Map-Anzahl dabei nicht so ins Gewicht fällt wie erwartet. Allerdings kann ich da weniger zu sagen. Vielleicht weiss jemand, wie groß die Maps insgesamt sind?
Ich kann mich bei der Anzahl von 6 Maps nicht beklagen. Sie sind gut gestaltet, nicht zugroß (entsprechen etwa der größe einer 08/15 QuakeIII DeathmatchMap) und bergen einige witzige Überraschungen, wie die schon genannten u. andere zB. Schützentürme. Zumal sich der Aspekt des Morphballs als ziemlich Spielspaßfördernt ist im Multiplayer herrausstellt. Mit diesem ist man ein wenig schneller und die Bewegungen sind unberechenbarer + bessere Übersicht.
Und ja die Lock-On funktion gibts auch im MehrspielerModus. Jedoch ist es trotz diesem knifflig den Gegner bei Bewegung zustreffen.
Ich glaub aber das einige den MultiPlayer zuernst nehmen. Er ist eine nette und gutgemachte dreingabe. Falls jemand danach Fragen sollte, Es gibt keine Bots.
Zitat Zitat
Mich würde interessieren, wie lang das Spiel ist
Deutlich länger, als Prime1. Ich hab jetzt ca. 5 Stunden gespielt und erst ca. 20% geschafft. Zumal hier noch der MultiPlayer dazukommt der immermalwieder zum zocken mit Freunden ermuntert
Zitat Zitat
Labert mir dann noch die Ohren voll von wegen: "aah, das Spiel ist garnicht so gut, blaaah."
Muss dich 'enttäuschen', da das Game genial ist, genauso wie sein Vorgänger.
Zitat Zitat
ich hab das neue auch noch nicht finde aber das die welten bei mp nicht so toll miteinander verbunden gewesen sind
Es gibt eine art Knotenpunkt, vonwoaus man in die einzelnen Welten anreisen kann. Ist schwer zubeschreiben, aber der Aspekt wurde ausgebessert. Wenn du es spielst wirst du sehen was ich meine.
Falls es weitere Fragen geben sollte, hoffe ich ich kann sie euch beantworten.