Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Suche gutes West-RPG

Suche gutes West-RPG

Tja mir ist leider der Stoff zum spielen ausgegangen. Und jetzt suche ich ein gutes West-RPG (kein Action Rollenspiel)
    Schon gespielt hab ich
    Baldursgate 1+2+Addons
    Vampires 1+2
    Kotor 1+2
    Gothic 1+2
    morrowind(fand ich langweilig)
    planescape
    icewinddale 1+2+Addons
    neverwinter night+Addons
    Arx Fatalis
    Fallout 1+2

Wisst ihr noch etwas, dass meinen Hunger nach Rollenspieln befriedigen könnte?

Was ist mit Diablo oder Sacred?

Beides sind eher Hack'n Slay als RPG's.

Zu empfehlen sind wirklich die bereits genannten, wobei nur jemand MW als langweilig empfindet, der mit der Freiheit dort nicht zurecht kommt. Auch beide Add-Ons und die vielen, vielen Plugins lohnen. Vampires ist leider total verbuggt, also aufgrund dessen eher weniger empfehlenswert. KotoR 2 hat diesbezüglich auch ziemliche Mängel. NWN plus Add-Ons ist sehr zu empfehlen. Ebenso die BG I und II plus Add-Ons, Gothic I und II plus NdR, Icewind Dale I plus Add-On "Herz des Winters" plus Add-On "Trial of the Luremaster" und Icewind Dale II.
    Wenn Du die Bücher von Raymund Feist um die Midkemia Saga magst, ist auch "Return to Krondor" klasse.
    Und nicht zu vergessen: Planescape Tornament

Mitte Mai soll Dungeon Lords erscheinen, was imo auch einen Blick wert ist

ebenso die guten alte Wizardry Reihe.

Tja eigentlich hast du schon die Creme de la Creme der West RPGs gespielt auf den PC, mehr gute Spiele fallen mir so spontan nicht ein, und da du keine Action sprich Hack n Slay RPGs spielen willst mußt du wohl ein wenig darben.

@Dragonlady
    95 % der von dir genannten Spiele hat er doch schon gespielt, schreibt er doch in seinem Post

Hmja, du hast wirklich schon alles durch, was brauchbar ist...

Falls du Augenkrebs-resistent und kein Graphik-Fetischist bist, kannst du's noch mit Might and Magic 6 bis 9 versuchen.

Dann eventuell noch Wizardry 8... und Wizards and Warriors.

Ansonsten ist wirklich warten auf das nächste klassische RPG angesagt.

oops @Skar

stimmt, ich hab wohl gepennt^^ Ab einer gewissen Urhzeit sollte ich besser nicht mehr posten

was ist mit "Tempel des Elementaren Bösen"? Das ist bei mir schon installiert, kam aber noch nicht dazu, soll aber eines der ersten D&D-Spiele sein.

Zitat Zitat von Dragonlady
    was ist mit "Tempel des Elementaren Bösen"? Das ist bei mir schon installiert, kam aber noch nicht dazu, soll aber eines der ersten D&D-Spiele sein.
    Stimmt, das kommt auch noch dazu.

Ist eigentlich relativ neu, aber klar auf Hardcore-D&D-Leute ausgerichtet.
    Sehr trocken, sehr regelkonform, spielt in der Greyhawk-Welt.

Nachdem walljumper nahezu alle relevanten D&D-Spiele durch hat, sollte er sich das mal anschauen, in der Tat.
    Zumal es das überall für ein Butterbrot zu kaufen gibt

Das mit "installiert, aber noch nicht gespielt" kenn ich... hab vor nem Monat wieder meinen Desktop reaktiviert, auf dem ich wenigstens vernünftig spielen kann, und gleich mal 4,5 Spiele installiert, zu mehr als zu Wizards & Warriors bin ich bis jetzt nicht gekommen - TOEE ist auch bei den installierten Spielen

Vielen dank für euere Antworten erstmal.

Tempel des Elementaren Bösen ist eine gute Idee ich glaub das hab ich sogar mal gekauft
    Might&magic6 hab ich sehr weit gespielt aber dann sind mir meine saves abhanden gekommen.

hmm Wizzardy hab ich auch mal gespielt konnte mich aber nicht so richtig damit anfreunden.

Ps: morrowind mag ich nicht weil esfür meinen Geschmak zu freiheitlich und hat zu wenig Atmosphäre (Grafikstiel gefällt mir nicht)

Was ist eigentlich aus "The Fall - Last Days of Gaia" geworden? Das sollte doch ein inoffizieller Nachfolger von Fallout 2 werden. Nur haben die das anfangs leider total verbuggt in den Handel gebracht. Inzwischen, nachdem es nun an die 5 Monaten draußen ist, sieht es mit den Patches vielleicht besser aus? Weiß jemand was genaueres?

Ansonsten würde ich auch Temple of Elemental Evil empfehlen. Mir hat das Spiel jedenfalls gefallen. Und "echtes" Rollenspiel ist es auf jeden Fall.

@ hamster

ich glaub' "The Fall" gibt es jetzt in der version 1.6 oder vielleicht schon neuer, weiß nicht genau. aber es soll noch immer einige macken haben. schade eigentlich, ich wollt's mir mal zulegen, da ich Fallout 1&2 sehr gern gespielt habe, aber als ich gelesen hab' dass es ziemlich verbuggt ist, habe ich lieber die finger davon gelassen.

Edit:
    habe gerade auf gamestar.de gelesen, dass bald eine extended edition und ein patch 1.8 für "the fall" herauskommen sollen. der patch bringt das normale spiel auf den gleichen stand wie die extended edition, also verbesserte performance, überarbeitete texturen usw.

Geändert von V_182 (28.04.2005 um 11:38 Uhr)

Ifrit Gast
    Pool of Radiance 2: Ruins of Myth Drannor

Ich weiß ich weiß..vielen gefällt es nicht, die Grafik ist schon lange nicht mehr up to date, die Charaktere wirken nicht gerade besonders liebevoll gestaltet bzw. ihre Geschichten werden wenig bis gar nicht zur Sprache gebracht und auch sonst gäbe es an dem Spiel genug auszusetzen..dennoch hat es mir gut gefallen und den ein oder anderen Abend ein wenig zu lange sein lassen.

Denke bei deinen Vorkenntnissen wirst du dich leicht ein- und schnell zurechtfinden und daran deinen Spaß haben, zumal es sicherlich spottbillig zu bekommen sein sollte. Die Frage WO, kann ich dir leider nicht beantworten, Amazon jedenfalls nicht. Ebay? Ka.

Lionheart

Ist neuer und wohl auch ausgereifter als PoR 2, gibt sehr viele imo auch amüsante Anspielungen auf Persönlichkeiten in der entsprechenden Zeit in der es spielt, den verschiedenen Charakteren (Dämonen z. B. ^^) kann man auch eine eigene Persönlichkeit zusprechen und insgesamt ein spielbares bis gutes Spiel, besonders, wenn du die Besten Spiele des Genres halt schon durch hast.

Btw..mal an Everquest 2 gedacht?

Edit: Ja, The Fall ist mittlerweile ganz gut spielbar, bei mir war's das nicht, was aber auf meine veraltete Hardware zurückzuführen ist. Ist aber auch nicht wirklich das, was ich als West-RPG bezeichnen würde.

Geändert von Ifrit (28.04.2005 um 00:40 Uhr)