Ich denke es geht nicht um das Niveau des Forums ansich , welches voll in Ordnung ist sonder um das Niveau einiger User und ihrer teils unglücklich gewählten Themen oder teils , wohl aber eher unbewußte verherlichung jener Dinge.

Ich nehme mal an das es um die Kritik am LotR Thread geht und die Vergleiche mit "Mike" und "Verloren" , ja ich denke solche Themen jene dort geschildert werden sind bzw. waren sehr unglücklich gewählt doch ist es imo schwer dort eine klare Linie zu ziehen, was auch nicht unbedingt nötig ist von den Mods da sich im Grunde jeder selbst klar sein sollte was nun "ok" und was "mist" ist. Doch wenn dies nicht der Fall ist es sich ein Fall für die Mods dies zu regeln, dazu sind sie ja im Grunde da .....ein schweres Los.

Imo ist Gewalt und so manch andere Dinge nicht unbedingt gleich schlecht zu bewerten, imo geht es darum wie man es verpackt. Ob jene "negativen" Dinge nun nur da sind , damit sie da sind oder ob sie einen tieferen Grund haben oder ob es ohne erst garnicht geht die Aussage der Geschichte/ Gedichte zu vertiefen .