mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 17 von 17

Umfrageergebnis anzeigen: Habt ihr JavaScript aktiviert?

Teilnehmer
53. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, JavaScript ist immer aktiviert.

39 73,58%
  • Nein, JavaScript ist immer deaktiviert.

4 7,55%
  • JavaScript wird vom meinem Browser nicht unterstützt.

0 0%
  • Ich aktiviere JavaScript nur, wenns unbedingt nötig ist.

10 18,87%

Habt ihr JavaScript aktiviert?

@Mods Bitte nicht verschieben, der Thread ist mit Absicht dort, wo er steht.

Wie der Titel schon sagt will ich von euch wissen, ob ihr bei eurem Browser die Einstellung nutzt JavaScript zu deaktivieren.

Jetzt aber ne kurze Einleitung was Java-Script ist. Nun JavaScript ist eine Client-Seitige Scriptsprache. Client-Seitig bedeuted, dass euer Rechner daheim alle Java-Script Befehle ausführt und nicht der Internet-Server. In dieser Client-Seitigen Ausführung von Code liegt der große Vor- und Nachteil von JavaScript. Zum einen ist der Inhalt der Seite komplett von Client zu Client unterschiedlich. Jeder Client parst sich die Seite selber zusammen. Das hat zur Folge, dass man ganz leicht auf Unterschiede zwischen den Clients eingehen kann, wie z.B. die verwendete Auflösung, da JavaScript diese auslesen kann und die Seite entsprechend modifiziert. Allerdings hat diese Client-Seite Ausführung auch seine Schattenseiten. JavaScript kann gerne mal nervig werden weil sie irgendwelche ungewollte Werbung öffnet oder was noch gefährlicher ist, JavaScript kann die Aktionen des User-Loggen und dann weiterverteilen. Somit wäre es z.B. möglich durch ein Passendes Script die Passwörter der User auszuspionieren.

Die Umfrage soll klären wie viele von unseren Forennutzern Javascript deaktivieren und somit bei solchen Inhalten auf Probleme stoßen würden. Uns ist klar, dass dies nicht representativ für alle Seitennutzer ist, aber schonmal eine grobe Richtung angibt.

Gruß,
    Gamabunta&Latency

o.o

wieso postet hier keiner rein? ist das verboten?

also ich habe das eigentlich immer aktiviert, wüsste nicht warum ich es ausschalten sollte, ausserdem ist meine eigene website auch etwas demit ausgestattet^^

Warscheinlich trauen die meiten es sich net zuzugeben aus Angst man köntne sie enttarnen ^^

Ich nutze auch Javascript.. Is immer an

Hmmm bei mir war es eigentlich auch immer an, aber seit dem ich nun einen anderen PC habe, mache ich es nicht mehr an, oder besser nur noch ab und zu, ka warum ^^''''
    mfg
    Yori

Ich habs auch immer an, aber falls gewisse Sites wieder denken sie müssen javaskriptbasierte Werbung machen wird es eben ausgemacht.

Ich hab JavaScript immer aktiviert, aaaber erlaube den Websites nicht alles. So dürfen schon vorhandene Browserfenster nicht verschoben, verkleinert oder vergrößert werden. Auch das Kontextmenü kann man bei mir mit JavaScript nicht ausschalten ...

Also ich hab's eigentlich auch immer aktiviert... is mir zu nervig, das Teil dann immer wieder an und aus zu schalten... bin in der Hinsicht halt faul

DJ n

Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von DJ n
    Also ich hab's eigentlich auch immer aktiviert... is mir zu nervig, das Teil dann immer wieder an und aus zu schalten... bin in der Hinsicht halt faul

DJ n
    el dito. 8) naja ich hab nen blocker und son kram, falls was passieren sollte.

Ich hab's auch immer aktiviert....meien Accounts will niemand ausspionieren (egal wo, nicht, dass ich hier mehrere Accounts hätte ^^v) und selbst wenn: dann mach ich mir halt eienn neuen, wenn der alte kaputt geht...Ausserdem brauche ich Java für diverse Seiten und den SPiN-Chat ^^v
    Ich, die Erde.

Habs meist deaktiviert, machs eben an wenn spezielle Seiten es erfordern (geht ja dank Opera recht fix mit sonem tollen Button ^^).

Meistens dann, wenn ichs grad brauch, wie Kima sagte, per Opera geht das ja ganz einfach. Werd ich jetzt g3h4xx0r3d?

Ich habs eigentlich generell an, obwohl das sicherheitsrisiko schon ziemlich hoch ist oO vielleicht sollt ich's mal ausschalten aber ne, ich hab's ja auch auf meinen websites...
    "Champagner und Weltrevolution" (Heinrich Heine]

"Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche" (Ernesto 'Che' Guevara)

"Entscheiden können wir nur, was wir mit der Zeit, die uns gegeben ist, anfangen." (Gandalf)

Ich hab's aus bequemlichkeit eigentlich immer aus. Ich surfe ja nicht großartig sondern spiele hauptsächlich im Internet und das Forum erfordert ja kein JavaScript, von dem her brauche ich es nicht unbedingt. Bequemlichkeit deshalb, weil ich seit der letzten Windows-Neuinstallation zu faul bin, es wieder zu aktivieren. :P

ja, hab ich immer an. faulheit siegt, jawohl

Ist bei mir immer an. Aus dem einfachen Grund, weil ich nicht weiss wo ich es ausschalten kann ... >_>'' Aber selbst wenn ich es wüsste, würde ich es anlassen. Bis jetzt hatte ich keine Probs damit.

Also ich bin mir jetzt zwar nicht 100%ig sicher aber ich glaube das ich daheim an meinem PC JavaScript aktiviert habe. Bis jetzt hatte ich auch noch keine Probleme deshalb.

WTF is javascript o_O

ne...also bei mir isses auch immer an...Opera hat da mit den Schnelloptionen ziemlich guten Zugang ries