Zitat Zitat von Manni_the_Dark
Obwohl ich mich manchmal frage welcher Browser denn kein Javascript kann oder warum man das deaktivieren sollte...
Da wäre zum Beispeil Lynx. Lynx ist ein Textmodus-Browser, sprich: Er arbeitet ohne Grafik. Irrsinnig praktisch, wenn man unter Linux gerade keinen laufenden Grafiktreiber hat und mal schnell den neuesten von der Herstellerseite ziehen will. Oder wenn man einen Server laufen hat, auf dem eine grafische Oberfläche mehr oder weniger Verschwendung ist.

Außerdem schalten einige User JavaScript ab, weil mit JS interessante Spielereien möglich sind wie zum Beispiel ein Skript, das unendlich viele Browserfenster öffnet. Einige Browser schränken JS auch ein - zum Beispiel ist mein Fx so konfiguriert, daß JS-Skripte keine Fenster manipulieren, Bilder verändern oder das Kontextmenü entfernen können.

Zitat Zitat von Dr. Alzheim
Nunja, ich persönlich komme um JavaScript nicht herum. Klingt vielleicht komisch und Jeez wird mich dafür auf der WinterNATO treten, aber es hat bestimmte Gründe:

Ich werde demnächst in die Selbständigkeit gehen und dafür einen Online-Shop brauchen. Und da mir zum Einen atm das Geld für eine fertige Software-Lösung dahingehend fehlt, wie auch entsprechende Kenntnisse in PHP, blieb mir an sich nur JavaScript übrig.
Bei sowas muss man sich halt mal die Zeit nehmen und es mit den gängigsten Browsern (FireFox, Mozilla, K-Meleon, Opera, Epiphany, Konqueror, IE) auszutesten.
Wenn du so sehr auf Kompatibilität achtest habe ich keine Einwände - zwar gibt es immer noch die Leute, die bewußt ohne JS arbeiten, aber du bemühst dich wenigstens darum, kompatibel zu sein.

Es gibt da allerdings ein Ding, das mich zum Grübeln bringt: Wie sicherst du den Shop dagegen, daß ein User das Sckript manipuliert? Bei clientseitigen Skripten ist sowas ganz einfach...

Zitat Zitat
@ Latency:
Da könntest du dir mit einer eher... naja, brutalen Variante helfen, indem du die Seite für die Registrierung durch das JavaScript schreiben lässt. So würden nur die User sich registrieren können, die JavaScript aktiviert haben. Sicher, eine recht brutale Art, aber sie würde ihren Zweck erfüllen.
Okay, dafür würde ich dich treten.