-
Veteran
Können kann man alles.
Man könnte sich auch eine ganz andere Management-Methode einfallen lassen. Aber wie schon erwähnt braucht es die richtigen Leute dafür, die sich sicher sind, dass sie das bis zum (bitteren) Ende durchziehen wollen.
Erst einmal müsste aber die ganze Organisation geklärt werden, wie das Ganze denn überhaupt am besten ablaufen könnte. Der Datenaustausch wäre ja wohl kein Problem. Nur wie fügt man die ganzen Teile am Besten zusammen?
Hier wurde ja schon der Vorschlag gemacht, dass alles bei einer Person zusammenläuft. Das währe wohl auch das Beste. Sonst gäbe es wohl einige Probleme, wenn der eine nicht mit dem zurecht kommt, was der andere veranstaltet hat.
Die Scripter müssten wohl bestimmte Switch und Variablenbereiche bekommen, die sie nutzen dürfen. Natzürlich müssten sie vorher ausprobieren, wieviele dieser Recoursen sie benötigen.
Der/die Kartendesigner hätten eigendlich freie Hand, könnten sich die Chip-Sets bei bedarf selbst zusammenfriemeln. So wären sie nicht auf andere angewiesen.
Ein Problem wären auch die Chara-Designer. Diese müssten sich mit dem Storywriter kurzschließen, es sei denn der Storywriter hat die Charas schon.
Größerer Streit und Diskussionspunkt wäre wohl auch die Musik...(auf die, zumindest ich, sehr viel Wert in einem RPG lege...)
Nur ob das ganze dann auch so funktionieren würde ist mal wieder Fraglich.
Und bis jetzt hat sich auch noch niemand angeboten bei einem solchen Projekt mitzumachen. Ob ich sowas leiten könnte weiß ich nicht.
Von daher habe ich eigendlich bis jetzt nicht vor so ein Projekt zu starten, obwohl wie gesagt, ein paar Ideechen hier schlummern, die es so wohl nie in ein fertiges, qualitativ annehmbares, Spiel schaffen würden. Aber das ist hier ja kein "Ich brauch Hilfe" Thread, sondern ein "Was haltet ihr davon, wie könnte man das bewerkstelligen, würde das klappen?" Thread.
Aber was mich auch Teilweise auf die Idee eines solchen Projektes gebracht hat, waren die vielen, teilweise sehr guten, Geshichten und Ideen die hier im Forum schon rumlungerten, aber nie fertig geworden sind oder anständig umgesetzt wurden, weil einer alleine einfach nicht alles so gut kann um den doch schon gestiegenen Ansprüchen gerecht zu werden.
Geändert von Junta (28.11.2004 um 14:02 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln